Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 24.01.2005, 15:51   #1
XRayT
HGP Turbo für die Schweiz?

Hallo Leute

Ich habe Interesse meinem R einen Turbo zu spenden
Die Version mit 358PS.
Ev. hat es hier ein paar Schweizer die wissen ob dies
in der CH geprüft werden kann und wie teuer dies mir
kommt??

Danke und Gruss
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.01.2005, 20:17   #2
PGR32
AW: HGP Turbo für die Schweiz?

Zitat:
Zitat von XRayT
Hallo Leute

Ich habe Interesse meinem R einen Turbo zu spenden
Die Version mit 358PS.
Ev. hat es hier ein paar Schweizer die wissen ob dies
in der CH geprüft werden kann und wie teuer dies mir
kommt??

Danke und Gruss
Kann dir da leider auch nicht wirklich weiterhelfen, aber interessieren würde es mich auch. Denke mal Prüfung nur über DTC in Basel möglich, kosten ca. 7'000 Fr.

Eine Adresse welche HGP verbaut kann ich dir auch nicht sagen. Weiss nur das für Rothe Umbauten Caipi in Rümlang Zürich zuständig ist.

Eine gute Addesse für nen Turbo-Umbau ist www.nektek.ch, der hat ein Turbo kit im Angebot, kostet aber um die 20'000 Fr.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, wenn du infos über eine Adresse in der Schweiz hast welche HGP verbauen, würde mich das auch interessieren.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.01.2005, 12:12   #3
Hans-Peter
AW: HGP Turbo für die Schweiz?

Der eine Tuner heisst Carpi, der andere Nextek...

Kann dir in der Schweiz v.a. die Firma P-Performance in Uznach empfehlen, die verbauen die Rothe Turbokits, in Kürze auch mit CH-Zulassung.

Gruss
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.01.2005, 08:33   #4
PGR32
AW: HGP Turbo für die Schweiz?

Zitat:
Zitat von Hans-Peter
Der eine Tuner heisst Carpi, der andere Nextek...

Kann dir in der Schweiz v.a. die Firma P-Performance in Uznach empfehlen, die verbauen die Rothe Turbokits, in Kürze auch mit CH-Zulassung.

Gruss
Danke für die korrektur, da hat sich wiedermal der böse "tippfehler" eingeschlichen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.06.2006, 18:36   #5
iceman
AW: HGP Turbo für die Schweiz?

und hat wer Erfahrungen betreffend ChipTuning bei Sportec?
carpi kann soviel ich weiss die Turbokits übrigens auch Eintragen... gegen Mehrkosten versteht sich... müsstest du wohl mal abklären / anrufen...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.06.2006, 20:55   #6
Ti-Mike
AW: HGP Turbo für die Schweiz?

Ciao Eidgenossen aus Lugano,
da ich mich lange mit diesem Thema beschäftigt habe gibt es nur wenige möglichten.
Capri bietet zwar etwas an sind aber immer noch am basteln vom Golf IV R32. Vergiss Garantie oder richtigen Support.

358 PS ist nicht was du wirklich suchst wenn du einen Turbo verbaust, dann kommst du mit einem Wendland Kit Stufe 3 ( 307 PS ) und einem Auspuff mit Sportkat billiger und besser weg und ca leistung von 320 - 330 PS.

Keiner sieht etwas , na ja Wendland gibt das Tuning sowieso mit 300 PS an also 20%+ und somit muss es nicht vorgeführt werden.

Es gibt noch die Firma NOVIDEM mit einem Kompressor, fahrleistungen sind aber schlechter als das Wendland Tuning.

.....oder ein EIP Turbo kit denn da sieht man kaum etwas bis auf 2 polierte Rohre aber schwarz eloxiert kann das auch was immer sein und dann einfach ohen Typenprüfung fahren.

Ist leider so in der guten Schweiz.

Sorry das ich euch keine besseren News geben konnte,


Grüsse aus Lugano

Mike
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.06.2006, 11:07   #7
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: HGP Turbo für die Schweiz?

Die Stufe mit 358 PS gibt es schon einige zeit nicht mehr,zumindest nicht mehr auf der Homepage!Der Preis war mit Einbau bei bei 7500 Euro meines Wissen!Jedoch hat diesen Kit kaum jmd. interessiert da ja nichtmal ein LLK dabei war!Daher wurde er wohl aus dem Programm genommen!!!
R32Carsten ist offline  
Alt 19.06.2006, 13:32   #8
ciko999
AW: HGP Turbo für die Schweiz?

In der Schweiz muss alles vorgeführt werden, sogar die kleinsten Änderungen. Wenn dein PS Zahl nicht mit der von Fahrzeugausweis stimmt, ist deine Versicherung am Arsch und zweitens bist du illegal unterwegs (weil dein Auto nicht so zugelassen ist).

Und wenn du doch was machen willst, glaub mir, dann zahlst du in der CH locker mal 15 000.- Franken. Also vergiss es mal ganz schön wieder. Chip ist Ok, das merkt wirklich keiner, aber sonst ist da nix zu machen...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.06.2006, 18:54   #9
Ti-Mike
AW: HGP Turbo für die Schweiz?

Zitat:
Zitat von ciko999
In der Schweiz muss alles vorgeführt werden, sogar die kleinsten Änderungen. Wenn dein PS Zahl nicht mit der von Fahrzeugausweis stimmt, ist deine Versicherung am Arsch und zweitens bist du illegal unterwegs (weil dein Auto nicht so zugelassen ist).

Und wenn du doch was machen willst, glaub mir, dann zahlst du in der CH locker mal 15 000.- Franken. Also vergiss es mal ganz schön wieder. Chip ist Ok, das merkt wirklich keiner, aber sonst ist da nix zu machen...
Das stimmt so nicht, eine leitungs Steigerung von 20% ist legal und muss nur Typengeprüft sein muss aber nicht vorgeführt werden, die Wendland Leitungssteigerung ist in der Schweiz Typengeprüft mit Beiblatt und hat offiziel 298 PS und somit wenige als 20%.
Siehe auchg andere Fahrzeuge mit Chip Tuning wie z.B. ABT es gibt nur ein Beiblatt muss aber nicht vorgeführt werden, solange es unter oder gleich 20% sind.

Dieses ist legal.

Grüsse aus Lugano

Mike
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.06.2006, 20:07   #10
ciko999
AW: HGP Turbo für die Schweiz?

Ja ok, hab vergessen dass es bei einem Sauger ein CHip nicht soviel bringt wie bei einem Turbo. Also ich hab als Erinnerung 10 % mehr. Weil wie gesagt mit mehr Leistung zahlst du ja dann dummerweise auch mehr.

Aber wer merkt das schon. Solange es bei einem Chip plus Nocke plus Abgasanlage bleibt, wird das niemand merken. Weil auf nem Prüfstand kann es auch nie 100% bewiesen werden wieviel Leistung du hast. Die Angaben bei denen müssen auch nicht immer stimmen (plus minus 15%)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HGP Turbo Stufe IV für Golf V holgi33 Motortuning 43 23.07.2011 21:34
[V] HGP Bi Turbo AGA für Golf 4 R32 HN-R32 Suche/biete R32 2 12.01.2010 23:27
HGP und die Schweiz? Alpencowboy Allgemeines 5 20.06.2009 17:21
RS4 LLK für HGP Turbo??? loveR Motortuning 26 20.04.2009 15:19
[V] HGP 445 PS Single-Turbo-Kit für Golf V Volker_VV Suche/biete R32 1 17.06.2008 11:40

Stichworte zum Thema HGP Turbo für die Schweiz?

r32 mit turbo schweiz beiblatt



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de