Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 31.12.2009, 14:25   #1
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
Felgen selber lackieren

Hi Mahlzeit,

ich plane gerade meine zerkratzten Zolder, die momentan auf dem Dachboden liegen, mit Winterreifen zu versehen und schwarz oder Titan zu lackieren.

Ein Bekannter hat mal seine original TT-Felgen in weiß lackiert und dafür einfach nur Heizungslack genommen. Sieht 1A aus und hält und hält und hält (jetzt schon die zweite Saison). Gibt es in Titan oder Schwarz auch etwas ähnlich Hartnäckiges zum Sprühen wie z.B. Hammerite?

Danke und Gruß

Markus
INeedNOS ist offline  
Alt 31.12.2009, 14:32   #2
Elwood
 
Avatar von Elwood
AW: Felgen selber lackieren

Hi
so mit Spraydose ? ...... die Temp festen für Auspuff und so .....
oder Pulvern ..... greetz
Elwood ist offline  
Alt 31.12.2009, 14:39   #3
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Felgen selber lackieren

Das teure am lackieren ist nicht das lackieren selbst...klingt komisch ist aber so... das schleifen der Felgen,gerade bei vielen Speichen treibt Preise hoch!
Red doch mal mit ner Lackiererei in deiner Nähe,frag nach Preis wenn du die Felgen gesäubert und fertig geschliefen lieferst
OliveR32 ist offline  
Alt 31.12.2009, 14:41   #4
Elwood
 
Avatar von Elwood
AW: Felgen selber lackieren

würde Glasperlenstrahlen zum Lackieren genügen
Elwood ist offline  
Alt 31.12.2009, 14:47   #5
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Felgen selber lackieren

Zitat:
Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
würde Glasperlenstrahlen zum Lackieren genügen

Denke JA Viel feiner gehts doch nicht mehr!
OliveR32 ist offline  
Alt 01.01.2010, 18:55   #6
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Felgen selber lackieren

ich hab mal mit jemandem gesprochen der Pulverbeschichtung macht, der meinte der alte Lack müsse gar nicht ganz runter dazu.
So doof es auch klingt, aber die haben die Felgen einfach mit Backofenreiniger eingesprüht, über Nacht liegen lassen und am nächsten Tag nur noch mit Wasser abgespült. Das reicht wohl als Untergrund schon aus.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 01.01.2010, 20:26   #7
vladi86
AW: Felgen selber lackieren

Ja das hab ich auch schon mal gehört, dass das funktionieren soll.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.01.2010, 11:39   #8
Päddy
AW: Felgen selber lackieren

Felgen sauber anschleifen, Bordsteinschäden schön mit ner feinen Feile ganz leicht verziehen (bei kleinen schäden), anschließend mit nem Felgenlack lackieren und Klarlack drüber..

Kansnt auch normalen Lack nehmen sobald der durch klarlack geschützt ist und er keinen schaden bekommt, bekommst du da nie probleme!! Nur bei Kratzern oder Bordsteinschäden im Lack setzt sich salz ab!
Päddy ist offline  
Alt 02.01.2010, 14:13   #9
Corradomichi
AW: Felgen selber lackieren

@INeedNOS

Kann dir nur den Sanstrahler in "Wallenhorst empfehlen.Hier mal die HP. http://www.pulverprofi.com/

Günstiger und besser hier in der Region wohl nirgends. Dort habe ich auch mein VR Block strahlen und pulvern lassen für kleines Geld.
Corradomichi ist offline  
Alt 19.01.2010, 12:58   #10
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Felgen selber lackieren

so, wie ich schon im Zolder Teillackierungsbeitrag erwähnt habe werden die Felgen jetzt inkl. Reifen auf- und abziehen für 50 EUR pro Stück vom Lacker gemacht. Dafür tue ich mir das selber nicht an
INeedNOS ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen lackieren lassen ... LPG R32 Räder/Reifen 51 21.02.2010 21:40
BBS CH Felgen Lackieren ?? r32 luxemburg Allgemein 28 06.03.2009 20:06
felgen lackieren Ufuk82 Allgemein 17 30.07.2008 16:32
Felgen lackieren od. pulverbeschichten Danijel_R32 Räder/Reifen 6 28.11.2007 21:00
Felgen lackieren?Wo?Wie teuer? Hector Räder/Reifen 27 08.10.2007 18:59



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de