Gasanlage und trotzdem Gasanlage ???

Diskutiere Gasanlage und trotzdem Gasanlage ??? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Turbo-Kit zu verbauen. In meinem .:R ist aber eine LPG Flüssiggas Anlage verbaut. Hat von...
  • Gasanlage und trotzdem Gasanlage ??? Beitrag #1
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Turbo-Kit zu verbauen. In meinem .:R ist aber eine LPG Flüssiggas Anlage verbaut. Hat von euch jemand erfahrungen damit ob ich weiterhin mit Gas fahren kann oder ist das nicht so gut für den Motor ? ????????????
Ich sage nur 53 cent der Liter Gas, also werde ich bestimmt nicht die Anlage ausbauen:great::great::great:
 
  • Gasanlage und trotzdem Gasanlage ??? Beitrag #2
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
wie ist das überhaupt mit dem GAS beim R32?? Ist das gut für den motor oder sollte man das lassen!! ich bin am überlegen mir meinen Umbauen zulassen!!
 
  • Gasanlage und trotzdem Gasanlage ??? Beitrag #3
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Gasanlage und Turbo-Kit sollte es eigentlich heißen :)

Also ich hab den .:R jetzt schon seit einem Jahr und bin voll zufrieden mit der Anlage. Es ist eine Direkteinspritzungs Anlage und laut Prüfstand hab ich uch noch eine Mehrleistung von 8,2 PS:great::great::great::great:
 
  • Gasanlage und trotzdem Gasanlage ??? Beitrag #4
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Also ich fahre ein BFH mit LPG und Bi-turbo.

Es kommt halt stark auf die gasanlage an und wieviel leistung du vor hast zu fahren.

Lass man paar Daten hören.
 
  • Gasanlage und trotzdem Gasanlage ??? Beitrag #5
R<3
Guest
@ Freak
gibt ja 2 Varianten die flüssig einspritzen und die die gasförmig einspritzen.
Die Flüssige soll die bessere sein da sie den durch das einsritzen besser kühlt.
Bitte korrigiert mich jemand wenn ich falsch liege.

Aber im allgemeinen hab ich zu den Gasanlagen bis jetzt mehr negatives als positives gehört .Ich kann mir nicht vorstellen das es dann im Alltag auf dauer stand hält.
Auf der einen Seite Sparfuchs sein und dann Turbospass haben hmmmm *noahnung**noahnung**noahnung*
Und was heisst gut für den Motor??????????
Meinste ein Turbokit verlängert die Laufleistung vom R????????*buck**noahnung*
Meine Meinung ist : Lass es !!!!

Gruss Andy
 
  • Gasanlage und trotzdem Gasanlage ??? Beitrag #6
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
@ Freak
gibt ja 2 Varianten die flüssig einspritzen und die die gasförmig einspritzen.
Die Flüssige soll die bessere sein da sie den durch das einsritzen besser kühlt.
Bitte korrigiert mich jemand wenn ich falsch liege.

Gruss Andy


Also da gebe ich dir recht, die Flüssige ist die bessere, kühlt und man hat den vorteil mehr gas zu verarbeiten, die verdampfer haben nur einen gewissen durchsatz so das ab einer gewissen leistung und drehzahl ende ist.
Da sind die Flüssigeinspritzer besser, diese haben nicht diese nachteile und zugleich halt weniger bauteile die kaputt gehen könnten bzw fehler verursachen, z.b die Icom JTG arbeitet mit dem originalen MSG so das alle sicherheits und verbrennungsabläufe zu 100% identisch sind wie im Benzinbetrieb.
 
  • Gasanlage und trotzdem Gasanlage ??? Beitrag #7
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
.Auf der einen Seite Sparfuchs sein und dann Turbospass haben hmmmm *noahnung**noahnung**noahnung*

right :great:

Bau doch den R um auf Turbo und hol dir nen gebrauchten mit gas ?

Denke das ist die bessere Lösung aber sieht ja jeder anders...
 
  • Gasanlage und trotzdem Gasanlage ??? Beitrag #8
pantaux
pantaux
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
hallo LPG R32 (Andreas)....

Wie du ja sagst hast du eine LPG Anlage verbaut. Die Frage ist was es für eine iss? Hast du eine ICom drin oder eine Prins?
Würde mich brennend interessieren. Ich habe einen Golf4 V5 und nen R32. Im V5 habe ich auch eine LPG Anlage drin, von Prins. Nun soll in den R auch eine... es soll die ICOM JTG werden. Also was für eine hast du drin? Und wie läuft sie zurzeit? Hattest du irgendwelche Probleme? Und wo hast du es machen lassen?
Danke dir für deine Antwort :)
 
  • Gasanlage und trotzdem Gasanlage ??? Beitrag #9
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Servus, also ich habe eine ICOM JTG drin. Die Anlage war schon verbaut als ich den Wagen gekauft hatte. Der Vorgänger hatte sie im Autogaszentrum in Lippstadt einbauen lassen. Kostete im Oktober 2008, 3440 € und ich hatte den R im December 2008 gekauft *lol**lol**lol* Ich hatte bislang noch keine probleme mit der Anlage und bin voll zu frieden. Und laut Leistungsdiagram habe ich jetzt sogar 8,2 PS mehr, ich habe also laut Diagram 249,2 PS :great::great::great::great:
 
  • Gasanlage und trotzdem Gasanlage ??? Beitrag #10
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Servus, also ich habe eine ICOM JTG drin. Die Anlage war schon verbaut als ich den Wagen gekauft hatte. Der Vorgänger hatte sie im Autogaszentrum in Lippstadt einbauen lassen. Kostete im Oktober 2008, 3440 € und ich hatte den R im December 2008 gekauft *lol**lol**lol* Ich hatte bislang noch keine probleme mit der Anlage und bin voll zu frieden. Und laut Leistungsdiagram habe ich jetzt sogar 8,2 PS mehr, ich habe also laut Diagram 249,2 PS :great::great::great::great:


Denkst du wirklich, das dein .:R Orginal 241PS hatte? Wohl eher nicht...
 
  • Gasanlage und trotzdem Gasanlage ??? Beitrag #11
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Denkst du wirklich, das dein .:R Orginal 241PS hatte? Wohl eher nicht...

Hi Kevin.. :)

wenn das so ist, und es ist auch sehr wahrscheinlich,
dann bringt GAS hier sicherlich mehr als nur 8-9 PS mehr Leistung...

Ich will Spass, ich geb GAS.. ;)
 
  • Gasanlage und trotzdem Gasanlage ??? Beitrag #12
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Sorry Jungs, aber ich kann doch auch nur das sagen was auf dem Leistungsdiagram unten steht... oder ? 8)8)8)
 
  • Gasanlage und trotzdem Gasanlage ??? Beitrag #13
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Sorry Jungs, aber ich kann doch auch nur das sagen was auf dem Leistungsdiagram unten steht... oder ? 8)8)8)

Schon klar, wir meinen ja, GAS bringt eben mehr als nur 8-9 PS
LPG und NWT wäre mal was ... 8)
 
  • Gasanlage und trotzdem Gasanlage ??? Beitrag #14
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
  • Gasanlage und trotzdem Gasanlage ??? Beitrag #15
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
  • Gasanlage und trotzdem Gasanlage ??? Beitrag #16
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Was Ich damit sagen wollte, wie Robert schon sagte, das Ich denke das bei Dir das Gas, mehr als 8-9PS gebracht hat. :great:
 
  • Gasanlage und trotzdem Gasanlage ??? Beitrag #17
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
und ihr meint der motor hält das auf dauer aus? hast immerhin eine fast doppelt so hohe verbrennungstemperatur und wesentlich höhere drücke.

es gab bei anderen motoren schon verbrannte ventile, verbrannte kolben und andere vorfälle.

bin bis jetzt von gas noch nich so recht überzeugt.
 
  • Gasanlage und trotzdem Gasanlage ??? Beitrag #18
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Ich denke schon das der Motor das aushällt, sonst würden die ja nicht solche Anlagen entwickeln und in die Autos einbauen...8) und zur vorsicht hab ich bei mir noch FlashLube eingebaut, das kühlt und schmiert die Ventile noch zusätzlich :D:D:great::great::great:
 
  • Gasanlage und trotzdem Gasanlage ??? Beitrag #19
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
gut, die gasanlagen werden ja nicht speziell den r32 motor entwickelt, sondern aus universalkomponenten einfach in diesen motor eingebaut.

und gerade die vr6 aggregate haben ja bauart bedingt eh schon hitzestauprobleme.

versteh mich nich falsch, ich will hier keinem nen vortrag halten oder die gasanlage schlecht machen. aber das sind so bedenken die ich hab. hatte auch mal über gas nachgedacht. aber mich aus diversen überlegungen heraus dagegen entschieden.
 
  • Gasanlage und trotzdem Gasanlage ??? Beitrag #20
R<3
Guest
gut, die gasanlagen werden ja nicht speziell den r32 motor entwickelt, sondern aus universalkomponenten einfach in diesen motor eingebaut.

und gerade die vr6 aggregate haben ja bauart bedingt eh schon hitzestauprobleme.

versteh mich nich falsch, ich will hier keinem nen vortrag halten oder die gasanlage schlecht machen. aber das sind so bedenken die ich hab. hatte auch mal über gas nachgedacht. aber mich aus diversen überlegungen heraus dagegen entschieden.

Seh ich leider genau so.Mir hat selbst einer der die Anlagen vertreibt und verbaut von sowas im R abgeraten.
Muss halt jeder für sich entscheiden :).
 
Thema:

Gasanlage und trotzdem Gasanlage ???

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Antworten
15
Aufrufe
2.859
Tankwart
Tankwart
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten