R32 AGA Tuner Liste

Diskutiere R32 AGA Tuner Liste im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; das ist doch mal nr aussage. es gibt ja leute im forum die meine ein mittelschalldämperersatzrohr würde bis zu 20nm leistungsverlust bringen, weil...
  • R32 AGA Tuner Liste Beitrag #21
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
@ Coolhard

Was etwas bringt, ist natürlich der Fächer im oberen Drehzahlbereich. Die 200 Zeller bringen über den gesamten Drehzahlbereich geringeren Abgasgegendruck. Der größere Rohrdurchmesser der Kat back AGA reduziert ebenfalls den Gegendruck. Und da müssen natürlich die Töpfe neu. Hier macht F Town natürlich einen guten Job.
Grüße Stefan_


das ist doch mal nr aussage. es gibt ja leute im forum die meine ein mittelschalldämperersatzrohr würde bis zu 20nm leistungsverlust bringen, weil ja der gegendruck fehlt. dabei versucht man ja mit ner sport aga nix anderes, als genau das zu erreichen.

ohne dir oder f-town zu nahe treten zu wollen. die aga mag ja echt der absolute ober burner sein aber der preis geht mal gar nich:abgelehnt:abgelehnt:abgelehnt

das thema hatten wir hier schonmal aber trotzdem. bei dem preis kann man auch gleich auf r36 umbauen.
 
  • R32 AGA Tuner Liste Beitrag #22
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
das ist doch mal nr aussage. es gibt ja leute im forum die meine ein mittelschalldämperersatzrohr würde bis zu 20nm leistungsverlust bringen, weil ja der gegendruck fehlt. dabei versucht man ja mit ner sport aga nix anderes, als genau das zu erreichen.

ohne dir oder f-town zu nahe treten zu wollen. die aga mag ja echt der absolute ober burner sein aber der preis geht mal gar nich:abgelehnt:abgelehnt:abgelehnt

das thema hatten wir hier schonmal aber trotzdem. bei dem preis kann man auch gleich auf r36 umbauen.

AGAS sind im Preis-Leistungsverhältnis immer teurer als ein klassischen Tuning jeg welcher Art.
Das ist Handarbeit vom Feinsten + hochwertige Materialien und das hat nunmal seinen Preis.
Wenn man gegen Mass Ware ala SS vergleicht gehört F-town sicher bzgl. PL + Q Maßstäben zur Nr.1
 
  • R32 AGA Tuner Liste Beitrag #23
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
AGAS sind im Preis-Leistungsverhältnis immer teurer als ein klassischen Tuning jeg welcher Art.
Das ist Handarbeit vom Feinsten + hochwertige Materialien und das hat nunmal seinen Preis.
Wenn man gegen Mass Ware ala SS vergleicht gehört F-town sicher bzgl. PL + Q Maßstäben zur Nr.1



das hab ich auch gar nicht abgestritten. ich finds trotudem teuer.
 
  • R32 AGA Tuner Liste Beitrag #26
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Update Golf 6 R F-Town AGA eingepflegt
 
  • R32 AGA Tuner Liste Beitrag #27
kusho
kusho
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
F-Town

Ich habe Interesse an einer F-Town Anlage..
Geht es das man diese Ab Kat Anlage für 1399 € kauft ?? oder braucht es da mehr dazu ?? *noahnung*
Danke für die Hilfe..
 
  • R32 AGA Tuner Liste Beitrag #28
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich habe Interesse an einer F-Town Anlage..
Geht es das man diese Ab Kat Anlage für 1399 € kauft ?? oder braucht es da mehr dazu ?? *noahnung*
Danke für die Hilfe..

Ja, das geht natürlich ohne zusätzliche Kosten.
 
  • R32 AGA Tuner Liste Beitrag #29
kusho
kusho
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ja, das geht natürlich ohne zusätzliche Kosten.

und was bietet die anlage für 1399 € soundmässig hast du da vielleicht schon erfahrungen gemacht ?

ich habe schon ein MSD von Supersprint. Tönt die Anlage von F-Town schöner und lauter als die von Supersprint, weisst du das vielleicht?

Danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 AGA Tuner Liste Beitrag #30
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • R32 AGA Tuner Liste Beitrag #32
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • R32 AGA Tuner Liste Beitrag #33
HomeR
HomeR
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Also die Bilder vom 4er Turbo sind nicht gerade prickelnd, noch gibt es Preisangaben. Sorry, aber Insofern ist das nicht wirklich hinterlegenswert.

Die Seite wird gerad überarbeitet. Die Bilder von dem Vierer sind wirklich nicht so dolle, da geb ich dir recht. Das sind aber nur die Bilder, im original ist das Auto sehr schick und es fährt seit mehreren 10tsd km problemlos (bisher nur ein Getriebe platt gemacht :) ) Es ging hier ja aber auch um die Abgasanlage, also von daher.
Aus meiner Sicht daher doch hinterlegenswert. :great:

Und leider ist es so, dass sich etwas mit einem stylischen Bild besser verkauft als etwas ohne. Darüber jedoch auf die Qualität zu schließen wäre sicher falsch.

Und wegen der Preise... Ich sag mal so, wer danach fragt, kann sich eigentlich keine Einzelanfertigung leisten. Da greife man doch lieber zu Produkten von der Stange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 AGA Tuner Liste Beitrag #34
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Die Seite wird gerad überarbeitet. Die Bilder von dem Vierer sind wirklich nicht so dolle, da geb ich dir recht.

deshalb stelle ich das auch nicht ein, kann ja nun jeder den Link verfpolgen und anschauen

Das sind aber nur die Bilder, im original ist das Auto sehr schick und es fährt seit mehreren 10tsd km problemlos (bisher nur ein Getriebe platt gemacht :) ) Es ging hier ja aber auch um die Abgasanlage, also von daher.
Aus meiner Sicht daher doch hinterlegenswert. :great:

Glaube Dir schon, dass das Auto chic ist, nützt nur nix, wenns nicht erkenntlich ist.
:D seit mehreren 10tsd. Km problemlos und dann Getriebeschaden...sorry, ist ein wenig widersprüchlich


Und leider ist es so, dass sich etwas mit einem stylischen Bild besser verkauft als etwas ohne. Darüber jedoch auf die Qualität zu schließen wäre sicher falsch.

Tue ich auch nicht, nur wenn bitte ordentlich und nicht ggf. für den Ein oder Anderen als empfunden abschreckend.

Und wegen der Preise... Ich sag mal so, wer danach fragt, kann sich eigentlich keine Einzelanfertigung leisten. Da greife man doch lieber zu Produkten von der Stange.

Also F-Town ist auch keine Massware und gibt Preise an und genau das wollen die Geneigten wissen.
Also bitte ich mach das gerne dazu mit ein paar ordentlichen Bildern der AGA und mit Preisen.
 
  • R32 AGA Tuner Liste Beitrag #35
HomeR
HomeR
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Dann habe ich den Sinn dieses Freds nicht verstanden. Muss ich aber auch nicht.

Naja, wenn das Getriebe nicht gemacht wird, geht es früher oder später halt platt. Das finde ich nicht sehr widersprüchlich sondern eigentlich normal. Es handelt sich um ein Seriengetriebe, welches nicht angefasst wurde. Dass die feinverzahnten Getriebe vom R bei dem Fahrzeuggewicht und aufgeladenem Motor so lange halten wundert mich ohnehin. Aber das ist ein anderes Thema und hat hiermit nichts zu tun, also btt.
 
  • R32 AGA Tuner Liste Beitrag #36
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Dann habe ich den Sinn dieses Freds nicht verstanden. Muss ich aber auch nicht.

Zur AGA... nochmal besorg ordentliche Bilder und Preise und ich machs gerne dazu, alles Andere ist nicht sinnvoll.

OT: Die Turbos plätten über kurz oder lang alle Getriebe, dass ist ja bekannt. Nun gut, wer das mag und die Kosten dafür tragen mag...wegen mir.
 
Thema:

R32 AGA Tuner Liste

Ähnliche Themen
isyrider111
Antworten
13
Aufrufe
3.195
isyrider111
isyrider111
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.749
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.106
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.641
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten