Wassertemperaturanzeige

Diskutiere Wassertemperaturanzeige im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; das ist ganz normal das wenn grad die 90 °C Marke erreicht wurde und man die heizung anmacht das es passieren kann ( hauptsächlich im Winter ) das...
  • Wassertemperaturanzeige Beitrag #21
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
@Svenni: Sollte es nicht so sein, das der Zeiger die 90° nicht mehr verlässt, wenn der Motor einmal warm ist? D.h. die Temperatur nicht mehr unter die von dir genannten 74° sinken sollte ?

Unser .:R erreicht ziemlich schnell die 90° Stellung. Hatte schon öfters beim 1.8T Probleme mit dem Thermostat, da dauerts dann auch länger und die Anzeige sinkt während der Fahrt wieder ab. Aber ihr könnt das auch mal an den Zulaufschläuchen zum Kühler überprüfen.


das ist ganz normal das wenn grad die 90 °C Marke erreicht wurde und man die heizung anmacht das es passieren kann ( hauptsächlich im Winter ) das die temp-anzeige etwas abfällt, weil der große Kreislauf des Kühlsystems geöffnet wurde und somit sich das Kühlwasser vom kleinen mit dem großen Kreislauf vermischt. Nach einer kurzen Zeit sollte es wieder die Anzeige auf 90°C geschafft haben.

Falls es nicht der Fall sein sollte kanns nur der Thermostat oder der Temperaturgeber sein, der defekt ist.
 
  • Wassertemperaturanzeige Beitrag #22
Icetrey
Icetrey
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Das der .:R aber richtig warm ist zeigt die Öltemperatur...
Und die ist nach keinen 6 Minuten da wo sie sein soll ;)

Lg

Das ist mir durchaus bewusst, deswegen gebe ich auch erst nach 15 min im Winter Vollgas ;)
 
  • Wassertemperaturanzeige Beitrag #23
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Genau meine schwank auch schonmal wieder unter die 90° Marke. Aber nach ca 16 - 17 min fahr ich dann mal was zügiger und dann hält die Nadel auch oben.

Thermostat ist vor 10000km erst erneuert worden. bzw ca. 1 Jahr ists her.
 
  • Wassertemperaturanzeige Beitrag #24
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
das ist ganz normal das wenn grad die 90 °C Marke erreicht wurde und man die heizung anmacht das es passieren kann ( hauptsächlich im Winter ) das die temp-anzeige etwas abfällt, weil der große Kreislauf des Kühlsystems geöffnet wurde und somit sich das Kühlwasser vom kleinen mit dem großen Kreislauf vermischt. Nach einer kurzen Zeit sollte es wieder die Anzeige auf 90°C geschafft haben.

Dieser Tatsache bin ich mir bewusst. Beim R ist es mir noch nie passiert, dass die Anzeige die 90° nochmal verlassen hat. Und wir haben es bei uns schon ziemlich kalt manchmal.

Habe wie bereits erwähnt schon 2 mal das Thermostat beim 1.8T gewechselt, wo dieser Fehler auftrat. Natürlich dauert es in dieser Jahreszeit trotzdem etwas länger, bis eR warm ist.

Gruß
 
Thema:

Wassertemperaturanzeige

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.274
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.000
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.666
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten