Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 31.12.2009, 21:15   #1
HobbyGolfer
 
Avatar von HobbyGolfer
Motor läuft bei Warmstart unruhig

Hallo,

mein IV R32 Bj. 1/03 zeigt neuerdings ein paar Macken.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, oder hatte schon mal ein ähnliches Problem.

Wenn ich das Fahrzeug im kalten Zustand anlasse, springt er wie immer Super an. Ich fahr dann eine Strecke, mache ihn aus und starte dann nach ein paar Minuten im Warmzustand.
Er springt auch gut an, ruckelt aber dann als wenn er nur auf 4 Töpfen läuft.
Wenn ich einen Gasstoß gebe (bis ca.4000 U/min.), läuft er wieder normal.
Habe aber das Gefühl als ob er nicht mehr so spritzig am Gas hängt wie vorher.
Ein paar Tage später leuchtet dann die Elektronik- leuchte im Display auf.
Ein auslesen ergab,einen Fehler irgendwo am Kühlmittelausgleichsbehäler.
Stecker ab, kontaktspray rauf, fehler gelöscht- erst mal weg...
...bis heute.

Kennt irgendwer diese Problematik oder hat das gleiche ?
einen Zusammenhang zwischen unruhigem Motor und Ausgleichsbehälter kann ich mir kaum vorstellen...

Was den Motor angeht, hatte ich schon an die Zündspulen gedacht- aber warum nur beim Warmstart

Also, für Hilfe wär ich sehr dankbar.
HobbyGolfer ist offline  
Alt 31.12.2009, 21:21   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Motor läuft bei Warmstart unruhig

Temperaturgeber Kühlwasser tauschen !
biSheep ist offline  
Alt 01.01.2010, 09:56   #3
HobbyGolfer
 
Avatar von HobbyGolfer
AW: Motor läuft bei Warmstart unruhig

Jo, werd ich mal machen.
Meinst du, das Motorruckeln hängt damit zusammen weil das Steuergerät einen falschen Wert vom Temperaturgeber bekommt ?
HobbyGolfer ist offline  
Alt 01.01.2010, 17:43   #4
H-KD 33
AW: Motor läuft bei Warmstart unruhig

Frohes neues erstmal allen hier!
Hatte ein ähnliches Problem letztes Jahr mit dem Golf! Hab ich ihn im kalten angemacht ihn dann warm gefahren, ausgemacht und wieder angemacht keine Probleme! Hab ich den Golf aber wieder ausgemacht bevor er Betriebstemperatur hat lief er nach dem start ein paar minunten sehr unruhig! Als wenn er auf weniger Pöttem läuft. Ich hab mir die Zundspuhlen auswechesln lassen und danach war alles behoben!
Schönen Tag noch!
H-KD 33 ist offline  
Alt 02.01.2010, 01:47   #5
Ice
 
Avatar von Ice
AW: Motor läuft bei Warmstart unruhig

Ich hatte kürzlich erst das Problem, dass mein R32 im kalten Zustand gut lief und je wärmer der Motor wurde er nur noch auf 5 Zylinder gelaufen ist.

Die Vermutung lag nahe, dass bei einem Zündkerzenstecker die Zündspule defekt war. Diesen ausgewechselt und schon lief er wieder einwandfrei.
Kosten 37 Euro.
Ice ist offline  
Alt 02.01.2010, 10:03   #6
V5-84
 
Avatar von V5-84
AW: Motor läuft bei Warmstart unruhig

Zitat:
Die Vermutung lag nahe, dass bei einem Zündkerzenstecker die Zündspule defekt war
Stand´s im Fehlerspeicher?
V5-84 ist offline  
Alt 03.01.2010, 19:46   #7
HobbyGolfer
 
Avatar von HobbyGolfer
AW: Motor läuft bei Warmstart unruhig

Jo, Danke.

Ich werd mich dann mal Richtung Zündspule orientieren...
Das wär dann ja noch ein überschaubares Problem.
HobbyGolfer ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor läuft zu Fett? mad rabbit R32 Probleme/Fehler/Defekte 42 04.09.2012 16:22
R läuft unruhig im Standgas. Hilfe ! Andi_R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 21.04.2012 23:51
Was läuft bei SACHS ab????? Fix R32 Motortuning 63 30.04.2010 14:34
Motor läuft unruhig Isnogood Allgemein 3 26.03.2007 13:49
Motor läuft unruhig, ich werd noch wahnsinnig PPP R32 Probleme/Fehler/Defekte 63 15.03.2006 12:58



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de