Carbonfolie --> R32 ausm Forum ?

Diskutiere Carbonfolie --> R32 ausm Forum ? im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Das is die 3M DI-NOC Carbonfolie CA-421 :)
  • Carbonfolie --> R32 ausm Forum ? Beitrag #42
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

bin nun endlich dazu gekommen meine Folie mal zu testen!

Also die Folie lässt sich mehr als optimal verarbeiten! Das es so einfach geht hätte ich nicht gedacht! Das ergebniss ist mehr als gut geworden.
Habe den Rahmen vom Schaltknauf gemacht und den Deckel vom Aschenbecher mit Umrandung des Aschenbechers. Schaut echt TOP aus und viel besser als vorher!

Habe leider nur 3 Bilder von dem Schaltknauf da meine Cam leider leer war.

Hier mal die Bilder.

Mfg Marco
 
Anhänge
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 110
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 108
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 108
  • Carbonfolie --> R32 ausm Forum ? Beitrag #43
R32Domi
Guest
Hallo zusammen,

bin nun endlich dazu gekommen meine Folie mal zu testen!

Also die Folie lässt sich mehr als optimal verarbeiten! Das es so einfach geht hätte ich nicht gedacht! Das ergebniss ist mehr als gut geworden.
Habe den Rahmen vom Schaltknauf gemacht und den Deckel vom Aschenbecher mit Umrandung des Aschenbechers. Schaut echt TOP aus und viel besser als vorher!

Habe leider nur 3 Bilder von dem Schaltknauf da meine Cam leider leer war.

Hier mal die Bilder.

Mfg Marco

Morgen Marco :great: sehr gut, sagte ich doch das das eine sehr gute Folie ist, einfach ne super Verarbeitung:great:
Machst noch weitere Teile??
 
  • Carbonfolie --> R32 ausm Forum ? Beitrag #44
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Jo hat echt alles bestens geklappt :)

Naja habe ja jetzt als zweitwagen den golf 5 1.9 TDI und da ist ja serie alles schwarz da schaut die Carbonfolie schon deutlich besser aus :)

Ob ich noch was mache weis ich noch nicht so recht. Vieleicht noch meine seitenleisten und die kleinen abdeckkappen am lenkrad aber weiter werde ich denke mal dann nix mehr machen :)


Jetzt muss ich nur noch nen RNS 510 für meinen TDI finden dann passt alles optimal :D

@ Domi wir müssen uns mal wieder treffen! Wie wäre es denn wenn wir mal wieder schnitzel essen gehen *buck*
 
  • Carbonfolie --> R32 ausm Forum ? Beitrag #45
R32Domi
Guest
@ Domi wir müssen uns mal wieder treffen! Wie wäre es denn wenn wir mal wieder schnitzel essen gehen *buck*

Ja hab ich gestern schon zu Holger gesagt das wir mal wieder was machen müssen, dachten an rießen Pizza in GUN:D
 
  • Carbonfolie --> R32 ausm Forum ? Beitrag #46
vladi86
Guest
Naja habe ja jetzt als zweitwagen den golf 5 1.9 TDI und da ist ja serie alles schwarz da schaut die Carbonfolie schon deutlich besser aus :)

Kannst du mir sagen ob die Dekorleisten genau so Dick sind wie im R? Hast ja die Uni schwarz und im R sind die ja mit Alu nochmal überdeckt. Wie ist es bei den schwarzen?
 
  • Carbonfolie --> R32 ausm Forum ? Beitrag #47
R32Domi
Guest
Kannst du mir sagen ob die Dekorleisten genau so Dick sind wie im R? Hast ja die Uni schwarz und im R sind die ja mit Alu nochmal überdeckt. Wie ist es bei den schwarzen?

Sind in etwa gleich, nimmt sich nix;)
 
  • Carbonfolie --> R32 ausm Forum ? Beitrag #48
vladi86
Guest
Das ist gut will hab meine ja auch mit Folie überzogen. Will mir aber noch welche mit Klavierlack machen. Die uni Schwarz kosten nur knapp 20€ eine die vom R knapp 50€
 
  • Carbonfolie --> R32 ausm Forum ? Beitrag #49
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also meine im golf sind nicht schwarz sondern so silber mit so ganz kleinen gitteraufdruck drauf lol aber das bekleben sollte kein problem sein! Mein aschenbecher war aber komplett schwarz ist das modell Goal.
 
  • Carbonfolie --> R32 ausm Forum ? Beitrag #50
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich hatte gesternne Idee auf der Arbeit.

Man könnt sich ein .:R Logo aus etwas stärkerer Pappe ausschneiden und das vor dem Folieren auf die Zierleiste überm Handschuhfach aufkleben.
Säh sicher saugut saus,wenn in der Carbonfolie so ein leicht erhabenes .:R hervorstehen würde.
Und das käm in der Einstiegsleiste sicher auch recht gut sowas..
 
  • Carbonfolie --> R32 ausm Forum ? Beitrag #51
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
denke mal dazu ist die folie zu dick das wird nicht klappen ! gescheit ziehen kannst du sie nur über die kannten wenns warm gemacht wird dabei ändert sich aber die triktur also von daher würde ich mal behaupten das deine idee nicht wirklich klappen würde.
 
  • Carbonfolie --> R32 ausm Forum ? Beitrag #52
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ach schade, das wär sicher ein hingucker gewesen wenns gegangen wär.
 
