Richtiger Umgang mit Meguiars ...

Diskutiere Richtiger Umgang mit Meguiars ... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Was haltet ihr von Swizöl?
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #21
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Was haltet ihr von Swizöl?
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #22
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Ich empfehle dir das DODO - Supernatural + den Applikator von DODO + das Microfasertuch von DODO :D

Ne jetzt im Ernst, ich glaub mehr Glanz kannst du nicht bekommen was aber nicht heissen soll das es keine anderen gleich guten produkte gibt - hab nur noch keins gefunden :great:
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #23
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
was würdet ihr empfehlen das DODO zeug oder Chemical Guys?

die saison geht ja bald wieder los und ich wollte mal eins von den beiden ausprobieren.

mit welchem tuch/schwamm trägt man das zeug am besten auf und poliert es nach*noahnung*
oder muss dort nicht nachgewischt werden*noahnung*

habe noch poliertücher von sonax kann man es damit auch auftragen??


Hallo
wichtig ist auch die Vorarbeit, der beste Wachs nutzt nichts, wenn der Lack vorher nicht ordentlich poliert wurde... egal welcher Hersteller

Mit einem Applicator Pad kannst das auftragen und nachwischen mit einem Microfaserpad, so Poliertücher sind meiner Meinung nach nicht so gut geeignet und Polituren oder Wachse aufzutragen(auch egal welcher Hersteller)

was für eine Farbe hat denn dein Auto? und was für Polituren möchtest du vorher nehmen, oder ist er gut poliert und brauchst nur ein Wachs?



@Phillip
Swizöl ist natürlich auch eine sehr feinde Sache und hat eine Riesige Fan Gemeinde...zurecht, Die Produkte sind sehr gut, aber das lassen die sich(meiner Meinung nach) einfach zu gut bezahlen...
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #24
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Hallo
wichtig ist auch die Vorarbeit, der beste Wachs nutzt nichts, wenn der Lack vorher nicht ordentlich poliert wurde... egal welcher Hersteller

Mit einem Applicator Pad kannst das auftragen und nachwischen mit einem Microfaserpad, so Poliertücher sind meiner Meinung nach nicht so gut geeignet und Polituren oder Wachse aufzutragen(auch egal welcher Hersteller)

was für eine Farbe hat denn dein Auto? und was für Polituren möchtest du vorher nehmen, oder ist er gut poliert und brauchst nur ein Wachs?

meiner ist bmp und finde den lack eigentlich noch top.
habe mir letztes jahr von A1 speed polish geholt bisher aber nur einmal verwendet und es war schon ganz ok.
nach dem polieren hab ich von sonax so einen schwarzen wachs/politur
aufgetragen und da hat er schon ziemlich geglänzt.
aber es geht bestimmt noch besser deswegen wollte ich mal einen anderen wachs testen.

bekomme ich diesen applicator pad und microfaserpad bei petzold???
oder wo sol ich das bestellen*noahnung*

ihr würdet aber generell zu dem DODO zeug tendieren??
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #25
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Microfaser Tuch

Nabend

Ab Donnerstag gibt es bei Aldi 3 Mikrofaser Auto Poliertücher im 3 er Set für 3,59 € Könnte man vielleicht auch zuschlagen oder was meint ihr ???? Ob es da jetzt so nen großen unterschied gibt zu Meguiars, weil es ja extra Auto Tücher sind.....
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #26
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ok hab ich jetzt auch gesehen das er BMP ist:)
also alle Sachen die du bei Petzoldts bestellen kannst haben wir/ich auch, da wir von denen viele Produkte beziehen(und natürlich bekommst als Foren Mitglied es auch nochmal günstiger bei uns)

nur mal noch was Grundsätzliches, bist eher einer der häufiger den Lack poliert und Wachst oder möchtest du lieber nich so oft dran, denn dann wäre eher eine Versieglung was für dich, denn die meisten Wachse haben nicht so eine ewig lange Standzeit(je nachdem wie oft der Wagen gewaschen wird natürlich)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200432680083&ssPageName=STRK:MESE:IT

die Produkte von Sonax sind ja auch nicht schlecht, aber wie du schon selber schreibst gibt es natürlich noch"bessere" Wachse

