Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Seit 3 Std. geht ständig meine Alarmanlage an :-( Wie kann ich die Alarmanlage ausschalten und trotzdem das Auto veriegeln*noahnung*
  • Alarmanlage Beitrag #1
öööö
öööö
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Seit 3 Std. geht ständig meine Alarmanlage an :-(
Wie kann ich die Alarmanlage ausschalten und trotzdem das Auto veriegeln*noahnung*
 
  • Alarmanlage Beitrag #2
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ö in F ;)

Gibts da keine Sicherung*noahnung*??? *noahnung*
Keine Ahnung, vielleicht weiß das Schaf mehr...

Gruß, Carsten
 
  • Alarmanlage Beitrag #3
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Ist die Batterie fast leer? Ich hatte nämlich genau das Problem als meine kaputt war.*noahnung*
 
  • Alarmanlage Beitrag #5
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Ist die Alarmanlage nicht abgeschaltet, wenn man "zweimal" abschließt? Die LED an der Fahrertüre sollte dann nicht mehr blinken... probiers mal. Evtl. Problem mit Türschalter oder Innenraumüberwachung? ggf. Fehler auslesen...
 
  • Alarmanlage Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Da ist doch auch ein Knopf an der Säule auf der Fahrerseite. Damit kann man die Innenraumüberwachung abschalten. Ob das in deinem Fall hilft *noahnung*
 
  • Alarmanlage Beitrag #7
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Soweit ich weiß, ist der Knopf an der B-Säule zum "von innen Abschalten" - falls beispielsweise jemand im abgeschlossenen Auto bleiben und sich dabei bewegen will. Ist aber wie du schon geschrieben hast nur für die Innenraumüberwachung.
 
  • Alarmanlage Beitrag #8
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
vermutlich ist ein Microschalter in Tür, Motorhaube oder heckklappe defekt und löst den Alarm aus. Mal per VCDS checken lassen ;)

zum temporären Deaktivieren der AA kannst du glaub ich einfach zweimal per FFB abschließen.

Kann aber auch sein dass das nur die Safesicherung deaktiviert, da bin ich mir grad nicht sicher.
 
  • Alarmanlage Beitrag #9
öööö
öööö
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
....danke für die Tipps:)
Habe mit VW gesprochen: Es ist wohl ein Golf4/5 Problem das das Wasser von der Reinigungsanlage in der Heckklappe zu dem Microschalter von der Öffner läuft und dann die Meldung an die Alarmanlage kommt, das die Heckklappe offen ist.
Morgen bin ich schlauer*roll*

Beste Grüße
 
  • Alarmanlage Beitrag #10
gcc
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
........................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alarmanlage Beitrag #11
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Weil wir es in einen anderen Thema angeschnitten haben, schreib ich hier nochmal im Passenden. Wie ist eure Erfahrungen mit auslösen der Alarmanlage ohne erkennbaren Grund? Hatte es vor 5 Wochen mal, 3 mal hintereinander ausgelöst, jeweils mit entriegeln und verriegeln quittiert. Um das Fahrzeug weit und breit nix, Sonnenblenden runtergeklappt, 2 Jacken auf dem Rücksitz. Nach Fahrtantritt seit dem nicht mehr aufgetreten.
 
  • Alarmanlage Beitrag #12
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Erfahrungen leider bzw zum Glück keine negativen dazu.

Gab es hier nicht mal die aussage das oftmals das defekte heckklappenschloss dafür verantwortlich ist bei Fehlalarm?

In deinem Fall scheint ja die Sirene zu Funktionieren.
 
  • Alarmanlage Beitrag #13
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Ja, Sirene funktioniert. Hab auch Quittierungston codiert, somit sollte ich es gleich merken, falls Sie defekt geht. Okay, dass mit den Heckklappenschloss muss ich mal im Auge behalten, obwohl es bisher noch nie gemuckt hat. Wenn es im Sommer richtig heiß ist, drückt es auch manchmal Scheibenwasser aus der Spritzdüse vom Heckwischer.
 
  • Alarmanlage Beitrag #14
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Das Wasser ist dann glaub ich auch das Problem...das läuft wo durch und dann zum Schloss.

Habe das gelesen wo ich mich schlau gemacht hatte wegen meiner Alarmanlage.
Bin mir aber nicht mehr hundert % sicher...
Schauen kann man ja mal;)
und die möglich mit dem Insekt wäre ja denkbar
 
  • Alarmanlage Beitrag #15
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Wird sowas im Fehlerspeicher abgelegt, der war nämlich leer. Insekt eher unwahrscheinlich. Mein erster Gedanke war Handy in der Jacke, aber weder Anruf noch Nachricht.
 
  • Alarmanlage Beitrag #16
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Die Geschichte mit dem Wasser - hmmm. Ab und zu habe ich im Hochsommer etwas Wasser auf der Heckklappe, wenn die Temperatur sehr hoch ist. Das drückt irgendwie aus der Düse oder dem Umfeld. Keine Ahnung, ob da auch innen etwas reinläuft *noahnung*

Btw. Müsste dann nicht auch in der MFA die Anzeige der offenen Heckklappe kommen oder ist da wieder ein anderer Schalter für verantwortlich?
 
Thema:

Alarmanlage

Ähnliche Themen
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
937
Holle76
Holle76
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
244
dr heile
dr heile
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten