Letzte Woche 2009 sch...

Diskutiere Letzte Woche 2009 sch... im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo liebe R Freunde Die letzte Woche im Jahr war wirklich zu heulen. Am Montag fing das desater an unser alles geliebter Goldie mußte von ein...
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #1
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe R Freunde
Die letzte Woche im Jahr war wirklich zu heulen. Am Montag fing das desater an unser alles geliebter Goldie mußte von ein auf die andere Stunde eingeschläfert werden. Er hatte einen nicht erkennbaren Tumor der geplatzt ist und der ganze Bauch sammelte sich voll Blut. Keine Rettung möglich.

Dienstag voller trauer bringe ich meinen R zum Freundlichen für die zweite Inspektion. Der Meister bespricht mit mir alles macht einen scheck und bemängelte zwei Gummilager an der Vorderachse. Null Problem Anschlußgarantie greift! Nachmittag rief er noch mal an, weil drei LED defekt waren.*schock* oh jeh nicht das. Aber der Meister hat tatsächlich die LED Einheit ausgebaut ohne den Spoiler zu zerstören. Klasse war ich froh, sollte den Wagen Mittwoch morgen abholen alles OK:great: .

Aber jetzt Mittwoch morgen bekomme ich einen anruf von meinem Freundlichen und der erzählt mir das der R bei der Probefahrt geschrottet wurde. Er kam in einer Kurve ins schleudern und rauschte mit allen Rädern über eine Bortsteinkante ab in die Hecke. Schaden Frontverkl., alle vier Räder, Vorderachse, Kotflügel rechts und ganze rechte Seite verkratzt. Das rechte Rad war komplett abgeriessen, nur der Stern war an der Achse.
Schaden ca: 10.000 Euro. Ich könnte so kotzen und Sylvester war für meine Frau und mich vorbei.
Jetzt überlege ich schon ob ich den R überhaupt zurück nehmen soll, oder ob ich vielleicht mir den neuen R zulegen soll, wenn der Freundliche mir einen guten Preis macht. Ich finde den neuen R nicht schlecht, aber der Klang von einem R32 ist unerreichbar. Schade. Und dabei wollte ich meinen R nicht abgeben. Der hat erst 34000km auf der Uhr und wird nächsten Monat vier Jahre. Ach ja der Schrauber der ganze arbeit geleistet hat war 23 Jahre alles klar. Der sollte den R nur aus der Halle fahren:-/ :-/ .
Tolle VW Fachwerkstatt.
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #2
Icetrey
Icetrey
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Oh das ist fies, ich glaub ich würde den Kerl umbringen. Von wegen Probefahrt, der wollte wahrscheinlich driften und dann hats gekracht. Mein Beileid.
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #3
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Oh man...
Ich würde das Geld nehmen und mir einen neuen zulegen.
Wenn du nicht die Reperatur sondern das Geld willst, wieviel würden die dir denn geben?
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #4
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid das ist wiklich ein schlechtes Ende im Jahr 2009 für dich gewesen.
Hast du Bilder von deinem Wäglschen? Würde uns interesieren wie sie dein Auto zugerichtet haben :(
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #5
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wow, das ist wirklich ne Sauerei.
Ich glaub ich werde darauf bestehen sowohl bei Inspektion, Reparatur und Probefahrt anwesend zu sein.
Hab auch schiss davor, dass die nem Lehrling mal was gönnen wollen und der mir dann mein Baby kaputtfährt.

Und schaden 10.000€
Prima, und hinterher ist es immernoch ein Unfallwagen. den Wertverlust dadurch kann dir keiner wieder gut machen.
Das würde ich eher ein ebenbürtiges Ersatzfahrzeug suchen oder suchen lassen oder wie du schon sagtest den neuen nehmen.
Wenn die dir nach so einer Aktion keinen guten Preis machen, würde ich mit denen kein Wort mehr wechseln denk ich.
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #6
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Das nenne ich Albtraum! Vor sowas hab ich immer bammel...

Ich würde versuchen ein anderes oder neues Auto zu bekommen. (ggf. Draufzahlen.)

Aber am besten mal Anwalt und Gutachter einschalten.

Bin gespannt was da rauskommt. Drück dir die Daumen!!!
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #7
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Erstmal mein Beileid,wie schaut es eigentlich in dem Fall mit der Versicherung aus ?Für solche fälle greift doch hoffentlich eine Versicherung vom Autohaus oder?
Kann nur im Moment aus eigner Erfahrung sagen,versuche das Auto irgendwie los zu bekommen.
Mein R`steht auch grad beim:) ,laut Gutachter mit ca. 10000 € Schaden und er sagte nur das die Wertminderung die mir von der gegnerrischen Versicherung gezahlt werden wird in keiner Weise den eigentlich entstandenen Wertverlust entsprechen wird.
Falls ich das umgehen will soll ich den verunfallten R`verkaufen ,die Kohle von der Versicherung nehmen und mir einen anderen zulegen.:X
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #8
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
oh je ... Hoffe das geht gut aus !
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #9
luca1184
luca1184
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
ach du scheisse! das tut mir verdammt leid für dich!

genau aus diesem grund lass ich nur einen mechaniker an mein auto!!! und der weiss genau, dass niemand anders mit meinem schätzchen fahren darf!!!
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #10
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Oh wei mein Beileid!

Also ich würd den für ein guten Krus los werden wenn ich du wäre und mir nen neuen R zu legen! wie ja schon gesagt wurde, hast du jetzt ein Unfallwagen und beim späteren Verkauf wird sich das sicherlich bemerkbar machen!
Hol dir ein neuen und drück den Verkäufer richtig du hast doch jetzt gute Karten nach den was sie mit deinem Golf gemacht haben da sollten schon was drinnen sein!
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #11
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Bilder habe ich gemacht! Werde ich nachreichen hier. Ja das Autohaus ist versichert und die bemühen sich sehr das wieder alles gut wird. Sie sagen sie würden denn Wagen wieder so hin bekommen das ich zufrieden bin. Das glaube ich nicht! Unfallwagen bleibt Unfalllwagen und was ist mit vollgeschäden die erst später auftauchen. Der Ärger bleibt trotzdem und jetzt habe ich noch weniger vertrauen in den Freundlichen. Sie haben es mir auch bestätigt eure vermutungen! Der Bursche sollte den Wagen nur aus der Werkstatt fahren und ist damit ne Runde um den Block gefahren. In einer Links- Kurve war dann alles vorbei. Am Freitag werde ich genau wissen wie hoch der Schaden laut Gutachten ist. Werde auch mit dem Freundlichen mal darüber sprechen, wenn ich einen neuen R kaufen würde, was er mir da anbieten kann an Kondition. Eins ist klar! Ich werde drauf zahlen, mal sehen wie viel*schock* . Der neue R ist ja schon mal 3000 Euro teurer wie der alte R32.
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #12
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch einen eigenen Gutachter beauftragen, keinen von der Werkstatt.

Kosten muss in jedem Fall der Unfall-Verursacher tragen.
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #13
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
oh man das ist ja echt der Hammer!!
Deswegen würde ich meinen R auch nur gaaanz ungerne in die Werkstatt bringen. Am besten alles selbst machen, dann weißte auch was du hast.

Grüße
Porki
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #14
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Bin echt froh, eine Werkstatt zu haben, auf die man sich 100% verlassen kann. Will garnicht wissen, wieviele Mechaniker es kurz mal auf dem Hof oder einer Testfahrt knallen lassen, obwohl der Motor kalt ist...
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #15
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
am besten man sagt direkt an, dass man den Kilometerstand genau weiß und nach Reparatur erwartet dass dieser sich nicht geändert hat.
Sollte ich mal zu VW müssen werde ich das ganz klar vorher absprechen und untersagen dass irgendwer irgendwo ne Probefahrt macht.
Sollen die mich ruhig für ein Arschloch halten, damit kann ich leben.
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #16
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Scheiss Sache! Aber es liegt auf der Hand...nimm den neuen .:R der schönste R und Modernste :)
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #17
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Ohne wieder viel gelaber und streit rein zu bringen, aber der 4er .:R ist der einzig wahre und der schönste! :D
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #18
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Heiligs blechle,

auch wenn das Autohaus wohl am wenigsten dafür kann, ist das echt ne mieße Aktion von jenem gewesen,d er das Auto geschrottet hat ! Da sieht nun jeder schlecht aus, 1. das Autohaus, das sicher auch einen Ruf hat, 2. der Lehrling der nun wieder bei Hotel Mama wohnen darf, und als letzter natürlich Du, der als richtig angeschmierter da steht !
Grad bei der geringen km Leistung und der schönen Farbe, echt ärgerlich.

Also zurücknehmen, würd ich sicher auch als letzteres nehmen. Evtl. lässt du dir das ganze wirklich nur auszahlen und holst dir ein gebrauchten Ver, Markpreise sind ja z.Z auch recht unten. Oder eben die längere Wartezeit für nen neuen VIer in Kauf nehmen.

Dennoch viel Glück im weiteren Verlauf :great:
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #19
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Auch von mir mein Beileid für Dein Liebling.

So hart wie es klingen mag, aber ich an Deiner Stelle würde den .:R nichtmehr haben wollen. Da sollte man versuchen soviel wie möglich das Beste rauszuholen und entweder mit entgegenkommen des :) den neuen .:R kaufen oder einen guten gebrauchten .:R suchen. Das Unfallteil könnten die wenn es nach mir ginge dann die nächsten 10 Jahre um den Block schleifen....aber nochmal zum Unfall. Das finde ich schon einen Hammer das da der 23jährige Schrauber ums Eck damit heizt! Bei meinem Freundlichen fahren nur die Meister mit den großen Motoren und meistens rufen die mich an damit ich daneben sitze.
Ausserdem sagt mir die Aktion auch, daß die bestimmt öfters mit den Kundenkarren die Socken qualmen lassen, nur leider fiel es diesmal auf weil sie Deinen .:R versemmelt haben. :X 8-( )((
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #20
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Das ist doch klar,

ich würde mein Auto niemals in eine "normale" VW Werkstat bringen.
Derjenige der den Ölwechsel macht, reist das Dinger erstmal kalt um den Block *roll* 8-(

Oder es pasiert etwas schlimmeres :(
Wenn ich mein Auto aber beim BTS-Racing, RS-Tuning, SLS, Rothe oder sonst irgendwo abgeb, weis ich das die Jungs sich mit diesen Autos auskennen und das Auto nicht bis zum Totalschaden stranguliert wird.

Die meisten Tuner machen auch Wartungsarbeiten zwischendurch.

mfg Chris
 
Thema:

Letzte Woche 2009 sch...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.142
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten