Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 03.01.2010, 11:11   #1
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
4er R32 MSD Ersatzrohr

Hallo Freunde ich finde in der Suche nichts passendes. Hat von Euch jemand am 4er R den MSD heraus genommen und einfach nur ein Rohr eingeschweißt?
Vieleicht hat ja auch jemand ein Sound File oder ein Link dazu.
Weiß jemand den originalen Durchmesser von der Abgasanlage?
LPG R32 ist offline  
Alt 03.01.2010, 11:42   #2
Rocco
AW: 4er R32 MSD Ersatzrohr

Ich habe ein Rohr verbaut und zwar das von Supersprint.
Passgenauigkeit 1 A musst einfach hinten das Rohr mit einer Flex trennen den der MSD und ESD sind zusammengeschweisst ab Werk.
Der Sound ist wenn es kalt ist nicht ganz so schön aber dennoch akzeptabel ist er warm eine Freude und bereue es bis heute nicht. Auch noch nie Probleme gehabt man muss halt schon etwas mit dem Gas vorsichtig sein mit der Drosselklappe kann man den Lärm schon etwas kontrollieren.
Ich habe es nie selber von Aussen gehört aber andere Leute haben mir gesagt es tönt schon etwas zuviel des guten aber schön allemal. Am besten hört man es wenn es Nachts ist und wenig Verkehr hat das habe ich auch schon feststellen müssen das es einfach verdammt laut und mir fällt nur auf das sich die Leute auf der Strasse umdrehen und manchmal nur dumm gucken :-).
Ein ein Rohr nehmen und einschweissen würde ich nicht das hat bei uns einer in der Region. Er hat es mittlerweile auch nicht mehr. Er hat jetzt ne Bastuck kostet einfach etwas aber vom Sound her nicht annähernd so viel Spassfaktor wie mit dem MSD Ersatzrohr.
Rocco ist offline  
Alt 03.01.2010, 12:15   #3
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: 4er R32 MSD Ersatzrohr

Aber wenn ich doch ein ganz normales Rohr einschweiße ist das doch der selbe effect wie das MSD Ersatzrohr von Supersprint oder nicht ?
Was hast du dafür bezahlt?
LPG R32 ist offline  
Alt 03.01.2010, 12:19   #4
vladi86
AW: 4er R32 MSD Ersatzrohr

Ja ist genau der selbe Effekt. Hatte es bei meinem Ver auch so. Bitte auf den Durchmesser achten nicht zu klein wählen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.01.2010, 12:21   #5
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: 4er R32 MSD Ersatzrohr

OK, dann werde ich morgen mal in der Garage etwas schweißen. Hat von Euch jemand den Durchmesser von der originalen Abgasanlage
LPG R32 ist offline  
Alt 03.01.2010, 12:38   #6
Rocco
AW: 4er R32 MSD Ersatzrohr

Zitat:
Zitat von vladi86 Beitrag anzeigen
Ja ist genau der selbe Effekt. Hatte es bei meinem Ver auch so. Bitte auf den Durchmesser achten nicht zu klein wählen.
Das mit dem Durchmesser ist voll Korrekt, aber gleicher Effekt das bezweifle ich kommt natürlich immer drauf an wie stark die Wanddicke ist und was für ein Material, ein Ersatzrohr das ist hauchdünn, das vom 5 ist ja um die hälfte kürzer.
Aber der andere den ich kenne das war ja so etwas wie ein Leitungswasserrohr, und ich denke auch das sich dijenigen di sich ein Rohr reinmachen und etwas basteln nicht gerade die stärkste Ausführung nehmen
Rocco ist offline  
Alt 03.01.2010, 13:53   #7
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: 4er R32 MSD Ersatzrohr

Also das Rohr vom Original Mittelschalldämpfer vom 5er R hat 65mm und Richtung Endschalldämpfer hat es 70mm, da ist es komischerweise sogar dicker. So haben wir es aufjedenfall abgemessen.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 03.01.2010, 13:59   #8
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: 4er R32 MSD Ersatzrohr

ok, das hört sich ja mal gut an, aber ich benötige den Durchmesser vom 4er R, dann würde ich nämlich morgen mal zum Schlosser fahren und mir ein Rohr kaufen. Also an alle 4er R Fahrer, kann von euch jemand in die Garage gehen und mal kurz für mich messen gehen. Kann leider nicht an meinem Messen, der steht bei mir zu Hause in der Garage und ich liege zur Zeit bei der Freundin auf der Couch
LPG R32 ist offline  
Alt 03.01.2010, 15:56   #9
daniRS3
 
Avatar von daniRS3
AW: 4er R32 MSD Ersatzrohr

wenn ich mich jetzt nicht täusche, sind es beim 4er 65mm durgehen.
aber zu 200% kann ich es nicht sagen.
daniRS3 ist offline  
Alt 03.01.2010, 17:25   #10
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: 4er R32 MSD Ersatzrohr

99 oder 100 % würden mir schon reichen
LPG R32 ist offline  
Alt 03.01.2010, 17:39   #11
daniRS3
 
Avatar von daniRS3
AW: 4er R32 MSD Ersatzrohr

ich schau später zu mir in die werkstatt. dann sehen wir was ich finde.
daniRS3 ist offline  
Alt 03.01.2010, 17:40   #12
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: 4er R32 MSD Ersatzrohr

Das wär super wenn du mir den Durchmesser direkt an der Schelle hinterm Kat nennen könntest
LPG R32 ist offline  
Alt 03.01.2010, 18:25   #13
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: 4er R32 MSD Ersatzrohr

Fahr doch zum Auspuff Stein in Siegelbach bei KL! Da bezahlst 120 oder 150€ und die machen dir des passgenau ohne schweissen, so dass du den Mitteltopf ruckzuck wieder einbauen kannst! Dauert ca. 2 Stunden! Hab ich auch so gemacht! Wenn du aber noch warten kannst, kannst meins haben, bekomme demnächst ne neue AGA!
SeandaPaul ist offline  
Alt 03.01.2010, 19:59   #14
daniRS3
 
Avatar von daniRS3
AW: 4er R32 MSD Ersatzrohr

so hab jetzt die größe. und laut etka und meinem kumpel der eine 3.2er tt hat, hat der auspuff 63-65mm im durchmesser da eine 65mm schelle verbaut wird.

ich würde einfach sagen. wenn du das teil schon selber bauen willst, hast du doch auch eine hebebühne oder grube. ansonsten, wagenheber drunter, hoch das teil und mit dem messschieber messen. sollste gut hin kommen
daniRS3 ist offline  
Alt 03.01.2010, 22:04   #15
nezor32
 
Avatar von nezor32
AW: 4er R32 MSD Ersatzrohr

hier mal meiner mit dem rohr von supersprint
http://www.youtube.com/watch?v=mUPjOVhu7Wg
nezor32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] MSD Ersatzrohr MK 4 R32 turbo-paule Suche/biete R32 0 04.08.2014 18:33
MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen? Deci Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 12 12.04.2010 22:12
[V] Golf 5 R32 Bastuck MSD Ersatzrohr xanten Suche/biete R32 0 23.09.2009 10:59
[S] Golf 4 R32 MSD Ersatzrohr .:R32_Freak Suche/biete R32 0 08.09.2009 21:42
IV R32 mit MSD Ersatzrohr! Winzer R32 Video-links 34 15.05.2007 17:03

Stichworte zum Thema 4er R32 MSD Ersatzrohr

durchmesser msd golf r32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de