Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 31.01.2005, 07:49   #1
Anonymous
???Surren vom Auspuff???

hallo leute!
hatte vorgestern mal den schlauch vin der auspuffanalge unten! hab ihn aber dann wieder ganz normal draufgesteckt!
Seitdem hör ich so ein surren im leerlauf!!!
an was kann das denn liegen
ach ja, kann es sein das die drosselklappe beim anlassen offen ist und sobald man ein wenig gas geben hat, dass sie dann zugeht
MFG
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.01.2005, 09:06   #2
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: ???Surren vom Auspuff???

Vieleicht hast du den Schlauch nicht richtig drauf gemacht. Und der zieht jetzt ein bisschen Luft. Und daher kommt dann wohl das geräusch.
vr-six ist offline  
Alt 31.01.2005, 11:09   #3
Anonymous
AW: ???Surren vom Auspuff???

ja da war ne schelle rum, aber ich hab den eigentlich wieder ordentlich festgemacht!!!
3 tage r32 und schon die ersten problem :evil:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.01.2005, 19:05   #4
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: ???Surren vom Auspuff???

Zieh den Schlauch wieder ab und das Problem ist (vielleicht) gelöst :lol:
HD-YX777 ist offline  
Alt 31.01.2005, 19:51   #5
Anonymous
AW: ???Surren vom Auspuff???

ja aber ich muss mir noch die passenden schrauben für den schlauch besorgen,welche waren das nochmal
achja wenn der schlauch ab is, ist der r dann eigentlich auch noch lauter als wenn die klappe in den höheren gängen offen ist
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.01.2005, 19:56   #6
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: ???Surren vom Auspuff???

Wenn der Schlauch ab ist, ist die Klappe immer offen

Zum Verschließen des Schlauchs braucht man eine Madenschraube mit M5-Gewinde
HD-YX777 ist offline  
Alt 31.01.2005, 20:19   #7
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: ???Surren vom Auspuff???

... und ja, er ist mit ohne Schlauch genauso laut wie mit Schlauch ab dem 3. Gang über 65 km/h
Klaus ist offline  
Alt 31.01.2005, 20:24   #8
Anonymous
AW: ???Surren vom Auspuff???

also bei mir ist eine soundveränderung erst im vierten gang zu hören
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.01.2005, 20:26   #9
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: ???Surren vom Auspuff???

das ist dann aber nicht normal ...
Klaus ist offline  
Alt 31.01.2005, 21:44   #10
Anonymous
AW: ???Surren vom Auspuff???

ich hab den r aber erst seit freitag!
beim anlassen des motors ist die kappe doch offen oder? und nach ein paar sekunden schließt sie sich dann oder
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.02.2005, 17:51   #11
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: ???Surren vom Auspuff???

Ja genau - Gleich nach dem Anlassen ist es noch laut, kurz danach leise.

Ob die Klappe aber zuerst offen und dann zu oder zuerst zu und dann offen ist weiß ich jetzt nicht genau. - is ja auch wurscht ...
Klaus ist offline  
Alt 14.02.2005, 20:00   #12
MemphisR
 
Avatar von MemphisR
AW: ???Surren vom Auspuff???

die klappe ist erst auf und schließt sich sobald der unterdruck steht.
deshalb funzt das auch nur, wenn der motor aus ist, wenn man den schlauch abzieht.

das surrende geräusch kann allerdings auch von der benzinpumpe kommen. vielleicht hast du es anfangs nicht beachtet.

@klaus
bei mir geht die klappe schon im 2. bei 65 auf (kleines späßle)
MemphisR ist offline  
Alt 11.05.2005, 22:34   #13
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: ???Surren vom Auspuff???

...mhhhh... habe auch dieses Surren bzw Pfeiffen... ist mit aufgestecktem Schlauch ab ca. Tacho 70 km/h und mit abgezogen Schlauch immer.
Hat einer 'ne Idee woran das liegt Ist wirklich Nervig.
Randall Flagg ist offline  
Alt 11.05.2005, 22:42   #14
SvenR321
AW: ???Surren vom Auspuff???

Wenn man startet ist die Klappe auf und geht kurze Zeit später zu. Dann hört man so ein kleines Surren. Das müsste vom Unterdruckkompressor kommen. Vielleicht stimmt ja damit etwas nicht?!
Mein Schlauch ist dicht und bei mir ist das surren nicht mehr vorhanden.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.05.2005, 23:15   #15
Anonymous
AW: ???Surren vom Auspuff???

bei mir ist das surren auch da wenn ich den schlauch regelkonform draufhab!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterdruckschlauch vom auspuff lux-r32 Tips und Tricks 279 18.10.2012 11:19
Wo sitzt das Taktventil für Unterdrucksteuerung vom Auspuff? StevenW Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 7 15.04.2009 23:07
Quietschgeräusche vom Auspuff? sidney71 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 1 29.01.2009 18:31
Staudruck vom Auspuff ? Cruiser Motortuning 6 27.10.2007 20:14
Sehr komisches Geräusch vom Auspuff bei Regen R32_Cruiser R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 24.11.2006 11:49



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de