Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 04.01.2010, 20:14   #1
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen

Hallo Freunde hat von Euch jemand oder kennt Ihr jemanden der ein kleines Kennzeichen auf seinem Wagen hat und eine Bescheinigung oder ABE/Gutachten dafür hat ?
LPG R32 ist offline  
Alt 04.01.2010, 20:19   #2
Lewis
 
Avatar von Lewis
AW: ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen

Zitat:
Zitat von LPG R32 Beitrag anzeigen
Hallo Freunde hat von Euch jemand oder kennt Ihr jemanden der ein kleines Kennzeichen auf seinem Wagen hat und eine Bescheinigung oder ABE/Gutachten dafür hat ?
Für ein Kennzeichen brauchst doch kein Gutachten! Oder meinst du ne Bescheinigung das du ein kleineres Kennzeichen benötigst, weil du zB. ne US Stoßstange hast und da nur ne kleine Aussparung dran ist?? Und somit das normale Kennzeichen nicht passen würde?
Lewis ist offline  
Alt 04.01.2010, 20:19   #3
craNk
 
Avatar von craNk
AW: ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen

höh ? entweder dein Schildermacher bekommt es hin oder nicht ;D soweit ich es weiss


Gruß Tim
craNk ist offline  
Alt 04.01.2010, 20:26   #4
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen

LÖL

ACHTUNG! Nur Fachleute hier

Ob ein kleines/kurzes Kennzeichen erteilt wird hängt einzig und allein an deiner Zulassungstelle! UND mehr gibts dazu schon nicht zusagen
OliveR32 ist offline  
Alt 04.01.2010, 20:36   #5
craNk
 
Avatar von craNk
AW: ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
LÖL

ACHTUNG! Nur Fachleute hier

Ob ein kleines/kurzes Kennzeichen erteilt wird hängt einzig und allein an deiner Zulassungstelle! UND mehr gibts dazu schon nicht zusagen
ja dann is meine Aussage ja auch nicht falsch
craNk ist offline  
Alt 04.01.2010, 20:49   #6
seegrehnaer
 
Avatar von seegrehnaer
AW: ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen

und ein kleines schild zu bekommen wird immer schwerer. du musst das auto vorstellen. am besten ist wenn die sache schon ne weile eingetragen ist.
ist aber von bundesland zu bundesland anders. wo ich vorher polizeilich gemeldet war war es schwer an ein kleines schild zu kommen. hier in hannover geht das etwas leichter. es kommt auch immer drauf an aus wieviel buchstaben dein kenzeichen am anfang hat. wie z.b hannover hat eins nämlich H. in dresden z.b. haben wir zwei da wirds schon schwierieger. und in cuxhafen sind es drei. da ist es ganz schwer ein kleines schild zu bekommen. verbessert mich wenn ich falsch liege. es müssen dann wieder zwei buchstaben folgen und dann die zahl.
seegrehnaer ist offline  
Alt 04.01.2010, 21:25   #7
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen

Und sein Auto auf US umzubauen und dann ein kleines Kennzeichen zu fordern ... --> ist nicht! Anhand der Fahrgestellnummer sehen die ob es sich um ein EU oder US Fahrzeug handelt.

Es gibt klare Vorgaben für die Kennzeichen. Wie hier beschrieben gibt es Städte, Gemeinden etc. die es nicht so eng auslegen.

Hier in Bochum sieht man es sehr eng, aufgrund der schlechten Erfahrungen. In Gelsenkirchen bekommt man schon wieder kleinere Kennzeichen.

Wer Kontakt zum Zulassungsdienst hat ... hier geht manchmal was ... die legen da 100 Kennzeichen zum abstempeln hin ... da achtet niemand mehr auf die Größe wenn ein kleineres darunter ist. Wenn mann aber alleine an der Theke steht hat man meist verloren.

Vor 25 Jahren haben wir die Stempel mit Fön und Rasierklinge abgelöst und auf kleinere Kennzeichen geklebt. Vor allem beim Motorrad die kleinen Klasse 4 (heute 80 ccm) Kennzeichen. Das geht aber mit den heutigen Stempeln nicht mehr, ohne ide Farbe des Kennzeichen mit runter zu holen und somit wird der Stempel zu dick.

Alles schon ausprobiert .......................
holgi33 ist offline  
Alt 04.01.2010, 21:28   #8
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
LÖL

ACHTUNG! Nur Fachleute hier

Ob ein kleines/kurzes Kennzeichen erteilt wird hängt einzig und allein an deiner Zulassungstelle! UND mehr gibts dazu schon nicht zusagen

Und Vitamin B
We are Six ist offline  
Alt 04.01.2010, 21:46   #9
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen

Also muss ich einfach ne schöne Schleimspur hinter mir her ziehen wollte heute morgen bei die lustigen Leute, war aber zuviel betrieb. Werde morgen früh um halb acht dort an der Tür kratzen und erster sein. Vieleicht sind die ja mal gut gelaunt Bei meinem Kennzeichen: WND-R320 wird es wahrscheinlich etwas schwierig
LPG R32 ist offline  
Alt 04.01.2010, 22:28   #10
R32-Pilot
 
Avatar von R32-Pilot
AW: ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen

Soweit wie ich das weiß bekommt man so ein kennzeichen nur mit unterschrift des tüvs. das 80er kennzeichen bekommt man so gut wie garnicht mehr. Also bei uns in oberhausen, duisburg. habe mein 80er auch nur durch kontakte bekommen.
R32-Pilot ist offline  
Alt 04.01.2010, 22:30   #11
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen

