Welche Spurverbreiterung?

Diskutiere Welche Spurverbreiterung? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi alle zusammen, hab vor meinem R im April eine Spurverbreiterung an der HA zu verpassen:great: Stell mir so ca. 40-50mm vor. Könnt ihr mir da...
  • Welche Spurverbreiterung? Beitrag #1
nase1977
nase1977
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen,

hab vor meinem R im April eine Spurverbreiterung an der HA zu verpassen:great:
Stell mir so ca. 40-50mm vor. Könnt ihr mir da vielleicht bisschen weiterhelfen?
Find bei Ebay nur welche von Eibach, sind bestimmt net schlecht, wollen aber wissen: "Radausführung mit/ohne Stahlgewindehülsen."*noahnung*
Sagt mir leider gar nix!!!!! Hilfe und Rat eurerseits wär echt top!!!
Besten Dank schon mal!8)
 
  • Welche Spurverbreiterung? Beitrag #2
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
welche Felgen hast du drauf? Die Aristos? Dann würde ich dir 15mm, höchstens 20mm pro Seite empfehlen. Habe Fotos von meinem mit probeweise 25mm und habe dann aber auf 15mm pro Seite gewechselt. Ohne Tieferlegung sieht es mit 15 am besten aus :great:
 
  • Welche Spurverbreiterung? Beitrag #4
nase1977
nase1977
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hab die 18"-Aristos drauf, aber vergessen zu sagen dass ich noch in Verbindung die Federn von H&R (29438-1) dran machen will.

Die Verbreiterungen von H&R hab ich gar net gesehen. Wisst ihr was Stahlgewindehülsen am R sind??

Besten Dank euch beiden!!!!!!!!!:great:
 
  • Welche Spurverbreiterung? Beitrag #5
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
hi
ich habe vorne 10mm und hinten 25mm pro seite drauf
und ich finde es mit originalfahrwerk einfach top:great: wie er da steht.

wenn der .:R jedoch tiefergelegt wird könnte es vorne
etwas eng werden mit 10mm pro seite*noahnung*
 
  • Welche Spurverbreiterung? Beitrag #6
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Also ich hab vorne serie und hinten 30 mm pro seite. Sowie sind bei mir noch H&R Federn 25mm verbaut da schleift es nur wenn man 2 "Schwere" hinten drinn sitzen und es mal ein loch kommt ansonst alles gut !
Bei 30 mm pro seite steht er genauso wie vorn dir Räder im Kasten :great:
 
  • Welche Spurverbreiterung? Beitrag #7
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
wenn der .:R jedoch tiefergelegt wird könnte es vorne
etwas eng werden mit 10mm pro seite*noahnung*

Hatte ich, es hat ab und zu geschliffen ... deshalb habe ich sie wieder rausgemacht :great:
 
  • Welche Spurverbreiterung? Beitrag #9
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Kann es sein dass Stahlgewindehülsen die Version von Spurverbreiterung sind die einfach angeschraubt werden und bei der man wiederum seine Originalschrauben, die man auch vorher verwendet hat dann 36° versetzt zu den Innengewinden der Achse in die Spurplatte einschraubt?

spur_2_neu.jpg


solche Hülsen eben...

Ensat-302-Self-Tapping-Insert-Steel.jpg


Und allgemein empfehle ich zum Thema Spurplatten ruhig auch mal folgende Artikel sorgfältig zu lesen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkung#positiver_Lenkrollhalbmesser
http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkung#negativer_Lenkrollhalbmesser
http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkung#Lenkrollhalbmesser_Null

anhand der Bilder hier erkennt man gut was was ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkrollradius

Das hat schon auch nicht nur optische Änderungen zur Folge wenn man irgendwo irgendwie ins Fahrwerk eingreift ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Spurverbreiterung? Beitrag #10
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
nein bei meinen werden die schrauben komplett durch die Platten geschraubt ohne diese komischen hülsen
 
  • Welche Spurverbreiterung? Beitrag #11
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Das hat schon auch nicht nur optische Änderungen zur Folge wenn man irgendwo irgendwie ins Fahrwerk eingreift ;)
das dürfte wohl jedem klar sein oder;)

also mit den hülsen das habe ich noch nie gesehen*noahnung*

kenne es nur so entweder längere schrauben die durch die distanzen gehen oder
die distanzen werden direkt an die nabe geschraubt und die felgen mit originalschrauben an die distanzen.
 
  • Welche Spurverbreiterung? Beitrag #12
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
stimmt es dass die Spurverbreitung die Fahrweise deutlich verschlechtert? gibt es viele Nachteile mir Spurverbreitungen?
 
  • Welche Spurverbreiterung? Beitrag #13
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
dass kann passieren! vor allem dann wenn man ein super fahrwerk verbaut hat....

angenommen du hast das kw clubsport gewindefahrwerk dass von kw auf dem prüfstand genau auf z.B. golf 4 R32 abgestimmt ist, dann machst du aus irgendeinem grund 30 mm spurplatten rein und veränderst damit drastisch das hebelverhältnis am achsschenkel. wass dann passiert wenn der häbel länger wird sollte einleuchten! die federkennrate verändert sich denn die feder ist dann einfach zu weich. beim super abgestimmten fahrwerk kann dass echt probleme bereiten. beim originalfahrwerk ist es nicht soooo drastisch da die fahrwerksabstimmung recht allroundtauglich ist und nicht so eingeschränkt ist.

du kannst trotzdem bei kw anrufen falls du so ein fahrwerk kaufen möchtest und sagen dass spurverbreiterunen verbaut sind und wieviel und die berechnen das neu und verpassen dem fahrwerk härtere federn... ich meine dass das nichtmal was extra kostet.
 
  • Welche Spurverbreiterung? Beitrag #14
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
stimmt es dass die Spurverbreitung die Fahrweise deutlich verschlechtert? gibt es viele Nachteile mir Spurverbreitungen?

der größte nachteil dürfte wohl sein das es die radlager mehr belastet als serie.
jedoch habe ich die distanzen jetzt ca.10.000km drin und meine radlager haben noch nichts.:)


wie R32BT schon schreibt bei anderem fahrwerk wahrscheinlich mehr zu spüren als bei serie.*noahnung*
ich habe ein serien fahrwerk und ich finde ohne distanzen ist er etwas direkt/genauer in der lenkung.
also ich kann mit leben und es ist minimal bei mir.
 
Thema:

Welche Spurverbreiterung?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.092
coolhard
coolhard
Oben Unten