Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 24.01.2005, 20:00   #1
R32blacky
 
Avatar von R32blacky
Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf

Als ich heute nach Arbeitschluß meinen R startete ging nach ein paar Sek. in der MFA das Symbol "STOP Kühlwasser prüfen" an. Habe natürlich sofort den Motor ausgemacht und nachgeschaut ob genügend Wasser im Ausgleichbehälter ist. Wasserstand war aber i.o. Als ich dann wieder den Motor startete kam keine Fehlermeldung mehr. Bin dann nach Hause gefahren und habe ständig die Temperaturanzeige beobachtet. War aber die ganze Zeit ok. Weiß vielleicht einer Rat Ich hoffe es ist nichts schlimmes! Oder soll ich morgen lieber mal bei VW vorbeifahren Meiner ist Ez. 11/03 und hat ja noch Garantie.
R32blacky ist offline  
Alt 24.01.2005, 20:02   #2
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf

Lass es überprüfen. Ein Fehler im Kühlsystem kann den Motor ruinieren
HD-YX777 ist offline  
Alt 24.01.2005, 20:07   #3
R32blacky
 
Avatar von R32blacky
AW: Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf

:? Jetzt hast Du mir aber Paník gemacht. Dann fahre ich morgen nach der Arbeit am besten mal bei VW vorbei. Freue mich ja schon jetzt auf die Schlaftabletten von VW!!!
R32blacky ist offline  
Alt 24.01.2005, 20:15   #4
WarMaschine
AW: Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf

Keine Panik, wahrscheinlich hat nur der Fühler im Ausgleichsbehälter gesponnen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.01.2005, 09:41   #5
Manuel
AW: Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf

Der Fühler reagiert sehr sensiebel. Hatte ich auch schon, der Kühlerstand im Ausgleichsbehälter war vielleicht 2mm unter min. Habe eine halbe Tasse Wasser nachgefüllt, kahm nie wieder. Ist fast en Jahr her.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.01.2005, 18:51   #6
R32blacky
 
Avatar von R32blacky
AW: Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf

War heute Nachmittag bei VW. Hatte wohl das selbe Problem wie Manuel. Die haben gesagt das etwas zu wenig Wasser drin ist. Der Wasserstand war zwar über ein Finger breit über min. aber wenn die das sagen wird´s wohl stimmen . Der VW Meister sagte das es wohl normal wäre das der Wasserstand minimal abnimmt. Geht über den Ausgleichsbehälterdeckel verloren. Alle 10-15 tausend KM normal :shock: Hatte ich bei meinem Audi TT In 4 Jahren nie ein Problem mit. :lol:
R32blacky ist offline  
Alt 18.03.2005, 11:31   #7
Korben_Dallas
AW: Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf

Nimms nicht zu leicht. Hatte selbst schon den Fall. Da war aber dann der Kühlwasserschlauch geplatzt und zwar, weil beim R32 baubedingt ein Fehler vorhanden ist. Die Schlauchführung ist wegen dem beschrönkten Platz sehr nah an einem der Ventilatoren vorbei. Diese Führung ist dann auch nur mit einer Plastikhalterung befestigt, die oft durch die Vibrationen bei hohen Geschwindigkeiten brechen. Ab dann scheuert der Ventilator den Schlauch durch. Hoffentlich hast dann noch Garantie.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2005, 11:40   #8
MeisteR32
AW: Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf

Zitat:
Der VW Meister sagte das es wohl normal wäre das der Wasserstand minimal abnimmt. Geht über den Ausgleichsbehälterdeckel verloren. Alle 10-15 tausend KM normal Hatte ich bei meinem Audi TT In 4 Jahren nie ein Problem mit.
Geht das Wasser nicht über den Überdruckschlauch verloren?! :roll:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2005, 12:28   #9
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf

Zitat:
Zitat von BayernR32
Zitat:
Der VW Meister sagte das es wohl normal wäre das der Wasserstand minimal abnimmt. Geht über den Ausgleichsbehälterdeckel verloren. Alle 10-15 tausend KM normal Hatte ich bei meinem Audi TT In 4 Jahren nie ein Problem mit.
Geht das Wasser nicht über den Überdruckschlauch verloren?! :roll:
Der ist doch am Ausgleichsbehälter.
vr-six ist offline  
Alt 18.03.2005, 12:33   #10
MeisteR32
AW: Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf

Ach so, der heißt Ausgleichsbehälter. :oops:
Ich hätte ihn eher "AUFFANGBEHÄLTERFÜRDASKÜHLWASSERDASSDERR32NICHT BRAUCHT" genannt.
Bin ja schon ruhig...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlwasser nur auf 70 Grad 23R R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 31.01.2014 10:28
Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet .:R32-Atze R32 Probleme/Fehler/Defekte 32 27.12.2011 21:06
Anpassen der Km auf´m MFA möglich ? Ragazzi Elektronik (Allgemein) 3 16.02.2011 19:38
Umbau auf Großes Navi + MFA!WIE? craNk Entertainment-Elektronik 8 25.11.2009 19:37



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de