Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten...

Diskutiere Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten... im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Bei diesen Felgen sei dir der Eierlikör (dioxinfrei?) verziehen ;)
  • Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten... Beitrag #101
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Bei diesen Felgen sei dir der Eierlikör (dioxinfrei?) verziehen ;)
 
  • Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten... Beitrag #102
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
ja leck mich am Arsch :) tschuldigung !

habe gestern mit einem geredet und der behauptet er haette 3 saetze auf dem dachboden liegen. bleibe da mal dran denn glaube ihm nicht so wirklich...

aber genau die bilder ist der grund warum ich so einen satz haben muss...

bin mal gespannt wie meine 20 Speichen BBS werden :) stern wird die gleiche farbe... aussenring carbon .
hoffe ich kriege die reifen drauf ohne das die splitter fliegen :(
 
  • Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten... Beitrag #103
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Geil

Echt geil die Felgen, respekt. Aber ich kenn mich ned so aus, was der optische Unterschied ist wenn die Felgen umgeschüsselt werden und der Stern außen ist, hab die Bilder vorher und nachher von dir verglichen aber ich kenn da keinen Unterschied, kann mich da vielleicht wer aufklären bitte?
 
  • Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten... Beitrag #104
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Echt geil die Felgen, respekt. Aber ich kenn mich ned so aus, was der optische Unterschied ist wenn die Felgen umgeschüsselt werden und der Stern außen ist, hab die Bilder vorher und nachher von dir verglichen aber ich kenn da keinen Unterschied, kann mich da vielleicht wer aufklären bitte?


original sind sie wie folgt zusammen gebaut große schüssel,dadrauf stern,dadrauf die kleine schüssel und dann alles verschrauben

durch das umschüsseln erreichst du eine andere ET

große schüssel,dadrauf kleine schüssel und oben drauf den stern, danach alles verschrauben.:great:
 
  • Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten... Beitrag #105
R32-Benni
R32-Benni
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
12
@ Alex

so hier sollte es etwas ersichtlicher sein: linke seite isch meine umgebaute Felge, rechts das orginale pendant meines Kumpels...

img4571pd.jpg


Orginal ist der aufbau dieser 3tlg. Felge wie folgt: aussenschüssel auf innenschüssel dann ganz hinten der stern in dem sich auch die gewindebohrungen befinden...

bei der umgebauten version sitzt der stern von aussen auf den beiden anderen hälften drauf...

@ Tom, bin echt mal auf Deine BBS gespannt...:great:, wenn se hast aber nicht mit bildern geizen!!!:D
 
  • Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten... Beitrag #106
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Dem Bild nach zu urteilen nimmt die ET dabei ganz schön zu. Ist denn dann noch alles im Gleichgewicht und es gibt keine Abstriche bei der Stabilität?
 
  • Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten... Beitrag #107
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Danke für die super Beschreibung habs gecheckt, ja jetzt sieht man das der Stern bedeutend weiter rauskommt als vorher, drum ändert sich dann auch die ET und wird dann höher.
 
  • Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten... Beitrag #108
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
@ Alex

so hier sollte es etwas ersichtlicher sein: linke seite isch meine umgebaute Felge, rechts das orginale pendant meines Kumpels...

img4571pd.jpg


Orginal ist der aufbau dieser 3tlg. Felge wie folgt: aussenschüssel auf innenschüssel dann ganz hinten der stern in dem sich auch die gewindebohrungen befinden...

bei der umgebauten version sitzt der stern von aussen auf den beiden anderen hälften drauf...

@ Tom, bin echt mal auf Deine BBS gespannt...:great:, wenn se hast aber nicht mit bildern geizen!!!:D

Demnach müssten aber doch die Schrauben von der Innenseite aus durch innenschüssel und Außenschüssel durch nach außen in den Stern gehen was EIGENTLICH dann zur folge hätte das man auf der Außenseite der Felge nicht mehr die Schraubenköpfe sondern nur noch die "Gewindestange" sieht?
Wie kommts dass man da schraube sieht?

5337703996_3bb8853e81_b.jpg



Oder verschraubst du die Schrauben zuerst mit dem Stern, steckst dann beide Schüsselhälften drauf und hast auf der innenseite ausreichend viel Gewinde um noch Muttern drauf zu drehen?
 
  • Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten... Beitrag #109
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
nach dem umschüseln hast du den gleichen weg,den die schraube beim durchstecken zurück legen muss. die schrauben werden nach dem umschüsseln ganz normal wie beim original durchgesteckt und mit einer mutter gekontert (lagesicherung)

2 teilige bbs rm z.b wurden verschraubt und nicht mit einer mutter gekontert, im gegensatz dazu wurde die bbs rs001 gekontert:great:
 
  • Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten... Beitrag #110
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
was soll denn das umschüsseln eigentlich bringen , ausser ne andere ET ?
 
  • Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten... Beitrag #111
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ne andere ET. Und automatisch BBS Rennsport Optik.
 
  • Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten... Beitrag #112
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
  • Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten... Beitrag #113
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
ach so ok das hab ich wohl überlesen dann ergibt das auch einen sinn aber sonst seh ich das wenig sind weil sich optik ja kaum ändert.
 
  • Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten... Beitrag #114
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
die optik ändert sich sogar seh.der stern kommt viel mehr nach außen:)
 
  • Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten... Beitrag #115
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
also ich finde im vergleich das der unterschied minimal ist stell dir mal nich vor das er den stern nicht schwarz gemacht hätte dann würde manchen gar nich auffallen das sich was geändert hat .
 
  • Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten... Beitrag #116
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hierbei geht es noch,aber bei der BBS Le Mans Felge sieht man es noch weniger
 
  • Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten... Beitrag #117
R32-Benni
R32-Benni
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
12
Oder verschraubst du die Schrauben zuerst mit dem Stern, steckst dann beide Schüsselhälften drauf und hast auf der innenseite ausreichend viel Gewinde um noch Muttern drauf zu drehen?

ja genau so ist es gemacht!, Schrauben von aussen durch und hinten die Mutter drauf...
 
  • Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten... Beitrag #118
R32-Benni
R32-Benni
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
12
die optik ändert sich sogar seh.der stern kommt viel mehr nach außen:)


Genau!!!, ausserdem ist die Optik jetzt eine andere weil der Lackierte Stern viel größer ausschaut als beim Orginal...;)
 
  • Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten... Beitrag #119
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Genau!!!, ausserdem ist die Optik jetzt eine andere weil der Lackierte Stern viel größer ausschaut als beim Orginal...;)

ich wollts grad sagen, der wird doch im Durchmesser sicher gut und gerne 15-25mm größer rein optisch.
 
  • Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten... Beitrag #120
R32-Benni
R32-Benni
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
12
So, heute endlich mal die neuen BBS rundlinge draufgeschmissen...:-D , aber seht selbst...

010vp.jpg


003ta.jpg


006ssb.jpg


014sp.jpg


015yx.jpg


020j.jpg


021pj.jpg


023epd.jpg


018cb.jpg


019ms.jpg


Die Fotos sind aber noch ohne die Nabendeckel da diese noch beim Polieren sind...
 
Thema:

Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten...

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.447
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.220
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.719
UweGolf32
UweGolf32
manfredissimo
Antworten
12
Aufrufe
2.074
-Samu-
Oben Unten