.:Rens sein Silberpfeil!

Diskutiere .:Rens sein Silberpfeil! im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Im kommenden Frühjahr kann`s dann abwärts gehen: Werde an der VA vorsorglich die Kotflügelkanten noch anlegen lassen, dann hält es Einzug in...
  • .:Rens sein Silberpfeil! Beitrag #41
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Im kommenden Frühjahr kann`s dann abwärts gehen:

61938307.jpg


Werde an der VA vorsorglich die Kotflügelkanten noch anlegen lassen, dann hält es Einzug in den .:R

Ist das KW V1 Inox geworden :great: Wollte halt wieder mal eins aus Edelstahl...




Das grosse MFD2-Navi + OEM 6-fach Wechsler + Pioneer Aktivwoofer kam auch zwischenzeitlich rein.

Sch**ss Arbeit )(( ...Der nächste Wagen bleibt Serie :D


Baustelle Golf:

16102640.jpg
 
  • .:Rens sein Silberpfeil! Beitrag #42
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Sch**ss Arbeit )(( ...Der nächste Wagen bleibt Serie :D


Baustelle Golf:

16102640.jpg

das denke ich mir auch jedes mal... hmm, aber dann wärs ja langweilig *lol*
Wobei ich bis jetzt die Füße stillhalten konnte was die Sterereoanlage angeht... mal sehen...
 
  • .:Rens sein Silberpfeil! Beitrag #43
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
pedalkappen hab ich bisher ums verrecken nicht runter bekommen,
habs versucht mit nem dicken Schlitzschraubendreher zu knippen aber das hat sich angefühlt als würd ich eher den Arm verbiegen oder brechen asntatt die dämliche kappe gelöst zu bekommen.
nen Knick in das Edelstahl wollt ich mir halt auch nicht unbedingt machen
 
  • .:Rens sein Silberpfeil! Beitrag #44
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Geht eigentlich ohne Hilfsmittel (also bei Brems-& Kupplungskappe) ;)

Nimm mal `nen Fön und erwärme die Dinger richtig. Dann wird der Gummi geschmeidiger kannst sie easy abziehen.
Mit einem Finger den hinteren Gummirand der Pedalkappe vorher vom Pedal ablösen... blöd zu beschreiben *oops*


- - - - - - - - - - - - - - -
Mal `ne Frage nebenbei:
Wie kann ich den Threadtitel im nachhinein ändern? Oder steht er jetzt für die Ewigkeit?!?
 
  • .:Rens sein Silberpfeil! Beitrag #45
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
- - - - - - - - - - - - - - -
Mal `ne Frage nebenbei:
Wie kann ich den Threadtitel im nachhinein ändern? Oder steht er jetzt für die Ewigkeit?!?

Ja, für die Ewigkeit. Ein Admin könnte ihn aber glaub ich ändern.
 
  • .:Rens sein Silberpfeil! Beitrag #46
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
^^ Warum kann ich denn als Threadersteller nicht auch den Titel updaten?? Naja, muss man nicht verstehen...

- - - - - - - -

Sei es drum, es geht beim .:R voran:

GRA (Tempomat) wurde nun nachgerüstet. Nach 2 Jahren ohne im GTI ist es wieder perfekt zum cruisen:

49889316.jpg



Symbol im Tacho ist ja schon ab Werk vorhanden:

94200723.jpg



Das beste Extra an dem Wagen passend zum hartnäckigen Winter - die Standheizung. :great:
Hatte vorher noch nie eine & möchte eigentlich auch nie wieder darauf verzichten!

Man kommt aus der Nachtschicht raus zum Parkplatz -> und die Karre ist frei von Eis & Schnee. Perfekt!

83865324.jpg



Dann noch -wie schon erwähnt- etwas Zeit für Carhifi geopfert.
Vom (selbstbezahlten *g*) Weihnachtsmann gab es folgendes:

95539044.jpg



Das RCD500 Werksradio kam raus, ein DVD MFD2-Navi der letzten Baureihe kam rein.
Gibts ja für`n relativ schmalen Taler, da die meisten z. Zt. das aktuelle RNS510 nachrüsten.

89568638.jpg


19637055.jpg




GPS Antenne kam unter das Armaturenbrett. Empfang ist top!

Dazu noch ein 6-fach Wechsler in die Mittelarmlehne & ein Pioneer TS-WX77A Aktivsubwoofer in den Kofferraum.

18018175.jpg



Durch den Allrad ist der Boden im Heck eh schon höher als normal.
Also fiel die Entscheidung auf den folgenden 100% alltagstauglichen Einbau:

82500668.jpg


26105995.jpg



Innen ist er für mich jetzt absolut perfekt & wird nichts mehr verändert. :great:

Aussen noch Gewinde + 19" - ...Dann wird er verkauft *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • .:Rens sein Silberpfeil! Beitrag #47
.:Rudi32
.:Rudi32
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
willkommen im club ;)

schöner .:R :great:
 
  • .:Rens sein Silberpfeil! Beitrag #48
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Der Aktiv Subwoofer passt ja perfekt in den Kofferraum. Hat der TS-W77A nicht eine integrierte Endstufe oder vertue ich mich jetzt da? Wie hast du ihn dann angeschlossen bzw wieviele Kabel musstest du ziehen (falls die Endstufe integriert sein sollte)?
 
  • .:Rens sein Silberpfeil! Beitrag #49
Holger91
Guest
Also das veraltete MFD2 hättest dir sparen können,dann doch gleich das RNS 510 meiner meinung nach
 
  • .:Rens sein Silberpfeil! Beitrag #50
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Na Glückwunsch, sieht doch ganz gut aus. Bei dem Pioneer verstehe ich die Alltagstauglichkeit allerdings nicht ganz. Durchlade und Umklappen der Rücksitze kann man doch vergessen, oder? Skier oder längere Gegenstände passen nicht mehr rein und so *noahnung*
 
  • .:Rens sein Silberpfeil! Beitrag #51
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
jetzt wundere ich mich gerade über meinen GRA-Hebel. Der sieht nämlich eher so aus

GRA_Golf_5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • .:Rens sein Silberpfeil! Beitrag #52
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Anhänge
  • GRA.jpg
    GRA.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 243
  • .:Rens sein Silberpfeil! Beitrag #53
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Schicke Dokumentation und Erneuerungen :great: Dann weiterhin viel Spaß ;)
 
  • .:Rens sein Silberpfeil! Beitrag #54
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Nette Details:great:
Jetzt hat der Wagen Vollausstattung :)
 
  • .:Rens sein Silberpfeil! Beitrag #55
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Der Aktiv Subwoofer passt ja perfekt in den Kofferraum. Hat der TS-W77A nicht eine integrierte Endstufe oder vertue ich mich jetzt da? Wie hast du ihn dann angeschlossen bzw wieviele Kabel musstest du ziehen (falls die Endstufe integriert sein sollte)?
Das Aktiv steht ja immer für eine integr. Endstufe ;)
12V & Masse kann man im Kofferraum (durch die vorhandene Batterie) bekommen. 6 Kabel mussten dann noch durch den Schweller/Türeinstiegsleiste nach vorne verlegt werden: Remote, Bass-Fernbedienung und Chinch, welche am Lautsprecherkabel (Iso Stecker vom Navi) abgezapft werden. Funzt ähnlich wie mit einem High/Low Adapter. Ist aber alles von Pioneer dabei...



Also das veraltete MFD2 hättest dir sparen können,dann doch gleich das RNS 510 meiner meinung nach
Klar, dass nicht jeder auf das "alte" Navi steht...
Mir war aber der doppelt so teure Preis vom RNS510 die ganze Navi-Nachrüstung nicht wert.
Und der OEM Optik wegen kann man glaub`ich bei dem MFD2 nicht meckern. Mir gefällts :great:
Ausserdem hätte ich in Verbindung mit einem 510er auch die Features der Climatronic-Anzeige haben wollen.
Also wäre noch der Umbau Bedieneinheit Golf 6 + Jetta Blende dazu gekommen. Ne ne, übersteigt dann das Budget :)

Da der nächste Wagen dann wahrscheinlich eh ein 6er Golf wird, kann ich auch noch die 2 Jahre warten, bis ich in den "Komplettgenuss" kommen darf *g*.


Bei dem Pioneer verstehe ich die Alltagstauglichkeit allerdings nicht ganz. Durchlade und Umklappen der Rücksitze kann man doch vergessen, oder? Skier oder längere Gegenstände passen nicht mehr rein und so *noahnung*
Bei jedem sieht der Alltag ja anders aus!
Skier oder ähnliches wird mein Wagen nie von innen zu Gesicht bekommen...

Es geht halt um die normalen Einkäufe, oder mal den Kofferraum mit Getränkekisten voll zu stellen. Das geht ohne Einschränkungen.
Falls doch mal grössere Sachen - der Sub ist ja nicht direkt mit der Rückbank verschaubt sondern auf einer anthraziten 19er MDF-Platte befestigt.
Man zieht also nur die 2 Stecker ab, klappt die Rückbank um, und kann die Platte mitsamt dem Sub rausnehmen - dauert keine 30 Sekunden...


Nette Details:great:
Jetzt hat der Wagen Vollausstattung :)

Nicht wirklich... Schiebedach, DSG, MF-Lenkrad, PDC, anklappb. Spiegel, Schalensitze etc - da fehlt schon noch einiges :(



Da der Vorbesitzer wahrscheinlich mit Lederpflege auf Kriegsfuss stand, hatte ich mich vor kurzem mit einer kleinen Aufbereitung befasst.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :great: Hier das ganze mal kurz in Bildern:

Vorher:

67500897.jpg
. . .
49592835.jpg


Nachher:

68495154.jpg
. . .
50672002.jpg



Seitenwangen sehen fast aus wie neu :-*
...so langsam entspricht der Wagen meinen Vorstellungen :great:


Habe die folgende Ledertönung verwendet. Farbton wird speziell nach Kundenwunsch gemischt.
Für die Vienna Ausstattung in anthrazit + Reiniger sind es rund 40€:

49843308.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
  • .:Rens sein Silberpfeil! Beitrag #56
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Suuper Ergebnis beim Leder :great::great::great:

Zur Vollausstattung: PDC ist m.E. mehr als überflüssig und die Schalensitze haben außer der geilen Optik nur Nachteile. Wusste gar nicht, dass die Klappspiegel keine Serie sind. DSG und Schiebedach sind auch Geschmackssache. Ich könnte auf Schiebedach gut verzichten. Dröhnt nur während der Fahrt. Außerdem hat der .:R Klima.
 
  • .:Rens sein Silberpfeil! Beitrag #57
trickit
trickit
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
thomas ... klasse umbauten haste da gemacht ... schaut alles super sauber aus und nicht gefummelt :great: :great: :great:
auch die geschichte mit dem leder ist spitze!! :clap:
 
  • .:Rens sein Silberpfeil! Beitrag #58
Hummerman
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte nicht gedacht, dass man das Leder so einfach wieder ordentlich bekommt. Echt gut gemacht! :)

Zur Vollausstattung: PDC ist m.E. mehr als überflüssig und die Schalensitze haben außer der geilen Optik nur Nachteile. Wusste gar nicht, dass die Klappspiegel keine Serie sind. DSG und Schiebedach sind auch Geschmackssache. Ich könnte auf Schiebedach gut verzichten. Dröhnt nur während der Fahrt. Außerdem hat der .:R Klima.

Das ist halt wie immer die persönliche Meinung, ohne PDC und DSG würde ich niemals einen Golf bzw. VW kaufen. Schiebedach brauch ich nicht, dafür hat man ja die Climatronic. ;)

Die manuell abklappbaren Spiegel sind Serie, die elektrischen nicht. Dazu musste man das Spiegelpaket mitbestellen.
 
  • .:Rens sein Silberpfeil! Beitrag #59
JonnyV6
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Rens der sieht echt schier aus....dann muss ich mich wohl auch mal ran machen und mein Silberpfeil Fotografieren.
Aber auf dein Subwoofer bin ich richtig scharf geworden,wenn der richtig schön satten bass bringt......

Aber mal eine andere frage ich habe mein CD wechsler gezogen in der mittelkonsole und habe da jetzt ein Solisto player drann,hast du das kleine fach vielleicht noch und willst es loswerden???? :)

meine email [email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • .:Rens sein Silberpfeil! Beitrag #60
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
aber mal eine andere frage ich habe mein CD wechsler gezogen in der mittelkonsole und habe da jetzt ein Solisto player drann,hast du das kleine fach vielleicht noch und willst es loswerden???? :)

Du meinst das Ablagefach unter der Mittelarmlehne? Wenn ja - ist leider schon verkauft, vor 2 Wochen bei ebay.

Wenn du bei deinem vom DIN-Fach auf das normale Ablagefach wechseln willst (also genau andersrum als ich *g*), hier die TN`s:

Ablagefach 1K0 863 323B 71N (anthrazit) / Luftkanal 1K0 864 225C / Gummieinlage 1K0 863 328B

k14es.jpg
 
Thema:

.:Rens sein Silberpfeil!

Oben Unten