Würde dir nicht unbedingt zu Dodo raten(bin aber auch etwas befangen*lol* )
sondern entweder den Tech Wax 2.0 von Meguiar`s (gerade auf schwarz) oder die M16 Wax Paste
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190365881083&ssPageName=STRK:MESE:IT

oder halt eine Versiegelung von Liquid Glass

alle 3 sind gerade bei dunklen Lack Hammer wobei die M16 Paste nicht so schön zu verarbeiten ist, der Glanz belohnt aber anschließend

und vom Preis her sind die alle halb so teuer wie das Ddo Juice.
Aber entscheiden musst du das selber
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #27
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Nabend

Ab Donnerstag gibt es bei Aldi 3 Mikrofaser Auto Poliertücher im 3 er Set für 3,59 € Könnte man vielleicht auch zuschlagen oder was meint ihr ???? Ob es da jetzt so nen großen unterschied gibt zu Meguiars, weil es ja extra Auto Tücher sind.....


Hallo
Aldi hat ja eigentlich nie schlechte Produkte egal in welchem Bereich
ist das denn bei Aldi Süd oder Nord?
..solte schon irgendwas von Polieren drauf stehen auf den Tüchern, oder expliziet Poliertücher... dann sollte man noch drauf achten wieviel gr/m²
wird aber meist nicht angegeben, dann muss man das "erfühlen"
Wenn sie sich gut anfühlen steht nichts im Wege

gruß 4motion
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #28
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Mikrofaser

Aldi Süd ist es
Ja und für den Preis müsste man es sich einfach mal angucken. Im Prospekt steht nur " Ideal für die schonende Innenraumpflege und Lackpolitur ! Bindet hervoragend Staub und poliert hochglänzend waschbar bis 60 °C Maße 40 x 38 cm 3 Tücher...Naja müsste man mal hinfahren und testen....
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #29
Cero
Cero
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
18
Nabend

Ab Donnerstag gibt es bei Aldi 3 Mikrofaser Auto Poliertücher im 3 er Set für 3,59 € Könnte man vielleicht auch zuschlagen oder was meint ihr ???? Ob es da jetzt so nen großen unterschied gibt zu Meguiars, weil es ja extra Auto Tücher sind.....

Die Tücher kannste vergessen. Hol dir lieber Anständige bei Petzoldts oder so.
Die von ALDI fusseln und sind schnell gesättigt. (zum Staub aufnehmen schön und gut aber zum polieren bzw Politurreste abtragen nicht geeignet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #30
golfred
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ein kleiner Tipp so am Rande wer den noch nicht kennt. Bei den Tüchern das Schild abmachen wo draufsteht bei wie viel grad waschen und so. Die können den Lack zerkratzen
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #31
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
SWIZÖL:great::great: leider sehr teuer ..250 aufwärts die kleine dose 8)
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #32
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
meine meinung, aldi-oder lidl-tücher kann man vergessen. hatte mal eins, hat ohne ende gefuselt und gar keine feuchtigkeit aufgenommen, nur schmiererei.
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #33
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ja das ist meist das Problem,das sie schmieren und nichts aufnehmen, die von Petzoldts nehme ich hier selber...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200431849513&ssPageName=STRK:MESE:IT

wem das Ultimate Wipe von Meguiar`s zu teuer ist...dann sind die von Petzoldts eine gute Alternative, oder halt die Chemical Guys Tücher, die sind alle durch die Bank top, egal ob das ein Elite Ultra Fine ist oder das beliebte Chubby
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200425800742&ssPageName=STRK:MESE:IT

aber die sind halt alle nicht für 4 Euro im 3er Set zu haben...
aber es hat auch kein Sinn teure Politur oder Wachs zu kaufen und dann mit nicht geeigneten Tüchern zu verarbeiten...



gruß 4motion
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #34
Saarloos
Saarloos
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
12
ist das Dein Shop?
Möchte mir jetzt für meinen neuen Politur kaufen und wenn, dann kann ich ja "im Forum" bleiben
 
  • Richtiger Umgang mit Meguiars ... Beitrag #35
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
ist das Dein Shop?
Möchte mir jetzt für meinen neuen Politur kaufen und wenn, dann kann ich ja "im Forum" bleiben


Hallo
ja das ist mein Shop, klar gerne, kann dir aber dann noch ein etwas besseres Angebot machen...


gruß 4motion
 
Thema:

Richtiger Umgang mit Meguiars ...

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.170
pyb00
pyb00
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.835
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.161
UweGolf32
UweGolf32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten