Diebstahlwarnanzeige defekt??

Diskutiere Diebstahlwarnanzeige defekt?? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Wollt mal nachfragen wie es bei euch ist mit der Diebstahlwarnanzeige (rote Blinkdiode)an der Fahrertüre?! Mir ist letztens aufgefallen,daß wenn...
  • Diebstahlwarnanzeige defekt?? Beitrag #1
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Wollt mal nachfragen wie es bei euch ist mit der Diebstahlwarnanzeige (rote Blinkdiode)an der Fahrertüre?!
Mir ist letztens aufgefallen,daß wenn ich den "R" mit der FB zusperre,die Blinkdiode an der Fahrertüre für ca 20 sec.auf Dauerlicht ist*schock* und danach erst auf Blinkfunktion umstellt.*roll**noahnung*
Dachte immer es müßte beim zusperren erst ein paarmal schnell blinken und dann gleich auf den normalen Blinkmodus gehen?*noahnung*
Danke für eure Antworten ob das so normal ist oder nicht??
Wenn nicht,ob ich was verstellen kann in der MFA oder zum :) muß zum codieren?
 
  • Diebstahlwarnanzeige defekt?? Beitrag #2
R32Domi
Guest
Grüß dich Werner,
solltest mal auslesen, hast VCDS? Der sagt dir ob was nicht stimmt.
Vlt. ein Türschloss nicht ganz ok, dann gibt´s sowas gerne.
 
  • Diebstahlwarnanzeige defekt?? Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
hatte meiner sporadisch manchmal auch bin dann mal zu VW und die haben mal geschaut und dazu gabs auch schon ne meldung und zwar haben die mir nen neues Steuergerät in die türe eingebaut danach ist es nie wieder aufgetreten ;-)
 
  • Diebstahlwarnanzeige defekt?? Beitrag #4
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Grüß dich Werner,
solltest mal auslesen, hast VCDS? Der sagt dir ob was nicht stimmt.
Vlt. ein Türschloss nicht ganz ok, dann gibt´s sowas gerne.

Danke dir Domi:great: Doch was ist VCDS*noahnung*
 
  • Diebstahlwarnanzeige defekt?? Beitrag #5
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
hatte meiner sporadisch manchmal auch bin dann mal zu VW und die haben mal geschaut und dazu gabs auch schon ne meldung und zwar haben die mir nen neues Steuergerät in die türe eingebaut danach ist es nie wieder aufgetreten ;-)

Danke Marco für die Info:great: Werd dann mal zum:) fahren wenns trocken bleiben sollte und anfragen!
 
  • Diebstahlwarnanzeige defekt?? Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Bei mir wurde es auch schonmal gewechselt, kam aber wieder (oder war nie weg?!?)...
 
  • Diebstahlwarnanzeige defekt?? Beitrag #7
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Was ein Zufall!

Genau wegen dem selben Fehler habe ich letzte Woche einen Termin beim :D gemacht.
Bin gerade zurück von der Wagenabgabe, hole ihn dann heute Abend wieder. Werde berichten was die Ursache war.
Denke aber auch Türschloss o.ä.


Wenn mit der FB zugeschlossen wird blinkt die Tür-LED erst 7x schnell / dann `ne (geschätzte) Minute dauerhaft / dann erst normal also langsames blinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Diebstahlwarnanzeige defekt?? Beitrag #8
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
steht als eintrag bei VW so drinnen das es an einem fehlerhaften Tüt STG liegt ;-) habe die meldung selber gelesen und seit dem ich des neue STG drinnen hatte ist das nie wieder bei mir aufgetaucht ;-)
 
  • Diebstahlwarnanzeige defekt?? Beitrag #9
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Was ein Zufall!

Genau wegen dem selben Fehler habe ich letzte Woche einen Termin beim :D gemacht.
Bin gerade zurück von der Wagenabgabe, hole ihn dann heute Abend wieder. Werde berichten was die Ursache war.
Denke aber auch Türschloss o.ä.


Wenn mit der FB zugeschlossen wird blinkt die Tür-LED erst 7x schnell / dann `ne (geschätzte) Minute dauerhaft / dann erst normal also langsames blinken...

Tja,da sieht man mal wieder wie klein die Welt ist und es viele Zufälle gibt8) :D
Wenn ich das so höre,tippe ich nun auch auf Steuergerät!*noahnung*
Syntome sind die gleichen,nur das es gleich ne ca.halbe Min. dauerhaft leuchtet und anschließend zum blinken beginnt!
Bin gespannt auf deinen Bericht wenn du Ihn wieder abholst:great:
 
  • Diebstahlwarnanzeige defekt?? Beitrag #10
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Hatte eben den :D mal angefunkt. Das Schloss der Fahrertür hat irgendeine Macke, daher das Dauerleuchten der Tür-LED.
Das Teil musste bestellt werden, Wagen erst morgen abholbereit.

Vor 2 Monaten war schonmal die LED auf Störung. "Damals" war es hinten rechts das Türschloss (hab`nen 4trg.) und jetzt halt vorne links...


Bleiben ja nur noch 2 Türen übrig. Diese sollten dann in nächster Zeit auf Störung gehen *lol* 8-(


Zum Glück noch GW-Garantie auf den .:R
Sind glaub`ich etwas über 100€ pro Schloss.
 
  • Diebstahlwarnanzeige defekt?? Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Es gibt div. Probleme beim G5 mit dem Türschlössern bzw. deren Steuergeräten. Man muss zuerst den Fehlerspeicher auslesen und ddann ggfs. gemäß Vorgaben VW Steuergeräte tauschen. Bei einigen Versionen wird auch nur neue Software geflasht. ==> Ab zu VW
 
  • Diebstahlwarnanzeige defekt?? Beitrag #12
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Es gibt div. Probleme beim G5 mit dem Türschlössern bzw. deren Steuergeräten. Man muss zuerst den Fehlerspeicher auslesen und ddann ggfs. gemäß Vorgaben VW Steuergeräte tauschen. Bei einigen Versionen wird auch nur neue Software geflasht. ==> Ab zu VW

Ja Chef,werd ich machen wenns mal wieder länger trocken ist*roll* Danke :great:
 
  • Diebstahlwarnanzeige defekt?? Beitrag #13
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Es gibt div. Probleme beim G5 mit dem Türschlössern bzw. deren Steuergeräten. Man muss zuerst den Fehlerspeicher auslesen und ddann ggfs. gemäß Vorgaben VW Steuergeräte tauschen. Bei einigen Versionen wird auch nur neue Software geflasht. ==> Ab zu VW
genau das hatte ich gemeint :)
 
Thema:

Diebstahlwarnanzeige defekt??

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.142
MR241
MR241
ishino
Antworten
10
Aufrufe
1.414
KeyDokk
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
TSR32
Antworten
10
Aufrufe
2.274
TSR32
TSR32
Oben Unten