Gegenverkehr mit Folgen!

Diskutiere Gegenverkehr mit Folgen! im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Servus, das ist echt ärgerlich ! Grad wenn einmal wieder so ne Uraltkarre in den R reinrauscht, ist das meines erachtens noch ärgrlicher, da es...
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #41
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Servus,

das ist echt ärgerlich ! Grad wenn einmal wieder so ne Uraltkarre in den R reinrauscht, ist das meines erachtens noch ärgrlicher, da es denjeigen der die Abfrackprämie verpennt hat am arsch vorbei geht ob sein 15 Jahre altes Auto nu mal die Schrottpresse von innen sieht.

Dennoch viel Glück das dei nR bald wieder läuft und die ne gute Erstattung bekommst :great:
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #42
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Servus,

das ist echt ärgerlich ! Grad wenn einmal wieder so ne Uraltkarre in den R reinrauscht, ist das meines erachtens noch ärgrlicher, da es denjeigen der die Abfrackprämie verpennt hat am arsch vorbei geht ob sein 15 Jahre altes Auto nu mal die Schrottpresse von innen sieht.

Dennoch viel Glück das dei nR bald wieder läuft und die ne gute Erstattung bekommst :great:

keiner ist unfehlbar, kann auch mit neueren Karren passieren und ein R32 hat keinen Sonderstatus!
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #43
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Turbo Tom

Da wird mir ja ganz anders ...*schock*

Ich hoffe Deine Frau ist wohl auf !!

Sei froh, das sie nicht mit einem Daihatsu oder einer andren fernöstlichen Sardinenbüchse unterwegs war.

Der Fahrgastraum des Audi dürfte weitgehend intakt sein ...

Viele Grüße, Stefan_
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #44
TomTurbo
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
hat er aber gut weggesteckt der a3, fahrgastzelle stabil geblieben, airbags offen, so sollte das eigentlich aussehen. War deine frau verletzt?

Genauso seh ich das auch, ich konnte leider kein Bild von innen machen, da alle
Türen klemmen und nicht mehr aufgehen, keine Ahnung wieso die Beifahrerseite
nicht mehr aufgeht, aber selbst da komm ich nicht rein. Was ich aber sehen konnte war,
dass der Fußraum auf der Fußstützenseite gefährlich weit hineingebogen war,
das erklärt auch die Prellungen am linken Bein meiner Frau. Er ist soweit eingebogen,
dass sogar das Kupplungspedal noch schräg steht. *roll*

Naja jedenfalls ist ihr nichts schlimmes passiert, keine Brüche oder innere
Verletzungen, "nur" ein paar Prellungen und ein richtig übles Schleudertrauma,
aber sonst ists, Gott seis gedankt, alles gut ausgegangen. Das ist mir auch das wichtigste.
A3 haben wir bereits wieder und sie fährt auch schon wieder, diesmal aber
eine Nummer größer mit dem 180PS 1.8T und 2WD. ;)
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #45
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
"nur" ein paar Prellungen und ein richtig übles Schleudertrauma,

Na, mit einem Schleudertrauma ist nicht zu spassen, das sollte man genau über längere Zeiträume beobachten. Die Auswirkungen können bis zu 3 Jahre noch auftreten (Orthopäde). Bei mir war es nach einem ungebremsten Heckcrash auf meinen 7er :wink: so, dass irgendwann viel später sich erst eine Blockade an der HWS gelöst hatte. Seitdem habe ich auch wieder entsprechende Bewegunsgfreiheit.
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #46
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Mal eine kurze Info zum Stand der Dinge.
Laut Gutachter ist ein Schaden in Höhe von 10000 € entstanden !
Die gegnerische Versicherung hat bis heut keine Kostenübernahme zugesagt,unklarer Unfallhergang!
Seit gestern läuft alles nur noch über meinen Anwalt,ich denk heut zu Tage geht ohne Anwalt garnichts mehr da kann der Unfallhergang noch so eindeutig sein.
Die Versicherung kommt nicht aus dem Pott aber nur zehn Tage Mietwagen zahlen wollen.
So eine ...!
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #47
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Mal eine kurze Info zum Stand der Dinge.
Laut Gutachter ist ein Schaden in Höhe von 10000 € entstanden !
Die gegnerische Versicherung hat bis heut keine Kostenübernahme zugesagt,unklarer Unfallhergang!
Seit gestern läuft alles nur noch über meinen Anwalt,ich denk heut zu Tage geht ohne Anwalt garnichts mehr da kann der Unfallhergang noch so eindeutig sein.
Die Versicherung kommt nicht aus dem Pott aber nur zehn Tage Mietwagen zahlen wollen.
So eine ...!

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie die Sache weiter verläuft. Schon ärgerlich, dass man sich als Geschädigter in so einem Fall sein Recht ggf. auch noch erklagen muss...
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #48
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hast mein Beileid, ich kenn das ganze!

falcons-silberpfeil-5a1a7e8d82.jpg
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #49
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Hast mein Beileid, ich kenn das ganze!

falcons-silberpfeil-5a1a7e8d82.jpg

Sieht sehr ähnlich aus nur die andere Seite!

Wenn ich so den Schaden an meinem R´sehe und dann die Höhe des Gutachtens ,komm ich zur Erkenntnis ,dass wenn unsere R´s ins Alter kommen nicht viel dazu gehört um Ihn an die Presse zu verlieren!:-/
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #50
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Jap, waren damals auch 8500€ laut Gutachten!
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #51
SwizzRaceGirl
SwizzRaceGirl
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid... sowas ist richtig ärgerlich :(
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #53
XR-32
XR-32
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
beileid , solche bilder schmerzen aber trotzdem ist die hauptsache das keiner verletzt wurde ...
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #54
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Die armen Gölfe . Das schmerzt beim anschauen :-(
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #55
mirage
mirage
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
:( , mein Beileid . Der schöne R , und dann auch noch der Papierkrieg hinterher , nervig ! . Sollen die Leute doch einfach mal Vorsichtiger fahren !

Hoffentlich kommst du gut bei weg (finanziell) und fährst bald wieder !

Gruß Philipp
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #56
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
R´rrr ist wieder ganz,konnte ihn am Freitag nach nun drei Wochen wieder abholen.
Sieht aus wie vorher ist aber leider nun ein Unfallwagen,die Versicherung vom Unfallverursacher hat noch einen Gutachter beauftragt der sich das Auto am Freitag nochmal anschaut???
Die Repraturkosten betragen 14200 € ,Material ca.6000 und der Rest Lackier und Lohnkosten.
Also immer schön vorsichtig,R`rrr kann richtig teuer werden!
Aber wir sind ja alle gut versichert und die Gesellschaften zahlen anstandslos ,besonders wenn man keine Schuld hat!!!
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #57
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
R´rrr ist wieder ganz,konnte ihn am Freitag nach nun drei Wochen wieder abholen.
Sieht aus wie vorher ist aber leider nun ein Unfallwagen,die Versicherung vom Unfallverursacher hat noch einen Gutachter beauftragt der sich das Auto am Freitag nochmal anschaut???
Die Repraturkosten betragen 14200 € ,Material ca.6000 und der Rest Lackier und Lohnkosten.
Also immer schön vorsichtig,R`rrr kann richtig teuer werden!
Aber wir sind ja alle gut versichert und die Gesellschaften zahlen anstandslos ,besonders wenn man keine Schuld hat!!!

Na wunderbar, aber glaub nicht, dass ein normaler Golf viel günstiger ist, sind ja vielfach gleiche Teile
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #58
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Gestern sind nun endlich alle Kosten von der Versicherung beglichen worden,ich bin mir sicher ohne Anwalt hätte es noch länger gedauert.
Die Frage ist jetzt nur ob man so ein Auto auch noch wieder verkauft bekommt,wollte Ihn schon noch eine Weile fahren aber wie ich mich kenne,nach zwei, drei Jahren werd ich immer unruhig.
Dann wird sich zeigen ob die Wertminderung denn Verlust durch den Unfall abfangen kann.
Wenn man die Wahl hat ,dann wirds wohl eher ein unfallfreier R´,es denn er ist mega günstig.
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #59
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Gestern sind nun endlich alle Kosten von der Versicherung beglichen worden,ich bin mir sicher ohne Anwalt hätte es noch länger gedauert.
Die Frage ist jetzt nur ob man so ein Auto auch noch wieder verkauft bekommt,wollte Ihn schon noch eine Weile fahren aber wie ich mich kenne,nach zwei, drei Jahren werd ich immer unruhig.
Dann wird sich zeigen ob die Wertminderung denn Verlust durch den Unfall abfangen kann.
Wenn man die Wahl hat ,dann wirds wohl eher ein unfallfreier R´,es denn er ist mega günstig.

Du musst den Unfall natürlich bei Wiederverkauf entsprechend deklarieren. Wenn nur Bauteile, also neue ausgetausch wurden, spricht die V. von keiner Wertminderung im herkömmlichen Sinne, da die Teile neu sind. Bei Schweiß, Richtarbeiten sieht es etwas anders aus. Wenn es gut gemacht ist, wird sich bei WV nur die von der V. ermittelte Wertminderung auswirken können.
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #60
R32Motion
R32Motion
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Kacke mann, ... sieht echt übel aus , aber wie die anderen schons agen- sei froh dass nicht mehr passiert ist ;)
 
Thema:

Gegenverkehr mit Folgen!

Ähnliche Themen
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
954
Werner
Werner
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.463
2000ALH
2000ALH
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
568
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten