Letzte Woche 2009 sch...

Diskutiere Letzte Woche 2009 sch... im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Holger, erstmal mein Beileid, sowohl für das Haustier als auch für euren R. Ich würde den Wagen unter keinen Umständen zurücknehmen, egal...
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #41
silversportiv
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo Holger,

erstmal mein Beileid, sowohl für das Haustier als auch für euren R.

Ich würde den Wagen unter keinen Umständen zurücknehmen, egal wie gut dieser wieder repariert wurde/wird. Alleine der Gedanke wie der vorher aussah würde mich ständig verfolgen.

Da ihr eigentlich kein neues Auto kaufen wolltet, sollte sich der Freundliche etwas ganz besonderes einfallen lassen um aus dieser Nummer wieder rauszukommen. Letztendlich steht das Autohaus für das Versagen seiner Mitarbeiter gerade.

Der Ankaufswert sollte mindestens dem Verkaufswert und nicht dem Händlerankaufswert entsprechen. Darüber hinaus würde ich einen satten Rabatt von mind. 20-25 % auf einen vergleichbaren Neuwagen erwarten. Zumal der 6er R im Internet bereits mit 16-18 % Nachlass zu bekommen ist.
Alles andere wäre für mich nicht akzeptabel. Vielleicht sollte auch ein Anwalt hinzugezogen werden, um der Sache Nachdruck zu verleihen.

Wünsche viel Glück auf eine für euch akzeptable Lösung.

Gruß
Chris
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #42
SwizzRaceGirl
SwizzRaceGirl
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja mal richtig krass... :X mein Beileid :(

Wir hatten am 30.12.2009 einen Wildunfall... war auch ziemlich heftig..
der Schaden ist aber "zum Glück" nicht so hoch!

Wenn ich Dich wäre würde ich mir auch überlegen, nen neuen .:R zuzulegen...
den Schrauber hätte ich glaub eigenhändig verprügelt!!!! 8-(
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #43
vladi86
Guest
Ist eigentlich schon was rausgekommen im Gespräch mit dem Händler?
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #44
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Ist eigentlich schon was rausgekommen im Gespräch mit dem Händler?

Ja heute habe ich eine Entscheidung getroffen. Ich habe heute einen neuen R (nur noch R:( ) bestellt. Ich habe mich mit dem Freundlichen geeinigt nach zwei Gesprächen und muß sagen, das ich ganz zufrieden bin. Ob ich alles rausgeholt habe was ging kann ich nicht sagen, aber ich denke mal, wenn ich den R jetzt unter normalen Umständen verkauft hätte um nen neuen zu kaufen, hätte ich vielleicht nicht soviel bekommen. Alles in allem muß ich 14.000 Euro drauf legen für den Neuen R.

Ausstattung wird sein R zwei Türen, Blau metallic, Leder, Navi RNS 510 mit Sound, Spiegelpaket, Tempomat und noch ein bissel Kleinkram.
Liefertermin ca. Anfang April.??? So lange und das bei der Absatz Flaute.

19 Zöller habe ich nicht bestellt, weil ich im Sommer wieder meine BBS Räder montieren möchte. So das wars mehr habe ich momentan nicht zu berichten.
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #45
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Gute Entscheidung :great:
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #46
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
gute Entscheidung

Na dann Glückwunsch zum neuen .:R Holger!
Wird bestimmt ne menge freude machen auch wenn 2 Zylinder und der geile Sound vom .:R32 fehlen werden, dafür entschädigt die Leistungsentfaltung von dem genialen Motor;), wirst schon sehen (spüren) :great:

Gruß Markus
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #47
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Da kann man nichts mehr hinzufügen.
Gute Wahl :great::great::great::great:


Gruß, Carsten
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #48
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
:-DSuper,ein neue R golf !
:)Sehr gute Endscheidung !:great:
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #49
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Für die Zukunft eine gute Entscheidung :great: Und man hofft, daß Du von weiteren Problemen verschont wirst.

Ist der Lochkreis usw gleich zum .:R32 geblieben? Sprich man kann seine Felgen die auf dem .:R32 waren mit zum 6er 6 übernehmen?
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #50
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Für die Zukunft eine gute Entscheidung :great: Und man hofft, daß Du von weiteren Problemen verschont wirst.

Ist der Lochkreis usw gleich zum .:R32 geblieben? Sprich man kann seine Felgen die auf dem .:R32 waren mit zum 6er 6 übernehmen?

Ja klar,immernoch Lochkreis 5/112 und noch immer diese schmalen Radhäuser, wo keine männliche Größe drunter passt:D:D:D:D:D:D:D:D
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #51
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ja klar,immernoch Lochkreis 5/112 und noch immer diese schmalen Radhäuser, wo keine männliche Größe drunter passt:D:D:D:D:D:D:D:D


Was gedenkst Du bei deinem Rocco R drunter zu stecken? Haste schon paar Kilometer gefahren? Mein nächstes Auto bekommt vieleicht keine Tieferlegung mehr, dieser Winter hat mit gezeigt wie negativ das sein kann....
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #52
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Was gedenkst Du bei deinem Rocco R drunter zu stecken? Haste schon paar Kilometer gefahren? Mein nächstes Auto bekommt vieleicht keine Tieferlegung mehr, dieser Winter hat mit gezeigt wie negativ das sein kann....

