Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 16.01.2010, 14:46   #1
Fex85
 
Avatar von Fex85
High-Low Adapter fürs RNS

Hallöchen zusammen,

da ich in nächster Zeit mal ein bisschen Wumms in der Karre will, hab ich mal in anderen Threads gestöbert was man so machen kann.

Ich möchte gerne nen Subwoofer+Verstärker an das RNS 510 anschließen.
Hab gelesen, das es nur mittels High/Low Adapter geht, da das RNS keine Chinch-Anschlüsse ab Werk zur Verfügung hat.
Welche Adapater sind denn empfehlenswert, oder ist es egal was für ne Marke man nimmt?
Und muss am RNS noch irgendwas Umcodiert werden damit alles funktionert

Ich hoffe auf einiges Feedback.

G.:Ruß Felix
Fex85 ist offline  
Alt 16.01.2010, 16:38   #2
.:R32aLex
AW: High-Low Adapter fürs RNS

Hey, ich hab zwar nicht das RNS510, hatte dennnoch das selbe Chinch Problem. Es gibt bekanntlich 2 lösung einmal den High-Low Adapter und dann den Mini-ISO adapter.. Von der Mini ISO Adapter lösung rate ich dir alle male ab! Sound is einfach grottich im vergleich zum High-Low Adapter.

Empfehlen würde ich dir den Helix AAC-High-Low Adapter.
Preis müsste um die 50-59€ liegen.

Hab mir letzte Woche auch einiges an Bums ins Auto gehauen, also wenn du noch Fragen hast meld dich=)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.01.2010, 23:06   #3
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: High-Low Adapter fürs RNS

Wollt ihr etwas vom Lautsprecherausgang in mittels High-Low Adapter in die Endstufe vom Subwoofer ?

Es gibt auch Endstufen, die das direkt können
Chef_2 ist offline  
Alt 17.01.2010, 00:03   #4
.:R32aLex
AW: High-Low Adapter fürs RNS

Gibt es klar, die Kosten aber auch bisschen was mehr
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.01.2010, 00:47   #5
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: High-Low Adapter fürs RNS

ich hab in den vorderen Türen andere Lautsprecher verbaut und die laufen auch über ne Endstufe im Kofferaum.
Mein High/Low ist von Dietz und ich kann ich nicht beklagen was Kang angeht.
Kein rauschen, kein klacken, garnichts.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 17.01.2010, 11:25   #6
Fex85
 
Avatar von Fex85
AW: High-Low Adapter fürs RNS

Danke schonmal für die Antworten.

Ich hab das Volkswagen Soundsystem drin mit 10 Boxen. Hab ich da dann schon ne Endstufe ab Werk drin?

Und wie wird dann alles angeschlossen?

G.:Ruß Felix
Fex85 ist offline  
Alt 17.01.2010, 12:52   #7
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: High-Low Adapter fürs RNS

Zitat:
Zitat von Fex85 Beitrag anzeigen
Danke schonmal für die Antworten.

Ich hab das Volkswagen Soundsystem drin mit 10 Boxen. Hab ich da dann schon ne Endstufe ab Werk drin?

Und wie wird dann alles angeschlossen?

G.:Ruß Felix

Also ich hab auch das Soundsystem von VW drin, und der Verstärker sitzt unter dem Fahrersitz, da ist so ne Abdeckung unter der sitzt er.
Wie es angeschlossen wird weiß ich leider nicht.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 17.01.2010, 14:17   #8
.:R32aLex
AW: High-Low Adapter fürs RNS

Der Verstärker sitzt unter dem Fahrersitz und ist wie oben genannt mit einer Abdeckung verschlosse. Kann dir aber abraten dort was anzuschließen! 1. zu wenig Leistung und 2. ist das nicht nur nen Verstärker wie ich in anderen Foren gelesen habe! Da hängt (angeblich) die Alarmanlage und das Steuergerät drann, kann ich aber nicht bestätigen..
Wenn du paar Infos bzw. Material wie Endstufen, Woofer etc brauchst meld dich einfach mal! Mein Schwager arbeitet bei ner Firma wo ich top Preise für top Ware bekomm
MfG

P.S. schau hier mal rein.. hab da paar Bilder drinnen wie ich alles verkabelt hab etc
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=17148
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.01.2010, 20:58   #9
Fex85
 
Avatar von Fex85
AW: High-Low Adapter fürs RNS

Weiß jemand zufällig was für ein Signal aus dem RNS 510 zur werkseitig Verbauten Endstufe geht? (hab ein Volkswagen Soundsystem 10 Boxen)
Ist das ein High oder ein Low Signal?

Wollte mir eine zusätzliche Endstufe einbauen und mir den High Low Adapter gerne Sparen ;-)

@Alex, danke für dein Angebot. Hab aber schon alles hier liegen ;-)

G.:Ruß Felix
Fex85 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Verkaufe: HELIX HIGH-LOW-ADAPTER der .:Rens Suche/biete R32 1 20.01.2011 17:39
Anleitung: Einbau Hi / Low Adapter mit Sub und TV Freischaltung am RNS 510 golf5GTI Entertainment-Elektronik 20 30.04.2010 17:58
VW MFD3 RNS-510 Multimedia Interface Adapter Fringe Entertainment-Elektronik 12 25.02.2008 15:51
MDF 2 Low Adapter einbau hansiR32 Entertainment-Elektronik 5 05.01.2008 16:50

Stichworte zum Thema High-Low Adapter fürs RNS

rns 510 high low adapter



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de