Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 19.12.2009, 22:15   #1
R32-Benni
 
Avatar von R32-Benni
Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten...

Hallo Leute,

Hab mal wieder ein wenig den Pinsel geschwungen und ein paar Teile von meinem R mit Carbon veredelt...

DSG schaltkulisse


Lüftungsdüsen




Mittelkonsole


Dazu habe ich mir gleich noch ein RNS 510 gegönnt!!!, wie konnte ich bloß bisher ohne leben...

Türgriffe innen und Spiegeldreiecke




und noch ganz frisch von gestern: Lichtschalterrahmen


Gruß Benni...
R32-Benni ist offline  
Alt 19.12.2009, 22:23   #2
JNS
AW: Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten...

Alu UND Carbon beisst sich. Entweder oder...sowas halbes gefällt mir garnicht.
JNS ist offline  
Alt 19.12.2009, 23:12   #3
Klapp_Spaten
 
Avatar von Klapp_Spaten
AW: Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten...

Mach das Alu raus. Beisst sich wirklich.

Machst du das Carbon selber?

Find das voll geil
Klapp_Spaten ist offline  
Alt 20.12.2009, 09:21   #4
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten...

Da muss ich meinen Vorrednern recht geben, Alu raus und den Rest auch noch in Carbon laminieren. Sieht aber wirklich sehr sehr geil aus. Wie lange hast du dafür gebraucht, das ist doch mit sicherheit ne schweine Arbeit? Hat von euch jemand eine genaue Anleitug dafür, würde mir auch gerne einige Dinge mit Carbon laminieren.
LPG R32 ist offline  
Alt 20.12.2009, 09:40   #5
rhuetter
 
Avatar von rhuetter
AW: Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten...

Eindeutig - TOO MUCH !!!

Ein paar Kleinigkeiten sind ja ok und dann sieht das auch hochwertig aus, aber das ist meiner Meinung nach viiiiel zu viel

Und entweder Carbon ODER Alu
rhuetter ist offline  
Alt 20.12.2009, 10:08   #6
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten...

Gibt noch ne einfachere Variante mit 3M Carbon Folie die ganzen Teile zu folieren. Habe ich gemacht und sieht sehr gut aus.
GioR32 ist offline  
Alt 20.12.2009, 10:21   #7
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten...

Und wie machst du das in den Ecken, das gibt doch mit sicherheit Falten oder? Kannst du mal ein paar Bilder reinstellen?
LPG R32 ist offline  
Alt 20.12.2009, 10:35   #8
Lewis
 
Avatar von Lewis
AW: Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten...

Sehr schöne Details, gefällt mir. Sieht im Vergleich zu dem Alu-Dekor edler aus. Jetzt den Rest auch mit Carbon laminieren, und dein Innenraum ist Perfekt. Auf jedenfall Respekt vor der Arbeit
Lewis ist offline  
Alt 20.12.2009, 12:34   #9
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten...

Zitat:
Zitat von LPG R32 Beitrag anzeigen
Und wie machst du das in den Ecken, das gibt doch mit sicherheit Falten oder? Kannst du mal ein paar Bilder reinstellen?
Man muss die Folie nur mit dem Heißluftfön erhitzen und dann kann man sie sauber hinter den Kanten umlegen.

Habe jetzt gerade keine Bilder da, ich hoffe man nimmt es mir nicht übel wenn ich auf einen Thread vom A4-Forum hinweise

http://www.a4-freunde.com/forum/topic,75174.0/

Das ganze funktioniert wirklich super und wenn man gerade keine 2 linken Hände hat kann sich das Ergebnis sehen lassen.
GioR32 ist offline  
Alt 20.12.2009, 13:58   #10
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten...

Also mir gefallen die Carbonteile wirklich echt gut, tolle Arbeit, nur der Alu Aschenbecher und dahinter das Carbon passen meiner Meinung nicht so gut zueinander.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 20.12.2009, 15:29   #11
craNk
 
Avatar von craNk
AW: Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten...

Also ich finde es HammA geiLL!!!

Und den rest kann man ja auch noch bepinseln wenn man es den möchte

Gruß Tim
craNk ist offline  
Alt 20.12.2009, 16:39   #12
R32-Benni
 
Avatar von R32-Benni
AW: Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten...

Zitat:
Zitat von alex_filzlaus Beitrag anzeigen
nur der Alu Aschenbecher und dahinter das Carbon passen meiner Meinung nicht so gut zueinander.
Ist alles in arbeit... ,der Winter ist ja noch länger!!!
R32-Benni ist offline  
Alt 20.12.2009, 16:52   #13
R32-Benni
 
Avatar von R32-Benni
AW: Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten...

Zitat:
Zitat von LPG R32 Beitrag anzeigen
Sieht aber wirklich sehr sehr geil aus. Wie lange hast du dafür gebraucht, das ist doch mit sicherheit ne schweine Arbeit?
Ja in der tat, ist ganz schön zeitaufwändig wenn man sowas selber macht!!!,
hab schon einige wochen dafür gebraucht...

anleitung zum selber Laminieren gibts z.B. hier:

www.ralf-richter.de

einfach unter: Technik dann Carbon selber Laminieren Kucken...
R32-Benni ist offline  
Alt 20.12.2009, 18:26   #14
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten...

Da hab ich mal noch eine Frage, hast du bei dem veredeln Deiner Teile Echtcarbongewebe oder 3D Carbonlook verwendet.
Weil Echtcarbongewebe ist nämlich gar nicht mal so billig
LPG R32 ist offline  
Alt 20.12.2009, 18:46   #15
Klapp_Spaten
 
Avatar von Klapp_Spaten
AW: Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten...

Respekt vor der Arbeit!

Mach weiter so!
Klapp_Spaten ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fertige Carbon Teile Bjoern26 Interieur 26 14.02.2013 00:03
Carbon Teile IVer loveR Exterieur 9 16.01.2013 15:06
Teile ausbauen Für Carbon DH-R32 Interieur 2 25.02.2010 18:11
Echt Carbon Teile DH-R32 Allgemein 26 03.02.2010 07:33
[V] Carbon Teile R32-Dirk Suche/biete R32 3 21.08.2009 13:07

Stichworte zum Thema Neue Carbon Teile und andere Nettigkeiten...

golf 5 r32 audi ceramic 400mm

,

golf 5 r32 audi ceramic 400 mm



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de