Habe viel um die Ohren,aber gestern wurde er das erste Mal per Hand gewaschen:D
340 km hat er jetzt runter:D
Felge wird ne 9*20 denke ich und jetzt kommst du:D
Nervt ja echt,dass man beim Golf nichts gescheites an Felgen fahren kann und immer auf die ET gucken muss!
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #53
trickit
trickit
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ja heute habe ich eine Entscheidung getroffen. Ich habe heute einen neuen R (nur noch R:( ) bestellt. Ich habe mich mit dem Freundlichen geeinigt nach zwei Gesprächen und muß sagen, das ich ganz zufrieden bin. Ob ich alles rausgeholt habe was ging kann ich nicht sagen, aber ich denke mal, wenn ich den R jetzt unter normalen Umständen verkauft hätte um nen neuen zu kaufen, hätte ich vielleicht nicht soviel bekommen. Alles in allem muß ich 14.000 Euro drauf legen für den Neuen R.

Ausstattung wird sein R zwei Türen, Blau metallic, Leder, Navi RNS 510 mit Sound, Spiegelpaket, Tempomat und noch ein bissel Kleinkram.
Liefertermin ca. Anfang April.??? So lange und das bei der Absatz Flaute.

19 Zöller habe ich nicht bestellt, weil ich im Sommer wieder meine BBS Räder montieren möchte. So das wars mehr habe ich momentan nicht zu berichten.

holger ... das ist ja die pure horror story!!:motz::motz::motz:habe mir gerade alles durchgelesen :nonono: :nonono: :nonono:
ich hätte es genauso wie du gemacht.der schaden,so wie du ihn beschrieben hast,wäre mir zu heftig gewesen.da ist's nur verständlich,dass du dich für den neuen "R" entschieden hast,was ja nu auch nen sehr schicker wagen ist :great:
haben sie dir denn nen leihwagen für die lange wartezeit angeboten???
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #54
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
haben sie dir denn nen leihwagen für die lange wartezeit angeboten???

Sowas in der Art sollte schon drinnen sein, immerhin hat er jetzt ungeplant 14.000 EUR ausgeben "müssen", egal wie gut das Angebot auch war. :(
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #55
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Na, dann wird der Mechaniker wohl noch eine Prämie kriegen. Weil den alten R32 bauen die sicher Rucki Zucki neu auf und dann ist das unter dem Strich ein richtig lohnendes Geschäft.

Was bekommste den bis zur Lieferung als kostenloses Ersatzfahrzeug?
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #56
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Na, dann wird der Mechaniker wohl noch eine Prämie kriegen. Weil den alten R32 bauen die sicher Rucki Zucki neu auf und dann ist das unter dem Strich ein richtig lohnendes Geschäft.

Was bekommste den bis zur Lieferung als kostenloses Ersatzfahrzeug?
Du hast das Prinzip völlig korrekt dargestellt. Das ist echte Wertschöpfung *lol*
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #57
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
bin ich der einzige der 14.000€ Zuzahlung nicht günstig findet?
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #58
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
bin ich der einzige der 14.000€ Zuzahlung nicht günstig findet?

Neenee das geht schon. Mit diesem Hintergrund natürlich etwas anders. Da müsste quasi Schmerzensgeld für den armen .:R dazu gerechnet werden. Aber rechne mal 14.000 von einen gut ausgestatteten Golf 6 R ab. Das Geld bekommste zur Zeit nichtmehr für einen 5er .:R32.
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #59
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Das ist ja das Prinzip des Wirtschaftens. Nach dem Geschäft haben Holgie und der Händler gefühlt oder real mehr als vorher :D

In diesem Fall hat Holgie mehr Auto und der Händler mehr Geld *lol*
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #60
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja das Prinzip des Wirtschaftens. Nach dem Geschäft haben Holgie und der Händler gefühlt oder real mehr als vorher :D

In diesem Fall hat Holgie mehr Auto und der Händler mehr Geld *lol*

Ja da magst du recht haben:great: . Um die Sache positiv zu sehen, rede ich mir mal jetzt ein ich hätte unter normalen Umständen keine 21.000 Euro für meinen alten bekommen. Ein neuer R ist nicht schlecht, aber der alte war auch nicht richtig alt und der Sound alleine schon, den werde ich vermissen.

Was mich aber am meisten ärgert ist, das ich meinen R auf Händen trage damit nichts passiert und dann kommt son Deep von 23 und meint er müsste mal die Sau mit fremden Eigentum raus lassen. Bis jetzt ist der Typ mir auch nicht unter die Augen gekommen.

Einen Leihwagen kann ich nicht bekommen bis April, das ist dem Freundlichen zuviel.*noahnung*
 
Thema:

Letzte Woche 2009 sch...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.801
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.339
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.636
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.189
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten