[Problem] DSG bremst mich....

Diskutiere [Problem] DSG bremst mich.... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute auch ich habe jetzt glaub ich ein DSG problem,mein DSG schaltet ganz normal ausser wenn ich kick-down mache dann zieht er ganz normal...
  • [Problem] DSG bremst mich.... Beitrag #1
JonnyV6
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute auch ich habe jetzt glaub ich ein DSG problem,mein DSG schaltet ganz normal ausser wenn ich kick-down mache dann zieht er ganz normal bis an den roten bereich und will dann schalten und dann kommt ein riesen ruck als wenn er nicht schnell genug schaltet oder nicht auskuppelt....hat das einer schonmal gehabt von euch oder weiss einer was das sein kann????????

Bin um jeden tip Dankbar
aso habe ein Golf 5 R32 DSG Baujahr 2006
 
  • [Problem] DSG bremst mich.... Beitrag #2
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
ja hatte ich neulich auch mal allerdings nur einmal.
war im handschalt modus und hab voll durchgedrückt dann hat er bis in roten gedreht und dann ist er da in den begrenzer gegangen. wie wenn er den zweiten gang nicht reinbekmmt.
dann hats kurz gedauert dann hat er im 2ten weiterbeschleunigt.

seid dem ist esaber nicht mehr aufgetreten
 
  • [Problem] DSG bremst mich.... Beitrag #3
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Hi,
das ist - denke ich - normal.
Manchmal "rechnet" das DSG bisschen spät. Ist bei mir auch vorgekommen.
Mach dir keine Sorgen :)
 
  • [Problem] DSG bremst mich.... Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
In den letzten Tagen spackt mein DSG auch rum... mal schaltet es zu weit runter (kurz gebremst und direkt im 1. oder 2. Gang?!?), mal gar nicht (Anfahren im 4. Gang im Berg?!?), mal ruckt es... bisher liefs einwandfrei...*noahnung* Sowas beim Beschleunigen ist nachtürlich noch geiler (Überholvorgang...)...*schock*​
 
  • [Problem] DSG bremst mich.... Beitrag #5
JonnyV6
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
naja also ich habe mein rucken schon seit einer woche,dann hoffe ich mal das es an den kalten temperaturen liegt.heute -9,5 *C...... was eigentlich auch nicht sein darf :-(
 
  • [Problem] DSG bremst mich.... Beitrag #6
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
mit sowas würd ich mal bei VW vorsprechen und evtl mal nach nem Softwareupdate fragen.
 
  • [Problem] DSG bremst mich.... Beitrag #7
JonnyV6
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
So damit ihr wieder aufn aktuellen seit ich war nicht bei meinem freundlichen halsabschneider,ich habe nur gewartet bis wir hier keine minus 10 grad mehr haben und siehe da es ist alles wieder okay......also mein DSG mag die kälte nicht und ist dann extrem träge..........
 
  • [Problem] DSG bremst mich.... Beitrag #8
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
So damit ihr wieder aufn aktuellen seit ich war nicht bei meinem freundlichen halsabschneider,ich habe nur gewartet bis wir hier keine minus 10 grad mehr haben und siehe da es ist alles wieder okay......also mein DSG mag die kälte nicht und ist dann extrem träge..........

Kälte mag das DSG wirklich nicht ABER
den Motor sollte man erst ausdrehen wenn er auf betriebstemperatur ist und wenn das soweit ist, ist auch das DSG warm!

Somit sollte die Kälte nicht die ursache sein
 
Thema:

[Problem] DSG bremst mich....

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
2.107
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
3
Aufrufe
1.894
phylstarrr
Antworten
1
Aufrufe
1.113
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
3
Aufrufe
1.173
manfredissimo
manfredissimo
Oben Unten