  • Carbonfolie --> R32 ausm Forum ? Beitrag #53
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
@ Sascha,

Sowas ist aber machbar ;)
Mit echter Kohlefaser...

Lg
 
  • Carbonfolie --> R32 ausm Forum ? Beitrag #54
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
@ Sascha,

Sowas ist aber machbar ;)
Mit echter Kohlefaser...

Lg

trau ich mich nicht so recht ran und ist mir auch ehrlich gesagt zu teuer...
Und wenn würd ich am liebsten "Blech weg und Kohlefaser hin", nicht jedoch Laminieren.

Find ich ehrlich gesagt widerspricht der Philosophie von Kohlefaser auch wenn's zweifelsohne schön aussieht.
 
  • Carbonfolie --> R32 ausm Forum ? Beitrag #55
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
sieht alles echt gut aus was ihr hier so mit der folie anstellt.:great:

bin jetzt auch dabei nen paar teile mit carbonfolie zu beziehen.
fertig hab ich jetzt den griff von der fahrertür, die armaturenblenden ums radio/klima. die luftausströmer links und rechts im armaturenbrett, der rahmen um den lichtschalter, die zwei teile von der beleuchtung im himmel, eine hälfte vom beifahrergriff, aschenbecher und schaltsackrahmen, den grill. aber den werd ich nochmal machen.

geplant sind noch b-säulenverkleidungen außen, sicherungskasten, luftsammlerdeckel, diffusor, teile der schalensitze, heckklappenemblem. evtl noch die zierleisten im innenraum. bin mir da aber noch nich sicher, ob der kontrast zwischen alu und carbon nich sogar ganz gut aussehen kann. wenn ichs so nebeneinander halte siehts eigentlich ganz gut aus.


dazu gibts dann als update noch golf6 außenspiegel, windschutzscheiben leisten vom golf6, blaue zündkerzenkappen vom r36 und update auf selbst öffnende heckklappe...

wenn ich soweit fertig bin, setz ich mal fotos hier rein.
 
  • Carbonfolie --> R32 ausm Forum ? Beitrag #56
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
sieht alles echt gut aus was ihr hier so mit der folie anstellt.:great:

bin jetzt auch dabei nen paar teile mit carbonfolie zu beziehen.
fertig hab ich jetzt den griff von der fahrertür, die armaturenblenden ums radio/klima. die luftausströmer links und rechts im armaturenbrett, der rahmen um den lichtschalter, die zwei teile von der beleuchtung im himmel, eine hälfte vom beifahrergriff, aschenbecher und schaltsackrahmen, den grill. aber den werd ich nochmal machen.

geplant sind noch b-säulenverkleidungen außen, sicherungskasten, luftsammlerdeckel, diffusor, teile der schalensitze, heckklappenemblem. evtl noch die zierleisten im innenraum. bin mir da aber noch nich sicher, ob der kontrast zwischen alu und carbon nich sogar ganz gut aussehen kann. wenn ichs so nebeneinander halte siehts eigentlich ganz gut aus.


dazu gibts dann als update noch golf6 außenspiegel, windschutzscheiben leisten vom golf6, blaue zündkerzenkappen vom r36 und update auf selbst öffnende heckklappe...

wenn ich soweit fertig bin, setz ich mal fotos hier rein.

Was is denn an den VIer Windschutzscheibenleisten anders und passen die 1:1 an den Ver?
 
  • Carbonfolie --> R32 ausm Forum ? Beitrag #57
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
die vom fünfer haben ja diese kante. wie so´n windlauf ca 1-2 cm von der scheiben entfernt. die vom sechser sind abgerundet. musst mal drauf achten wenn du das nächste mal an nem sechser verbei gehst.
kosten so um die 6-7 euro pro stück. fällt kaum auf aber ist im detail nen bissl schicker.
 
  • Carbonfolie --> R32 ausm Forum ? Beitrag #58
R32Domi
Guest
die vom fünfer haben ja diese kante. wie so´n windlauf ca 1-2 cm von der scheiben entfernt. die vom sechser sind abgerundet. musst mal drauf achten wenn du das nächste mal an nem sechser verbei gehst.
kosten so um die 6-7 euro pro stück. fällt kaum auf aber ist im detail nen bissl schicker.

Hmm ist mir noch gar nicht aufgefallen, hast da mal ein Pic von wie das aussieht?:-D
 
  • Carbonfolie --> R32 ausm Forum ? Beitrag #59
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
pic hab ich gerade keins. aber guck dir doch morgen einfach mal an nem golf6 die leisten an. ist wie gesagt nicht groß der unterschied, aber halt schon schicker.8)
beim 2-türer gibts am sechser an den hinteren seitenscheiben auch noch so leisten. die müssten auch am fünfer passen, nur leider hab ich noch´nich die teilenummer raus kriegen können.*noahnung*
 
  • Carbonfolie --> R32 ausm Forum ? Beitrag #60
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
kleines update8)
 
Anhänge
  • IMAG0091.jpg
    IMAG0091.jpg
    60 KB · Aufrufe: 164
  • IMAG0045.jpg
    IMAG0045.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 165
  • IMAG0054.jpg
    IMAG0054.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 165
  • IMAG0063.jpg
    IMAG0063.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 165
  • IMAG0094.jpg
    IMAG0094.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Carbonfolie --> R32 ausm Forum ?

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.250
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.971
darkchester
darkchester
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.919
Dummbacke
Antworten
11
Aufrufe
1.975
.:r-line
.:r-line
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.749
chrisbest
chrisbest
Oben Unten