Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Guten Morgen, wie schon in einem anderen Thread beschrieben lasse ich grade meine Steuerketten und die Ölpumpe bei VW wechseln da diese hinüber...
  • Motorschaden Beitrag #1
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
Guten Morgen,
wie schon in einem anderen Thread beschrieben lasse ich grade meine Steuerketten und die Ölpumpe bei VW wechseln da diese hinüber sind -7 ist meine kette und 8,7bar drückt meine Pumpe also höchste Zeit!
gestern ruft VW mich an und sagt mir dass noch mehr kaputt ist:
1. ein Kipphebel gebrochen
2. drei Ventile durchgebrannt(inklusive ventilsitz)
3.Schwungrad ausgeglüht (ist dunkelblau angelaufen)
4.Kupplung ist runter schon fast kein Belag mehr drauf
ich dachte ich höre nicht richtig bin natürlich gleich hin gefahren um mir die teile anzuschauen!
und es war natürlich so wie VW mir es sagte!
wie kann so etwas angehen?*noahnung* 8-( ich habe jetzt 90500tkm runter Service immer bei VW gemacht und warm fahren tue ich ihn auch immer und der Heizer bin ich auch nicht!
zum Glück habe ich noch die perfekt Car pro Garantie! zuzahlen muss ich 50% aufs Material.
morgen kommt erst mal ein Gutachter von der Garantie um sich den Zylinderkopf anzuschauen!
ich will natürlich einen neuen! der Zylinderkopf ist natürlich nicht lieferbar!8-( Kulanz antrag bei VW wird jetzt auch gestellt!
Am merkwürdigsten ist es das ich nichts gemerkt habe und mein .:R mir auch nichts angezeigt hat! eine Frage noch ist das mobil1 0w40 von VW freigegeben??
werde heute neu berichten was der Gutachter gesagt hat.
 
  • Motorschaden Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Autsch, mein Beileid, das klingt ja echt übel. *schock* :( Hoffe du kriegst das geregelt mit der Versicherung bzw. dem Kulanzantrag.

Aber da war echt nichts zu merken, also man hat auch nichts gehört? *noahnung*
War ein spezieller Zylinder betroffen?

Das Mobil 1 0W40 hat die VW-Freigabe 502.00/505.00, also für normale Wechselintervalle. Sofern das beachtet wurde, sollte es damit keine Probleme geben. :great:
 
  • Motorschaden Beitrag #3
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
Autsch, mein Beileid, das klingt ja echt übel. *schock* :( Hoffe du kriegst das geregelt mit der Versicherung bzw. dem Kulanzantrag.

Aber da war echt nichts zu merken, also man hat auch nichts gehört? *noahnung*
War ein spezieller Zylinder betroffen?

Das Mobil 1 0W40 hat die VW-Freigabe 502.00/505.00, also für normale Wechselintervalle. Sofern das beachtet wurde, sollte es damit keine Probleme geben. :great:
ja das hoffe ich auch!
ne war nichts zu merken das ist ja das was mich so wundert! auch mit der kupplung die gänge gingen butterweich rein! normalerweise hätte man es merken müssen! ja zyl3+4 sind betroffen!
 
  • Motorschaden Beitrag #4
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ob die was von NWT 2.0 merken?
 
  • Motorschaden Beitrag #6
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Du hast nwt drauf?? Also bei mir war be 5er GTI nach dem Chip tuning auch alles hinüber von kuplung bis zur kopfdichtung.
 
  • Motorschaden Beitrag #7
craNk
craNk
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
1
soviel kaput und nichts gemerkt ist schon merkwürdig
dennoch mein beileid

Gruß Tim
 
  • Motorschaden Beitrag #8
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
das wäre jetzt somit der erste NWTler mit Schäden, die durch ein Tuning kommen KÖNNTEN.

Die genannten Schäden sieht man aber häufig auch in Verbindung mit forcierter Fahrweise;)
 
  • Motorschaden Beitrag #9
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Das sind keine guten Nachrichten.
Meiner Meinung nach - wenn es das überhaupt tut - kann das NWT dem Auto doch nicht nach 2-3 Monaten so schaden? Ben hat es na nicht so lange drauf...
Egal, bald hast du einen "frischen" .:R zurück :great:
 
  • Motorschaden Beitrag #10
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
Natürlich habe ich kein NWT mehr brauch ich dazu ja nicht Sagen! War grade bei VW die Sagen das es an der Ölpumpe liegt weil die einen zu hohen Druck (8,7bar bei warmen Motor)gehabt hat und somit der Hydrostößsel nicht einwandfrei funktioniert hat und der Kipphebel so heraus gefallen ist! er ist also nicht gebrochen! wie ich zuerst dachte! Der Gutachter hat den Block auch für Schrott erklärt weil ich spuren in den Laufbuchsen habe aber nur sichtbar nicht fühlbar!(für mich is der Block noch ok) habe jetzt einen Kulanz Antrag gestellt den ich jetzt abwarten muss! Diese Scheiss Garantie haftet ja nur bis 2000euro! Bringt mir nicht wirklich viel! Austauschmotor kostet 7500 und ein neuer 8500 ohne einbau!
 
  • Motorschaden Beitrag #11
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ja was denn jetzt? Hattest Du ein NWT drauf oder nicht? Jetzt ja anscheinend nicht mehr?!
 
  • Motorschaden Beitrag #12
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid!!DerMotor warhin und ist aber einwandfrei gelaufen ?? oder wie!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorschaden Beitrag #13
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
ja so ungefähr!verstehe selber nicht das ich es nicht gemerkt habe! zylinderkopf,steuerkette,ölpumpe,schwungrad
und kupplung es wird von tag zu tag mehr*oops* könnte nur noch kotzen! und wenn ich pech habe bleibe ich alleine auf den schaden sitzen!8-( 8-( 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorschaden Beitrag #14
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid.....:X aber eins muss ich schon sagen, mit Pech hats ja nix zu tun wenn du auf den Kosten sitzen bleibst, sondern mit dem NWT!!!

Gut ist das NWT für den .:R sicher nicht!
 
  • Motorschaden Beitrag #15
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Tadaaaa... und der nächste 8-(

Les dir einfach das hier durch
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=6148
etwas weiter unten gibt es den Steuerketten Bericht zum Runterladen.

Zieh daraus deine Schlüsse....
Mein entschluss war mir, nach meinen Kettenriss vor 3 Wochen, nen Anwalt zu suchen :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorschaden Beitrag #16
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Schade, aber genau aus diesem Grund lässt man beim Sauger das Motortuning...*buck*
 
  • Motorschaden Beitrag #17
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid.....:X aber eins muss ich schon sagen, mit Pech hats ja nix zu tun wenn du auf den Kosten sitzen bleibst, sondern mit dem NWT!!!

Gut ist das NWT für den .:R sicher nicht!

Wenn ich das von dir lese, könnte ich schon wieder :motz:. Diese Aussage besteht aus D..... und Sch....!!!

Wie soll ein Motor wegen ca. 10% -20% Mehrleistung kaputt gehen, das ist schon Serienstreuung!
Und wenn man dann einen Kompi oder Turbo fährt, dann ist alles noch bescheidener, oder?
Darum halten die HGP-, Rothe- und Ruf-Teile keine 500km. (Ironiemodus-->aus)

Ich verstehe das nicht, dass man schon wieder gleich was kaputt quasseln muß, ohne das man eine Ahnung von der Sache hat.

Der Benjamin hat ja schon geschrieben, das es evtl. an der Ölpumpe gelegen hat (lt. VW)

Ich bin mal gespannt was andere noch dazu sagen die NWT haben und auch gleich einen Motorschaden hatten *lol*

@ Benjamin, beileid auch noch von mir!
 
  • Motorschaden Beitrag #18
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Dass das NWT nicht alleine Schuld an dem Schaden hat, is mir schon klar, aber Serie ist Serie.....IST EINFACH NUR MEINE MEINUNG :great:
 
  • Motorschaden Beitrag #19
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
BTS-racing
Im Strohhof 7
71566 Althütte
Telefon: 07183/42 87 46
Fax: 07183/42 87 86
Mobil: 0173 / 67 19 74 1
E-Mail: [email protected]

Schlepp den Wagen da vom Hof und bring ihn zum Jürgen,falls Du alles zahlen mußt.
 
  • Motorschaden Beitrag #20
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
und mach gleich was Richtiges aus dem Motor wenn Du eh schon da bist;)
 
Thema:

Motorschaden

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten