Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 26.01.2005, 18:24   #1
R32_Ingo
Audi TT 3.2 vs. R32

Heute auf dem Weg zu meinem Tuner Von Grevenbroich nach Viersen.
A61 Richtung Venlo.
Ich fahre gemütlich auf der rechten Seite 160km/h, hinter mir ein TT.Nach einem Kilometer zieht er an mir auf der linken seite vorbei.Dann sehe ich das da doch 3.2 draufsteht und zwei endrohre hinten rausschauen.
Da habe ich mir gedacht mal sehen wie der unterschied ist.
Links rüber vollgas.Der TT war ja schon etwas weiter.Freie Bahn,Fahrer vom TT hat mich wohl bemerkt und bremst auf der linken seite obwohl die bahn komplett frei war.Ich freu mich natürlich wie ein schneekönig das er es auch anscheinend wissen will.Dann bin ich knapp hinter ihm und er tritt auf vollgas...ich natürlich auch und bleibe konstant hinter ihm.Dann werde ich aber schneller bei 235 laut tacho zieht er links rüber und ich lasse den TT rechts liegen.bis 240 ist er zwar noch mitgekommen aber dann war für ihn schluss.zum schluss kam noch eine kurze lichthupe und weg war er.
Der TT hat doch 225ps oder?
aber doch auch wesentlich leichter als der R
R32_Ingo ist offline  
Alt 26.01.2005, 18:33   #2
R32 Timo
AW: Audi TT 3.2 vs. R32

hallo

hast du ihn abgezocken?verstehe deinen text nicht so richtig...wegen links rüber und rechts stehen lassen

wenn es 3.2 liter war hat er 250 PS


gruß timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.01.2005, 18:49   #3
svenTThomsen
AW: Audi TT 3.2 vs. R32

Zitat:
Zitat von R32_Ingo
Heute auf dem Weg zu meinem Tuner Von Grevenbroich nach Viersen.
A61 Richtung Venlo.
Ich fahre gemütlich auf der rechten Seite 160km/h, hinter mir ein TT.Nach einem Kilometer zieht er an mir auf der linken seite vorbei.Dann sehe ich das da doch 3.2 draufsteht und zwei endrohre hinten rausschauen.
Da habe ich mir gedacht mal sehen wie der unterschied ist.
Links rüber vollgas.Der TT war ja schon etwas weiter.Freie Bahn,Fahrer vom TT hat mich wohl bemerkt und bremst auf der linken seite obwohl die bahn komplett frei war.Ich freu mich natürlich wie ein schneekönig das er es auch anscheinend wissen will.Dann bin ich knapp hinter ihm und er tritt auf vollgas...ich natürlich auch und bleibe konstant hinter ihm.Dann werde ich aber schneller bei 235 laut tacho zieht er links rüber und ich lasse den TT rechts liegen.bis 240 ist er zwar noch mitgekommen aber dann war für ihn schluss.zum schluss kam noch eine kurze lichthupe und weg war er.
Der TT hat doch 225ps oder?
aber doch auch wesentlich leichter als der R
GÄÄÄÄÄÄÄHN
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.01.2005, 20:01   #4
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Audi TT 3.2 vs. R32

Er freut sich halt :lol:
HD-YX777 ist offline  
Alt 26.01.2005, 20:02   #5
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Audi TT 3.2 vs. R32

Also wenn 3,2 Draufsteht dann wars ein 250 PS TT und Gewichtstechnisch ist der Nicht leichter als der R...eher noch etwas schwerer!
Aber immerhin ist das für mich ein TT..den einzigsten den ich auch fahren würde...der hat wenigstens ein Sixpack unter der Haube
R32Carsten ist offline  
Alt 26.01.2005, 20:10   #6
R32blacky
 
Avatar von R32blacky
AW: Audi TT 3.2 vs. R32

Von der Airodynamik her müßte der TT doch schneller sein, oder ? :roll: Oder hat der eine Sperre drin bei 250 :?:
R32blacky ist offline  
Alt 26.01.2005, 20:24   #7
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Audi TT 3.2 vs. R32

Zitat:
Zitat von R32blacky
Von der Airodynamik her müßte der TT doch schneller sein, oder ? :roll: Oder hat der eine Sperre drin bei 250 :?:
ja das müsste er!
Ob er ne Sperre drinhat weiss ich nicht..er wird aber mit 250 angegeben somit ist es schon gut möglich das eine drin ist!Beim R sind "nur" 247 angegeben...aber er schafft sicher auch kanpp über 250..abgeregelt wird da nämlich nicht!
R32Carsten ist offline  
Alt 26.01.2005, 20:39   #8
Manuel
AW: Audi TT 3.2 vs. R32

Ich denke mal rein Theoretisch dürfte der R auf keinen Fall schneller sein wenn dann höchstens genau so schnell, aber auch das wage ich zu bezweifeln. Habe zwar keine Zahlen im Kopf, aber vom Gefühl her müsste der TT einen erhenlich besseren cw-Wert haben und dementsprechend schneller sein. Für irgendwas muss die Form ja gut sein. Sven, nichts für ungut ja!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.01.2005, 20:56   #9
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Audi TT 3.2 vs. R32

Da beide den gleichen Motor haben, dürfte der Unterschied bei der Höchstgeschwindigkeit keine 5 km/h betragen Und 5 km/h sind im Bereich von 250 km/h so gut wie nichts Im übrigen ist es mir völlig wurscht, ob nun 95 oder 96 % aller in Deutschland zugelassenen PKW langsamer sind als mein R32
HD-YX777 ist offline  
Alt 26.01.2005, 22:00   #10
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Audi TT 3.2 vs. R32

Im übrigen bist Du doch im Windschatten gefahren, oder? Dann ist doch klar das Du schneller bist als der.

Ich würde mal sagen TT 3.2 und R32 geben sich nichts.
vr-six ist offline  
Alt 26.01.2005, 22:03   #11
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Audi TT 3.2 vs. R32

Ganz meine Meinung. Welchen man sich kauft ist letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks
HD-YX777 ist offline  
Alt 26.01.2005, 22:05   #12
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Audi TT 3.2 vs. R32

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Ganz meine Meinung. Welchen man sich kauft ist letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks
Richtig. Aber der R hat dennoch den besseren Sound.
vr-six ist offline  
Alt 26.01.2005, 22:09   #13
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Audi TT 3.2 vs. R32

VW wird lange zu knabbern haben um diesen Sound beim R-Nachfolger zu reproduzieren
HD-YX777 ist offline  
Alt 26.01.2005, 22:52   #14
Cruiser
AW: Audi TT 3.2 vs. R32

Ich glaub auch der TT regelt ab,hab das mal in irgendnem TT Forum gelesen,sicher bin ich mir da aber nicht...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 vs. Audi S3 8P Tchibo Allgemein 94 13.09.2008 13:28
R32 vs. Audi S5 :-) Rene19850 Erlebnisse/Geschichten 28 26.03.2007 12:05
R32 vs Audi S8 Cruiser Erlebnisse/Geschichten 25 12.12.2006 12:20
vw r32 vs. audi s3 nightrider Erlebnisse/Geschichten 61 02.04.2006 17:12

Stichworte zum Thema Audi TT 3.2 vs. R32
r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de