Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 31.01.2010, 13:23   #1
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
Gasanlage und trotzdem Gasanlage ???

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Turbo-Kit zu verbauen. In meinem .:R ist aber eine LPG Flüssiggas Anlage verbaut. Hat von euch jemand erfahrungen damit ob ich weiterhin mit Gas fahren kann oder ist das nicht so gut für den Motor ?
Ich sage nur 53 cent der Liter Gas, also werde ich bestimmt nicht die Anlage ausbauen
LPG R32 ist offline  
Alt 31.01.2010, 13:35   #2
.:R32_Freak
 
Avatar von .:R32_Freak
AW: Gasanlage und trotzdem Gasanlage ???

wie ist das überhaupt mit dem GAS beim R32?? Ist das gut für den motor oder sollte man das lassen!! ich bin am überlegen mir meinen Umbauen zulassen!!
.:R32_Freak ist offline  
Alt 31.01.2010, 13:38   #3
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: Gasanlage und trotzdem Gasanlage ???

Also ich hab den .:R jetzt schon seit einem Jahr und bin voll zufrieden mit der Anlage. Es ist eine Direkteinspritzungs Anlage und laut Prüfstand hab ich uch noch eine Mehrleistung von 8,2 PS
LPG R32 ist offline  
Alt 31.01.2010, 13:42   #4
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Gasanlage und trotzdem Gasanlage ???

Hi,
Also ich fahre ein BFH mit LPG und Bi-turbo.

Es kommt halt stark auf die gasanlage an und wieviel leistung du vor hast zu fahren.

Lass man paar Daten hören.
LeonR32 ist offline  
Alt 31.01.2010, 13:43   #5
R<3
AW: Gasanlage und trotzdem Gasanlage ???

@ Freak
gibt ja 2 Varianten die flüssig einspritzen und die die gasförmig einspritzen.
Die Flüssige soll die bessere sein da sie den durch das einsritzen besser kühlt.
Bitte korrigiert mich jemand wenn ich falsch liege.

Aber im allgemeinen hab ich zu den Gasanlagen bis jetzt mehr negatives als positives gehört .Ich kann mir nicht vorstellen das es dann im Alltag auf dauer stand hält.
Auf der einen Seite Sparfuchs sein und dann Turbospass haben hmmmm
Und was heisst gut für den Motor?
Meinste ein Turbokit verlängert die Laufleistung vom R??
Meine Meinung ist : Lass es !!!!

Gruss Andy
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.01.2010, 14:21   #6
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Gasanlage und trotzdem Gasanlage ???

Zitat:
Zitat von R<3 Beitrag anzeigen
@ Freak
gibt ja 2 Varianten die flüssig einspritzen und die die gasförmig einspritzen.
Die Flüssige soll die bessere sein da sie den durch das einsritzen besser kühlt.
Bitte korrigiert mich jemand wenn ich falsch liege.

Gruss Andy

Also da gebe ich dir recht, die Flüssige ist die bessere, kühlt und man hat den vorteil mehr gas zu verarbeiten, die verdampfer haben nur einen gewissen durchsatz so das ab einer gewissen leistung und drehzahl ende ist.
Da sind die Flüssigeinspritzer besser, diese haben nicht diese nachteile und zugleich halt weniger bauteile die kaputt gehen könnten bzw fehler verursachen, z.b die Icom JTG arbeitet mit dem originalen MSG so das alle sicherheits und verbrennungsabläufe zu 100% identisch sind wie im Benzinbetrieb.
LeonR32 ist offline  
Alt 31.01.2010, 18:36   #7
JaN !
AW: Gasanlage und trotzdem Gasanlage ???

Zitat:
Zitat von R<3 Beitrag anzeigen
.Auf der einen Seite Sparfuchs sein und dann Turbospass haben hmmmm
right

Bau doch den R um auf Turbo und hol dir nen gebrauchten mit gas ?

Denke das ist die bessere Lösung aber sieht ja jeder anders...
JaN ! ist offline  
Alt 13.02.2010, 15:15   #8
pantaux
 
Avatar von pantaux
AW: Gasanlage und trotzdem Gasanlage ???

hallo LPG R32 (Andreas)....

Wie du ja sagst hast du eine LPG Anlage verbaut. Die Frage ist was es für eine iss? Hast du eine ICom drin oder eine Prins?
Würde mich brennend interessieren. Ich habe einen Golf4 V5 und nen R32. Im V5 habe ich auch eine LPG Anlage drin, von Prins. Nun soll in den R auch eine... es soll die ICOM JTG werden. Also was für eine hast du drin? Und wie läuft sie zurzeit? Hattest du irgendwelche Probleme? Und wo hast du es machen lassen?
Danke dir für deine Antwort
pantaux ist offline  
Alt 13.02.2010, 17:23   #9
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: Gasanlage und trotzdem Gasanlage ???

Servus, also ich habe eine ICOM JTG drin. Die Anlage war schon verbaut als ich den Wagen gekauft hatte. Der Vorgänger hatte sie im Autogaszentrum in Lippstadt einbauen lassen. Kostete im Oktober 2008, 3440 € und ich hatte den R im December 2008 gekauft Ich hatte bislang noch keine probleme mit der Anlage und bin voll zu frieden. Und laut Leistungsdiagram habe ich jetzt sogar 8,2 PS mehr, ich habe also laut Diagram 249,2 PS
LPG R32 ist offline  
Alt 13.02.2010, 18:55   #10
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: Gasanlage und trotzdem Gasanlage ???

Zitat:
Zitat von LPG R32 Beitrag anzeigen
Servus, also ich habe eine ICOM JTG drin. Die Anlage war schon verbaut als ich den Wagen gekauft hatte. Der Vorgänger hatte sie im Autogaszentrum in Lippstadt einbauen lassen. Kostete im Oktober 2008, 3440 € und ich hatte den R im December 2008 gekauft Ich hatte bislang noch keine probleme mit der Anlage und bin voll zu frieden. Und laut Leistungsdiagram habe ich jetzt sogar 8,2 PS mehr, ich habe also laut Diagram 249,2 PS

Denkst du wirklich, das dein .:R Orginal 241PS hatte? Wohl eher nicht...
R32 Kj ist offline  
Alt 13.02.2010, 19:10   #11
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Gasanlage und trotzdem Gasanlage ???

Zitat:
Zitat von R32 Kj Beitrag anzeigen
Denkst du wirklich, das dein .:R Orginal 241PS hatte? Wohl eher nicht...
Hi Kevin..

wenn das so ist, und es ist auch sehr wahrscheinlich,
dann bringt GAS hier sicherlich mehr als nur 8-9 PS mehr Leistung...

Ich will Spass, ich geb GAS..
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 13.02.2010, 19:13   #12
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: Gasanlage und trotzdem Gasanlage ???

Sorry Jungs, aber ich kann doch auch nur das sagen was auf dem Leistungsdiagram unten steht... oder ?
LPG R32 ist offline  
Alt 13.02.2010, 19:19   #13
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Gasanlage und trotzdem Gasanlage ???

Zitat:
Zitat von LPG R32 Beitrag anzeigen
Sorry Jungs, aber ich kann doch auch nur das sagen was auf dem Leistungsdiagram unten steht... oder ?
Schon klar, wir meinen ja, GAS bringt eben mehr als nur 8-9 PS
LPG und NWT wäre mal was ...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 13.02.2010, 19:23   #14
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: Gasanlage und trotzdem Gasanlage ???

Zitat:
Zitat von Kompressor-Robs Beitrag anzeigen
Schon klar, wir meinen ja, GAS bringt eben mehr als nur 8-9 PS
LPG und NWT wäre mal was ...
Das wäre was, was genau kostet mich das und wieviel bringt es an Leistung ?
LPG R32 ist offline  
Alt 13.02.2010, 19:28   #15
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Gasanlage und trotzdem Gasanlage ???

Zitat:
Zitat von LPG R32 Beitrag anzeigen
Das wäre was, was genau kostet mich das und wieviel bringt es an Leistung ?
Frag mal bei Zoran, ob er das schon anbietet,
aber ich denke, das würde einiges bringen
Kompressor-Robs ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbo-Kit und trotzdem noch Gasanlage .? LPG R32 Motortuning 3 31.01.2010 21:13
Mein R32 ist verkauft und problem der Gasanlage geklärt war ziemlich hart gti-stefan Allgemeines 2 09.07.2009 09:45
LPG Gasanlage Martin Motortuning 5 21.08.2008 15:21
neue gasanlage!! Ufuk82 Allgemein 12 17.05.2008 21:25
Gasanlage hansiR32 Allgemein 9 18.01.2008 16:34



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de