Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 20.01.2010, 21:25   #1
Holgie-R32

Wer fährt das neue DCC Fahrwerk

Hallo wer von euch hat in seinem R egal ob Golf oder Rocco das DCC Fahrwerk mitbestellt und kann darüber berichten.
Da ich ja einen neuen R beim bestellt habe, überlege ich jetzt noch, ob es Sinn macht das DCC Fahrwerk mit zu bestellen. Ich muß aber sofort dazu sagen, das ich kein Kandidat für ein Gewindefahrwerk bin. Das einzige was ich noch in erwähnung ziehen würde, wären ein Satz Federn. Ob die 5mm aber was ausmachen, ist fraglich. Für Meinungen und Erfahrungen wäre ich dankbar.
Holgie-R32 ist offline  
Alt 20.01.2010, 23:14   #2
armando21

AW: Wer fährt das neue DCC Fahrwerk

Ich hab zwar nicht das DCC Fahrwerk, jedoch habe ich das MagneticRide in meinem S3
Ich finde es genial, in der Comfort-Stellung ist es schön komfortabel. Wenn man dann mal etwas sportlicher fahren will drückt man kurz auf Sport und das Ding fährt sich fast wie ein Kart
Ich glaube bei Audi ist das MagneticRide nochmals 5mm tiefer gegenüber dem normalen S-Fahrwerk. Ich weiss aber nicht ob dass bei VW auch so ist.
Ich würde es dir auf jedenfall empfehlen.
armando21 ist offline  
Alt 22.01.2010, 02:57   #3
flexx

Ich bin im Sommer einen Scirocco mit DCC gefahren.
Der unterschied zwischen Comfort und Sport ist wirklich sehr gut spürbar.

Ich würds mitbestellen, vor allem wenn du nicht vor hast, ein Gewindefahrwerk zu verbauen.

Gibt doch mit Sicherheit auch die Möglichkeit beim Händler eine Probefahrt mit einem DCC Scirocco oder GTI zu machen.
flexx ist offline  
Alt 22.01.2010, 12:09   #4
Jörg R32

Hi,

kann mich armando21 nur anschließen!!
Habe zwar auch nicht das DCC Fahrwerk, sondern das MagneticRide in meinem TT, aber ich finde es echt Top!!
Für längere Strecken einfach das Knöpfchen drücken und keine Rückenprobleme trotz 19er. Dennoch nicht zu hart, wenn´s aktiviert ist.

Ich kann es nur empfehlen und würde es immer wieder bestellen

Beste Grüße
Jörg R32
Jörg R32 ist offline  
Alt 22.01.2010, 20:29   #5
Holgie-R32

Danke für eure Meinungen, das hört sich ja schon ganz gut an. Habe mir heute noch mal einen weißen R mit schwarzen 19er angeschaut. Einen kleinen Tick tiefer könnte er ja noch sein. Aber für 5mm noch mal H&R Federn verbauen, ob sich das lohnt und ob man das überhaupt sied.
Bis jetzt tendiere ich auch dazu das DCC noch zu bestellen.

Gibts den hier niemand der schon den neuen R oder Rocco hat mit dem Fahrwerk
Holgie-R32 ist offline  
Antwort