Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 22.12.2009, 16:46   #1
Marcel
 
Avatar von Marcel
Kunstoff Leitblech Links

Hallo,

heute beim Autowaschen ist mir aufgefallen das im Radkasten links vorn etwas unten hängt. Beim näheren hinschauen, sah ich das was kaputt ist. Wenn man neben dem linken Vorderrad steht und unten an der Front eine Art Leitblech aus Kunstoff sieht ist bei mir alles zerbröselt. Ich weiss auch wann das paaiert ist. Ich bin am WE schön an allen Schnarchnasen die auf der geräumten Spur auf der AB unterwegs waren auf der linken Spur mit ca 5-9cm Schnee bedeckt an allen vorbei. Habe da einen dicken Schneeklumpen mit links mitgenommen. Der hat wohl da unten das Leitblech wechgehauen
Nun meine eigentliche Frage. Das Leitblech scheint ja ein ganzes mit dem Radhauskunstoffschutz verbunden zu sein? Wenn sich hier einer auskennt kann er mir ja paar Details dazu sagen. Reicht es eventuell den Radkastenschutz zu tauschen und da ist das "Leitblech" mit drann? Oder ist das Leitblech komplett mit der schwarzen Kunstofflippe an der Front verbunden?

Hier ein Bild von meinem aber leider nur die Beifahrerseite. Da wo ich rot umrandet habe ist alles im Eimer auf der Fahrerseite.

Marcel ist offline  
Alt 22.12.2009, 17:16   #2
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Kunstoff Leitblech Links

müsste eins dieer teile sein

1K0805911B
wheel housing-plastic material
left front lower /

1K0805911C
wheel housing-plastic material / for 6 speed manual gearbox
left front lower /

1K0805912A
wheel housing-plastic material
right front lower /
Raoul_Duke ist offline  
Alt 24.12.2009, 19:32   #3
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Kunstoff Leitblech Links

Danke Dir für die Mühe.

Werde am Montag mal meinen Teilemenschen im Lager beim damit konfrontieren. Eventuell komme ich günstig davon. So ein Schneeklumpen kann ganzschön zerstörerrisch sein. Aber wenn ich so das Forum überlese, haben andere viel mehr Pech gehabt in Sachen Schneeunfälle! Bei mir ist es nur bisschen Kunstoff. Wird neu gemacht und weitergehts.


Wünsche Dir noch ein schönes Weihnachtsfest.
Marcel ist offline  
Alt 24.12.2009, 21:03   #4
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Kunstoff Leitblech Links

Wahrscheinlich war es eher so ein Eisklumpen, den ein anderes Fahrzeug verloren hat. Die sind bei Kälte hart wie Stein. Der Schnee war doch feinster Pulverschnee.

Es hat dir bestimmt Spaß gemacht da kann/muss man das verkraften. Mein Spaß-Knöllchen war bestimmt teurer und neue Felgen etc. garantiert auch.

Auf jeden Fall: Frrrrröhliche Weihnachten
Hansdampf ist offline  
Alt 24.12.2009, 21:38   #5
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Kunstoff Leitblech Links

10,20€ laut VAGCAT aber erfahrungsgemäß sind es mittlerweile eher 15€
Raoul_Duke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antriebswelle Vorne Links TÖL-VW 6 R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 02.06.2016 10:17
[S] Spiegelkappe links Raoul_Duke Suche/biete R32 0 19.12.2009 20:56
Spiegelkappe links Isnogood Allgemein 4 02.05.2007 21:57
Links?? chiefrocka Räder/Reifen 2 12.09.2005 23:45
Golf 4 Kotflügel links spoRti32 Allgemein 0 05.05.2005 12:53



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de