Gegenverkehr mit Folgen!

Diskutiere Gegenverkehr mit Folgen! im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Heute Nachmittag ist es passiert,einfach nur unschön!
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #1
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Heute Nachmittag ist es passiert,einfach nur unschön!
 
Anhänge
  • DSC00103.jpg
    DSC00103.jpg
    86 KB · Aufrufe: 865
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #2
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Aua! Hat da wer seine Ladung verloren? Sieht wie eine Bewährungseisenstange aus, was da an Deinem Dicken noch steckt. Hoffe derjenige ist nicht weitergefahren! Ist ja heutezutage Volkssport geworden, einfach nach einem Schaden das Weite zu suchen. Wenn ich mal einen sehen sollte der flüchtet wird er aufgeschrieben und der Polizei gemeldet. Mich kotzen so eine Art Menschen sowas von an....

Tut mir für Deinen Dicken leid. Hauptsache Du bist heile. Nächste Woche wird er wieder gerichtet und weiter gehts :great:
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #3
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Auslöser der unschönen Geschichte war ein Opel Astra im Gegenverkehr,kam nach einer Kurve ins Schleudern ,eimal um die Achse auf meine Spur und ...!Zu guter letzt kam ein Golf IV hinterher und rein in den Astra!Alles in allem totale ... aber zum Glück keine Verletzten!!!
 
Anhänge
  • DSC00102.jpg
    DSC00102.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 838
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ach menno :(
Solche Bilder will ich gar nicht sehen ...
Der R tut mir richtig leid ..., Du natürlich auch.

Gut dass es noch einigermaßen gut ausgegangen ist, hätte ja bei solch einer Situation auch weitaus schlimmer sein können.
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #5
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ach menno :(
Solche Bilder will ich gar nicht sehen ...
Der R tut mir richtig leid ..., Du natürlich auch.

Gut dass es noch einigermaßen gut ausgegangen ist, hätte ja bei solch einer Situation auch weitaus schlimmer sein können.

Es ist zwar ärgerlich aber wie Du schon schreibst Klaus ,es hätte schlimmer kommen können!

Zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen.

Aber jetzt geht der Ärger mit der Versicherung los,hab ich als nicht Verursacher des Unfalls das recht auf einen unabhängigen Gutachter? Die gegnerische Versicherung will mir sofort einen schicken,die Frage ist nur ob der Bursche ... ist????
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #6
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
8-( ...oh man, das ist immer ärgerlich wenn man von anderen Hirnis die Kiste geschrottet bekommt!
Hoffe jetzt nur das du von der Versicherung einen brauchbaren Leihwagen für die Dauer der Reparatur bekommst. Grad bei dem Schnee den ihr da habt, kann man mit dem R und seinem Allrad ordentlich Spaß haben... möchte gar nicht an dein Gesicht denken wenn sie dir zu deinem Schaden auch noch nen 40PS Fox als Leihwagen auf Auge drücken.

So gings mir mal vor Jahren, Golf 4 1,6 Automatik... Spaß war für dieses Auto in jeder hinsicht ein Fremdwort*roll*

Aber ich male den Teufel besser nicht an die Wand und wünsche deinem R erstmal gute und schnelle Genesung!
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #7
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Aber jetzt geht der Ärger mit der Versicherung los,hab ich als nicht Verursacher des Unfalls das recht auf einen unabhängigen Gutachter? Die gegnerische Versicherung will mir sofort einen schicken,die Frage ist nur ob der Bursche ... ist????

Ich glaube du hast freie Gutachterwahl, allerdings kannst du das auch ganz schnell selbst klären. Ruf einfach morgen bei dem Gutachter deines Vertrauens an und der wird dir schon sagen ob er für dich arbeiten darf/kann oder nicht!
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #8
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
8-( ...oh man, das ist immer ärgerlich wenn man von anderen Hirnis die Kiste geschrottet bekommt!
Hoffe jetzt nur das du von der Versicherung einen brauchbaren Leihwagen für die Dauer der Reparatur bekommst. Grad bei dem Schnee den ihr da habt, kann man mit dem R und seinem Allrad ordentlich Spaß haben... möchte gar nicht an dein Gesicht denken wenn sie dir zu deinem Schaden auch noch nen 40PS Fox als Leihwagen auf Auge drücken.

So gings mir mal vor Jahren, Golf 4 1,6 Automatik... Spaß war für dieses Auto in jeder hinsicht ein Fremdwort*roll*

Aber ich male den Teufel besser nicht an die Wand und wünsche deinem R erstmal gute und schnelle Genesung!

Hab einen Golf V Kombi 1.4 TSI bekommen,reicht vollkommen aus um von A nach B zu kommen ,Hauptsache der R`wird wieder ganz!!!
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #9
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Sicher steht die ein eigensbestellter Gutachter zu! Und noch ein Tip,geb die Sache deinem Anwalt ab! Erspart dir unnötigen Ärger und Rennerei:great:
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #10
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Sicher steht die ein eigensbestellter Gutachter zu! Und noch ein Tip,geb die Sache deinem Anwalt ab! Erspart dir unnötigen Ärger und Rennerei:great:

Sehe ich genauso (am besten hat man für diesen Fall eine Verkehrsrechtschutzversicherung).
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #11
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Erstmal mein Beileid! Ich hoffe für dich, dass alles schnell und glatt über die Bühne geht, und das die Versicherungen keinen Stress machen! Hoffentlich musst du nicht zu lange auf ihn verzichten.

Edit: Nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt, meine Freundin hat ihn auch bei klarer Sachlage gebraucht. Zum Glück war er von Anfang an dabei. Denn die Versicherungen haben da ziemlich "Ärger" gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #12
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Aua das sieht übel aus. Mein Beileid! Die Hauptsache ist, dass dir nichts passiert ist. Ist zwar blöd sowas aber alles andere lässt sich ersetzen. Was genau steckt denn da zwischen Kotflügel und Motorhaube? Ne Zierleiste oder ähnliches vom Opel oder ein Teil vom Rrr? Hoffentlich geht die Geschichte zu deinem Gunsten aus
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #13
PeteR74
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Auch von meiner Seite "ein herzliches Beileid". Stimmt schon, was die anderen schreiben, hauptsache Dir ist nichts passiert.

Den R kann man sicher wieder richten, auch wenns ärgerlich ist!

Ein Paar kleine Fragen so nebenbei: Sind das die S-Line-Felgen ? Welche Grösse und ET? Hättest Du noch mehr Bilder von den Felgen ?
Suche eben genau so was als Winterfelge, konnte mir aber nicht vorstellen, wies aussieht;) .

Danke und Gruss,

PeteR74
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #14
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Ein Paar kleine Fragen so nebenbei: Sind das die S-Line-Felgen ?

PeteR74

Das müssten die Meribel sein. Größe weiß ich jetzt nicht auf anhieb, obwohl ich sie auch verbaut habe.
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #15
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
*schock**schock**schock* das sieht gar nicht gut aus... aber man muss immer daran denken. Blech kann man rep. oder austauschen, aber an Menschenleben oder an der Gesundheit kann man leider noch nichts austauschen. Trotzdem mein Beileid für den schönen Wagen. *oops**oops*
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #16
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #17
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub das sind die Meribel Original VW 17'' Winterfelgen.

Ja genau ,sind die orginal VW Meribel Felgen 6x17 ET 48 mit 205/50 Reifen.
Sieht zwar etwas schmal aus aber erfüllen Ihren Zweck bestens!
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #18
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Aua das sieht übel aus. Mein Beileid! Die Hauptsache ist, dass dir nichts passiert ist. Ist zwar blöd sowas aber alles andere lässt sich ersetzen. Was genau steckt denn da zwischen Kotflügel und Motorhaube? Ne Zierleiste oder ähnliches vom Opel oder ein Teil vom Rrr? Hoffentlich geht die Geschichte zu deinem Gunsten aus

Das ist ein Stück vom hinteren Kennzeichenhalter des Opels,hab auch erst nach einer Weile was mit dem Teil anfangen können.
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #19
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
sieht echt böse aus! Aber Hauptsache niemanden ist was passiert
 
  • Gegenverkehr mit Folgen! Beitrag #20
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
wenn du ne Rechtsschutz hast, auf jeden Fall ab zum Anwalt! Auf gar keinen Fall den Gutachter von der anderen Versicherung akzeptieren, die schätzen das ordentlich runter.
 
Thema:

Gegenverkehr mit Folgen!

Ähnliche Themen
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
952
Werner
Werner
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.454
2000ALH
2000ALH
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
568
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten