Felgen selber lackieren

Diskutiere Felgen selber lackieren im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Mahlzeit, ich plane gerade meine zerkratzten Zolder, die momentan auf dem Dachboden liegen, mit Winterreifen zu versehen und schwarz oder...
  • Felgen selber lackieren Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hi Mahlzeit,

ich plane gerade meine zerkratzten Zolder, die momentan auf dem Dachboden liegen, mit Winterreifen zu versehen und schwarz oder Titan zu lackieren.

Ein Bekannter hat mal seine original TT-Felgen in weiß lackiert und dafür einfach nur Heizungslack genommen. Sieht 1A aus und hält und hält und hält (jetzt schon die zweite Saison). Gibt es in Titan oder Schwarz auch etwas ähnlich Hartnäckiges zum Sprühen wie z.B. Hammerite?

Danke und Gruß

Markus
 
  • Felgen selber lackieren Beitrag #2
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Hi
so mit Spraydose ???? ...... die Temp festen für Auspuff und so .....
oder Pulvern ..... greetz
 
  • Felgen selber lackieren Beitrag #3
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Das teure am lackieren ist nicht das lackieren selbst...klingt komisch ist aber so...:D das schleifen der Felgen,gerade bei vielen Speichen treibt Preise hoch!
Red doch mal mit ner Lackiererei in deiner Nähe,frag nach Preis wenn du die Felgen gesäubert und fertig geschliefen lieferst:great:
 
  • Felgen selber lackieren Beitrag #4
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
würde Glasperlenstrahlen zum Lackieren genügen ???
 
  • Felgen selber lackieren Beitrag #6
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich hab mal mit jemandem gesprochen der Pulverbeschichtung macht, der meinte der alte Lack müsse gar nicht ganz runter dazu.
So doof es auch klingt, aber die haben die Felgen einfach mit Backofenreiniger eingesprüht, über Nacht liegen lassen und am nächsten Tag nur noch mit Wasser abgespült. Das reicht wohl als Untergrund schon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen selber lackieren Beitrag #7
vladi86
Guest
Ja das hab ich auch schon mal gehört, dass das funktionieren soll.
 
  • Felgen selber lackieren Beitrag #8
Päddy
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Felgen sauber anschleifen, Bordsteinschäden schön mit ner feinen Feile ganz leicht verziehen (bei kleinen schäden), anschließend mit nem Felgenlack lackieren und Klarlack drüber..

Kansnt auch normalen Lack nehmen sobald der durch klarlack geschützt ist und er keinen schaden bekommt, bekommst du da nie probleme!! Nur bei Kratzern oder Bordsteinschäden im Lack setzt sich salz ab!
 
  • Felgen selber lackieren Beitrag #9
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
@INeedNOS

Kann dir nur den Sanstrahler in "Wallenhorst empfehlen.Hier mal die HP. http://www.pulverprofi.com/

Günstiger und besser hier in der Region wohl nirgends. Dort habe ich auch mein VR Block strahlen und pulvern lassen für kleines Geld.
 
  • Felgen selber lackieren Beitrag #10
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
so, wie ich schon im Zolder Teillackierungsbeitrag erwähnt habe werden die Felgen jetzt inkl. Reifen auf- und abziehen für 50 EUR pro Stück vom Lacker gemacht. Dafür tue ich mir das selber nicht an;)
 
Thema:

Felgen selber lackieren

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
INeedNOS
Antworten
9
Aufrufe
1.870
birdy r 32
birdy r 32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten