Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 22.12.2009, 17:21   #1
Oenne
 
Avatar von Oenne
Erste Schneeopfer: Felge

Moin,
ich hab nen Problem. Ich bin Letzten Samstag ganz normal gefahren und dann hats mege geknallt.

Und das ist passiert:

http://oenne.net/pics/P1010285.JPG
http://oenne.net/pics/P1010286.JPG
http://oenne.net/pics/P1010287.JPG

Bin voll in ein Schlagloch geballert. Es War dunkel und der Schnee lag drüber.
Ist sowas heile zubekommen?

Eine einzelne Felge ist schwer zubekommen
Oenne ist offline  
Alt 22.12.2009, 17:24   #2
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Erste Schneeopfer: Felge

das schaut ja übel aus mein beileid! Kenne mich damit zwar net wirklich aus aber ich würde mal sagen das man sowas nicht richten kann ....
golf5GTI ist offline  
Alt 22.12.2009, 17:24   #3
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Erste Schneeopfer: Felge

Die Felge sieht sehr übel aus
Würde mich bei einem Felgenspezialist mal schlau machen.

Was ist denn das für ein Nitro mit Stage 6 Aufkleber im Hintergrung

Illegales Rollertuning
loveR ist offline  
Alt 22.12.2009, 17:33   #4
Oenne
 
Avatar von Oenne
AW: Erste Schneeopfer: Felge


mein alter
jetzt fährt den mein Bruder
Oenne ist offline  
Alt 22.12.2009, 17:35   #5
vladi86
AW: Erste Schneeopfer: Felge

Wie mit Sommerreifen unterwegs gewesen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.12.2009, 17:38   #6
Oenne
 
Avatar von Oenne
AW: Erste Schneeopfer: Felge

ja ..
aber was macht das für ein unterschied ^^
mit winterreifen hätte ich das loch auch nicht gesehen ..
wer ist denn felgenprofi ??
ATU sagt geht nicht
Oenne ist offline  
Alt 22.12.2009, 17:43   #7
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Erste Schneeopfer: Felge

und selbst wenn es ging hätte ich bauchschmerzen mit so ner felge noch über 200km/h zu fahren
Raoul_Duke ist offline  
Alt 22.12.2009, 17:43   #8
vladi86
AW: Erste Schneeopfer: Felge

Ne war auch nicht so gemeint nur wenns schneit gehören Winterreifen drauf . Wegen deiner Felge, die bekommst du schon einzeln. Ist ja jetzt nicht so das du irgend eine billig Felge hast. Frag mal deinen Reifenhändler der kann dir sicher eine besorgen und ich glaube nicht das man die noch Reparieren kann ohne das man es später merkt oder sieht
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.12.2009, 17:52   #9
Jim_Knopf
 
Avatar von Jim_Knopf
AW: Erste Schneeopfer: Felge

Ach du dickes Ei...schaut ja mal nach nem DDR Style Schlagloch aus ?!
Also ich würd dir da auch raten, investier das Geld in eine neue und gut ist ! Würde auch drauf tippen das man die nicht mehr geflickt bekommt, da ist ja alles hinüber ! Und den reifen würd ich mir dann auch noch gleich von innen ansehn, wenn das die Felge schon gestaucht hat dürfte das Gewebe des reifen evtl. auch beschädigt sein.

Grüße
Jim_Knopf ist offline  
Alt 22.12.2009, 17:57   #10
Oenne
 
Avatar von Oenne
AW: Erste Schneeopfer: Felge

okay, ich frag mal bei reifen günther nach ..
ein anderen kenn ich hier im umkreis auch nicht ...
bzgl Winterreifen ...

Passen die??

Alu mit 205 / 50 R17 93 V

ET: 56
Breite: 7,5


UND .. ist es erlaubt 3x Felge mit ET 48 und eine Felge mit ET35 ?
Oenne ist offline  
Alt 22.12.2009, 18:18   #11
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: Erste Schneeopfer: Felge

Ich würde mir auch eine neue Felge ordern, ich könnte mit dem schlechten gewissen nicht auf der autobahn fahren und im Hintergedanken immer an die reparierte Felge denken.
LPG R32 ist offline  
Alt 22.12.2009, 18:42   #12
DeepBlueR32
AW: Erste Schneeopfer: Felge

Die Frage ist einfach, ob es sich um einen Strukturschaden handelt.
Auch wenn bei dir keine ausstrahlenden Risse oä. auf den Bildern zu sehen sind, ist diese Felge nach meiner Einschätzung hinüber.
Es gibt weniger seriöse Zeitgenossen im Smart Repair bereich die richten dir so ziemlich alles- auch sowas- aber davon würde ich in dem Fall abraten, im Sinne der eigenen Sicherheit.
Wenn die bei erneuter Belastung bricht dann wirds ungemütlich.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 22.12.2009, 18:45   #13
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Erste Schneeopfer: Felge

Stand denn da ein Schild "Strassenschäden" o.ä.?

Wenn nein, kommt doch meines Wissens die Gemeinde etc. für die Kosten auf...
der .:Rens ist offline  
Alt 22.12.2009, 19:16   #14
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Erste Schneeopfer: Felge

Zitat:
Zitat von der .:Rens Beitrag anzeigen
Stand denn da ein Schild "Strassenschäden" o.ä.?´Wenn nein, kommt doch meines Wissens die Gemeinde etc. für die Kosten auf...
In Ausnahmefällen Solange in D keine Rechtssicherheit besteht, kann man sich hier den Weg zum Anwalt bzw. Gericht wegen " Geringfügigkeit " schenken ...
manfredissimo ist offline  
Alt 22.12.2009, 20:18   #15
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: Erste Schneeopfer: Felge

Servus,
also von dem "Schlagloch" würd ich gern mal ein Bild sehen
winzi2000 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste kleine Boombox Oenne Interieur 20 03.12.2009 00:08
erste Inspektion ??? maino Allgemein 7 20.10.2008 17:15
Der erste Schnee enta Allgemeines 207 03.01.2008 20:43
erste Bilder burgmensch Mein R32 28 06.04.2007 23:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de