Kunstoff Leitblech Links

Diskutiere Kunstoff Leitblech Links im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, heute beim Autowaschen ist mir aufgefallen das im Radkasten links vorn etwas unten hängt. Beim näheren hinschauen, sah ich das was kaputt...
  • Kunstoff Leitblech Links Beitrag #1
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

heute beim Autowaschen ist mir aufgefallen das im Radkasten links vorn etwas unten hängt. Beim näheren hinschauen, sah ich das was kaputt ist. Wenn man neben dem linken Vorderrad steht und unten an der Front eine Art Leitblech aus Kunstoff sieht ist bei mir alles zerbröselt. Ich weiss auch wann das paaiert ist. Ich bin am WE schön an allen Schnarchnasen die auf der geräumten Spur auf der AB unterwegs waren auf der linken Spur mit ca 5-9cm Schnee bedeckt an allen vorbei. Habe da einen dicken Schneeklumpen mit links mitgenommen. Der hat wohl da unten das Leitblech wechgehauen :D
Nun meine eigentliche Frage. Das Leitblech scheint ja ein ganzes mit dem Radhauskunstoffschutz verbunden zu sein? Wenn sich hier einer auskennt kann er mir ja paar Details dazu sagen. Reicht es eventuell den Radkastenschutz zu tauschen und da ist das "Leitblech" mit drann? Oder ist das Leitblech komplett mit der schwarzen Kunstofflippe an der Front verbunden?

Hier ein Bild von meinem aber leider nur die Beifahrerseite. Da wo ich rot umrandet habe ist alles im Eimer auf der Fahrerseite.

 
  • Kunstoff Leitblech Links Beitrag #2
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
müsste eins dieer teile sein

1K0805911B
wheel housing-plastic material
left front lower /

1K0805911C
wheel housing-plastic material / for 6 speed manual gearbox
left front lower /

1K0805912A
wheel housing-plastic material
right front lower /
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kunstoff Leitblech Links Beitrag #3
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Danke Dir für die Mühe. :great:

Werde am Montag mal meinen Teilemenschen im Lager beim :) damit konfrontieren. Eventuell komme ich günstig davon. So ein Schneeklumpen kann ganzschön zerstörerrisch sein. Aber wenn ich so das Forum überlese, haben andere viel mehr Pech gehabt in Sachen Schneeunfälle! Bei mir ist es nur bisschen Kunstoff. Wird neu gemacht und weitergehts.


Wünsche Dir noch ein schönes Weihnachtsfest.
 
  • Kunstoff Leitblech Links Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wahrscheinlich war es eher so ein Eisklumpen, den ein anderes Fahrzeug verloren hat. Die sind bei Kälte hart wie Stein. Der Schnee war doch feinster Pulverschnee.

Es hat dir bestimmt Spaß gemacht :D da kann/muss man das verkraften. Mein Spaß-Knöllchen war bestimmt teurer und neue Felgen etc. garantiert auch.

Auf jeden Fall: Frrrrröhliche Weihnachten :engel:
 
  • Kunstoff Leitblech Links Beitrag #5
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
10,20€ laut VAGCAT aber erfahrungsgemäß sind es mittlerweile eher 15€
 
Thema:

Kunstoff Leitblech Links

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.059
Klaus
Klaus
Oben Unten