Zitat:
Zitat von R32-Pilot Beitrag anzeigen
Soweit wie ich das weiß bekommt man so ein kennzeichen nur mit unterschrift des tüvs. das 80er kennzeichen bekommt man so gut wie garnicht mehr. Also bei uns in oberhausen, duisburg. habe mein 80er auch nur durch kontakte bekommen.
Genau so ein Schild ill ich auch
LPG R32 ist offline  
Alt 04.01.2010, 22:51   #12
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen

Zitat:
Zitat von R32-Pilot Beitrag anzeigen
Soweit wie ich das weiß bekommt man so ein kennzeichen nur mit unterschrift des tüvs. das 80er kennzeichen bekommt man so gut wie garnicht mehr. Also bei uns in oberhausen, duisburg. habe mein 80er auch nur durch kontakte bekommen.
Die Unterschrift und die damit verbundenen Kosten nutzen grad garnix wenn die Zulassungsstelle NEIN sagt
OliveR32 ist offline  
Alt 04.01.2010, 22:55   #13
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen

Ich werde morgen früh mal mein Glück versuchen und danach berichten wie es gelaufen ist
LPG R32 ist offline  
Alt 05.01.2010, 00:43   #14
R32MK5
AW: ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen

ihr solltet mal etwas in den ami-kfz foren lesen.
da habe die user autos mit mulden fuer amerikanische kennzeichen und eine eintragung im kfzbrief kennzeichen maximal 130x255 und bekommen an der theke ein 110x520mm kennzeichen
ein umbau fuer mehrere hundert euro ist zumutbar um dieses kennzeichen dann am kfz anbringen zu koennen
vor zehn jahren hat das keinen interessiert. LKR kennzeichen hatte ich auch schon am scirocco. und ja: abfoehnen

wenn es jemand genau wissen will:
Zitat:
Zitat von FZV Anlage 4
4.
Ergänzungsbestimmungen
Mehr als acht Stellen (Buchstaben und Ziffern) auf einem Kennzeichen sind unzulässig. Für einzeilige Kennzeichen oder zweizeilige Kennzeichen nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe b ist die Mittelschrift zu verwenden, es sei denn, die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle für Kennzeichen lässt dies nicht zu. In diesem Fall darf für die Buchstaben zur Unterscheidung des Verwaltungsbezirks und/oder für die Buchstaben der Erkennungsnummer und/oder die Zahlen der Erkennungsnummer jeweils die Engschrift verwendet werden. Das Kennzeichen darf nicht größer sein als die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle dies zulässt. In keinem Fall dürfen die zu den einzelnen Kennzeichenarten angegebenen Größtmaße überschritten werden. Ist es der Zulassungsbehörde nicht möglich, für ein Fahrzeug ein Kennzeichen zuzuteilen, das an der am Fahrzeug vorgesehenen Stelle angebracht werden kann, so hat der Halter Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen, die die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens ermöglichen, sofern die Veränderungen nicht unverhältnismäßigen Aufwand erfordern; in Zweifelsfällen kann die Zulassungsbehörde die Vorlage eines Gutachtens eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr verlangen. Stellt ein amtlich anerkannter Sachverständiger für den Kraftfahrzeugverkehr fest, dass an einem mehrspurigen Kraftfahrzeug die Anbringung eines vorschriftsmäßigen hinteren Kennzeichens nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe a oder b einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert oder technisch nicht möglich ist, kann die Zulassungsbehörde eine Ausnahme zum Führen eines verkleinerten zweizeiligen Kennzeichens nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe c genehmigen; dies gilt nicht, wenn durch nachträgliche Änderungen die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens nicht mehr möglich ist.
Quelle
wenn die rennleitung lust haette koennte sie jeden mit LKR kennzeichen zur zulassungsstelle schicken und falls da der pappa nicht der ressortleiter ist gibt es ein neues standard kennzeichen.
der einzige weg ist wenig zeichen wie hier aus dem forum z.b. H-KD33 oder NES-V6
oder einen faehigen schildermacher, dann gehen beispielsweise auch sieben zeichen auf ein 420er kennzeichen
R32MK5 ist offline  
Alt 05.01.2010, 04:54   #15
.:R32Avo
 
Avatar von .:R32Avo
AW: ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen

Wenn dein Auto von Werk aus eine US-Stoßstange besitzt, bekommst du ein kleines Nummernschild, wenn der Umbau auf DE-Stoßstange mehr als 200,- € kosten würde. Der TÜV prüft, ob ein Umbau nötig ist oder nicht und gibt dementsprechend ein Ja oder ein Nein.
Dann kommt die Zulassungsstelle
.:R32Avo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche ABE/Gutachten AGA Bastuck Bambule Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 13 05.03.2013 21:25
Suche Gutachten et8 oder kleiner ( bzw Distanzscheiben gutachten) bLackst4r Räder/Reifen 5 02.05.2007 18:10
Muss ich Endrohre von EIP eintragen oder ein Gutachten besitzen orientexpress Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 56 27.01.2007 00:32
KLEINES Kennzeichen beachboy Exterieur 14 13.03.2006 19:52
19 ZOLL S8 Felgen auf R32, brauche ABE oder Gutachten kallegrabowski Ich bin neu hier 1 16.06.2005 18:13

Stichworte zum Thema ABE, Gutachten oder eine Bescheinigung für ein kleines Kennzeichen

ich ben



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de