Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 28.12.2009, 13:36   #1
alex_filzlaus

Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus?

Hab mir mal im Kopf überlegt wann man eigentlich seine 250 PS bzw 241 PS überhaupt braucht? Also bei mir ist es so im Winter fahre ich so gut wie keine Autobahn und Landstraßen auch relativ selten und meistens nur Stadt, und da kann ich die Leistung überhaupt nicht ausnutzen, im Sommer fahre ich öfters mal Landstraßen und Autobahnen wenn ich auf VW Treffen fahre, aber das ich die 250 PS bis zum äußersten ausnutze ist eigentlich weniger der Fall, aber irgendwie will jeder doch immer mehr und mehr Leistung, obwohl es wahrscheinlich so gut wie niemand braucht, also das NWT Tuning find ich verlockend und interessant, vor allem das Drehmoment ist da von Vorteil und ist mir auch wichtig frühzeitig bedeutend mehr Drehmoment zu haben als Serie. Also meine Frage ist wem reicht seine Serienleistung des R's
aus und wer bräuchte mehr Leistung? bzw für was bräuchtet ihr mehr Leistung?
alex_filzlaus ist offline  
Alt 28.12.2009, 13:53   #2
golf5GTI

AW: Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus?

naja leistung kann man nie genug haben und wenn er warm ist wird die leistung auch ausgereizt da wo es halt geht
golf5GTI ist offline  
Alt 28.12.2009, 14:08   #3
pasa

Ich ständig, so bald er warm ist..
pasa ist offline  
Alt 28.12.2009, 14:13   #4
R-ler

also ich brauch immer die 250PS von meinem Rchen wenn ich ihn bewege
R-ler ist offline  
Alt 28.12.2009, 14:13   #5
R36Alex

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
Ich ständig, so bald er warm ist..
Aber nicht in der Züricher Innenstadt

Natürlich koste ich die Leistung aus. Bei jedem Überholvorgang und Beschleunigen lasse ich alle Gäule los... ist doch klar
R36Alex ist offline  
Alt 28.12.2009, 14:14   #6
JNS

Unter 85° Öl bis 2500 upm, wenn .:R dann die magische Grenze überschritten hat wird bissl flotter gefahren
JNS ist offline  
Alt 28.12.2009, 14:38   #7
chrisreinh

ich versuch auch immer das gaspedal durchzudrücken. aber da meiner ein alltagsauto ist finde ich die 250ps nicht mehr aufregend
chrisreinh ist offline  
Alt 28.12.2009, 14:47   #8
öööö

.....ich brauche die Leistung auch
Da ich den Wagen auch als Alltagsauto nutze, ist es nicht mehr wirklich viel...
Leistung kann man nie genug haben
öööö ist offline  
Alt 28.12.2009, 14:58   #9
holgi33

Und wenn man Leistungs braucht ist nicht genug da ... die 250 PS hauen mich schon lange nicht mehr vom Hocker. Ich fahre aber auch zu viel mit dem Wagen.
holgi33 ist offline  
Alt 28.12.2009, 15:04   #10
enta

Ich brauche die 250ps immer dann wenn jemand an der ampel nen grellen macht
Dann brauch ich die einfach immer auf der autobahn, egal ob ich jetzt von 100 auf 120beschl. oder von 60 auf 250, immer vollgas

Dann bei schnee, regen is auch ganz lustig, U-turn, landstrasse auch immer mal und überhaupt ist es mein R gewohnt das ich viel von ihm verlange

Ich glaub selbst mit nem 500ps auto wär ich immer am bodenblech, aber so bin ich nunmal hehe.
enta ist offline  
Alt 28.12.2009, 15:12   #11
golf5GTI

nachdem mein lupo umgebaut war und besser ging als der R musste was anderes her jetzt fahre ich den Biturbo und man gewöhnt sich schnell drann allerdings bekomme ich immernoch ein grinsen ins gesicht wenn ich mal voll durch drücke
golf5GTI ist offline  
Alt 28.12.2009, 15:54   #12
loveR

Zitat:
Zitat von chrisreinh Beitrag anzeigen
ich versuch auch immer das gaspedal durchzudrücken. aber da meiner ein alltagsauto ist finde ich die 250ps nicht mehr aufregend
Ich kann dich trösten. Ich fahr meinen Golf nicht im Alltag. Bei ungefähr doppelter Leistung

Das ist irgendwann auch nicht mehr aufregend

Aber ein überlegenes Gefühl kommt immernoch auf
loveR ist offline  
Alt 28.12.2009, 16:16   #13
Marcel

Bei mir ist es auch ein Alltagsauto. Und ich finde die 250ps waren nur in den ersten Monaten interessant. Jetzt nach 2 Jahren eher zuwenig als zuviel. Und ja sie werden eigentlich immer wenn möglich abgerufen sonst kommt der Dicke ja nie in Schwung. Bei seinem Gewicht hätte der .:R von Anfang an 300ps haben müssen...
Jeder Pups fährt schneller auf der AB. Da muss man immer bis aufs Blech drücken, wenn der Golf da mithalten möchte. Ich liebäugle immernoch mit einem 135i. Mal sehen wie es in 1 Jahr aussieht. Haus usw geht zur Zeit vor.
Marcel ist offline  
Alt 28.12.2009, 16:19   #14
.:R32Avo

Auch ich brauche unbedingt die Leistung.
Da ich sehr oft überhole und abends (nachts) schnell unterwegs bin, kommen die 241PS gerade noch gut (mehr muss her). Auch in Gefahrensituationen kann man schneller "davonkommen"
Aber vor allem:
Wenn plötzlich BMW- oder Mercedesfahrer neben dir auftauchen und meinen, den Macker machen zu müssen herrlich....
.:R32Avo ist offline  
Alt 28.12.2009, 16:22   #15
Tom.Schmeler

mir reichen die 250 ps auch nicht, bis 140kmh ist ja alles ok aber ab dann fehlen 100 werks PS... leider
Tom.Schmeler ist offline  
Antwort