???Surren vom Auspuff???

Diskutiere ???Surren vom Auspuff??? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Vielleicht ist eine Verspannung in der Abgasführung vorhanden :roll: Das könnte bei bestimmten Drehzahlen zu Dröhnfrequenzen führen :wink: Oder...
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #21
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Vielleicht ist eine Verspannung in der Abgasführung vorhanden :roll: Das könnte bei bestimmten Drehzahlen zu Dröhnfrequenzen führen :wink: Oder Teile des Auspuffs schlagen am Unterboden an. Eine andere Erklärung für das Problem fällt mir jetzt nicht ein.
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #22
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Speedo schrieb:
so ein surren was man nur im Stand bei laufenden Motor hört hab ich auch. Kommt aber von der Benzinvorförderpumpe und ist mehr oder weniger normal wenn auch einige R´s das nicht haben. Das Teil wurde schon mal bei meinem R getauscht, war dann kurz leise und ist jetzt wieder wie zuvor "hörbar".....wir sind halt alle Beta-Tester :-(
Das Geraeusch der Pumpe ist bei mir auch. Allerdings nur wenige Sekunden nach Einschalten der Zuendung.

Mist. Irgendeiner hat meine Tastatur auf Englisch umgestellt :evil:
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #23
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der von dieser Pumpe erzeugte Benzindruck wird meines Wissens nur zum Starten des Motors benötigt. Sobald der Motor läuft müsste sie sich abschalten.
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #24
Anonymous
Guest
also bei mir ist das geräusch immer da, auch wenn ich schon länger unterwegs war! naja zumindest hört man es nur wenn man irgednwo steht! :wink:
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #25
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn das Geräusch auch bei laufendem Motor vorhanden ist, kommt es wahrscheinlich von der Benzinpumpe. Die ist dann permanent in Betrieb :wink: Nicht so die Vorförderpumpe (s. o.). Das Problem mit der "lauten" Benzinpumpe haben hier schon einige gepostet. Solange sie funktioniert, ist das eigentlich egal :)
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #26
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
So, der Wagen war in der WS, nun ist das Pfeiffen weg. War dieser Unterdruckbehälter hinten links im Kofferraum hinter der Verkleidung. Der war defekt. teil getauscht, nun ist wieder Ruhe.
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #27
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Seht ihr?! Ich weiß schon warum ich meinen Schlauch schön drauf lasse und da auch net dran rum spiele... Bei mir surrt und pfeift nix :)
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #28
szandor
Guest
...... sobald das Unterdrucksystem "Falschluft" zieht, egal wo, fängt der R an zu pfeiffen. Meistens im Leerlauf oder wenn man vom Gas geht.
Beim beschleunigen ist das pfeiffen weg.
Bei mir wars ein kleiner Unterdruckschlauch hinter dem Ansaugkollektor.
Hat ganz schön lange gedauert bis ich das Leck gefunden hatte, weil das Unterdrucksystem an der Stelle sehr laut ist.
Schneller gehts wenn man alle Schläuche mit einem "Starterspray" besprüht,
wenn sich der Leerlauf kurz anhebt, hat man den putten Schlauch erwischt.

Das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe........
(die zweite leider erst zu spät :D )
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #29
lostboy
Guest
SvenR321 schrieb:
Wenn man startet ist die Klappe auf und geht kurze Zeit später zu. Dann hört man so ein kleines Surren. Das müsste vom Unterdruckkompressor kommen. Vielleicht stimmt ja damit etwas nicht?!
Mein Schlauch ist dicht und bei mir ist das surren nicht mehr vorhanden.

hast du nen diesel ? :D ...
benziner mit unterdruckpumpe (kompressor=verdichter=überdruck...) ist mir noch keiner begegnet ;)
 
Thema:

???Surren vom Auspuff???

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.948
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.826
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.182
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Ice
Antworten
32
Aufrufe
7.073
.:r-line
.:r-line
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.971
darkchester
darkchester
Oben Unten