Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 15.12.2009, 14:56   #1
..:R32:..
Kupplung entlüften

hallo leute, ich hab ein problem mit meiner kupplung, die gänge lassen sich nicht mehr schalten und das kupplungspedal bleibt hängen und hat keinen wiederstand mehr.hat irgendwer eine ahnung wie und wo man beim R die kupplung entlüftete? beziehungsweise wo der nippel am nehmerzylinder ist?
danke
..:R32:.. ist offline  
Alt 15.12.2009, 15:20   #2
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Kupplung entlüften

wenn ich das richtig gesehen hab müsste das in der Leitung nahe des Nehmenrzylinders so ne art T-Stück sein.
Aber du solltest vllt vorsichtshalber Geber oder Nehmer mal überprüfen, irgendwie muss die Luft ja da rein gekommen sein.

PS: bin mir nicht zu 100% sicher dass das Bild zu deinem Wagen passt, besser nochmal vergleichen



OT: Warum werden angehängte grafiken hier eigentlich manchmal verkleinert und manchmal nicht?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bildschirmfoto.jpg  
Raoul_Duke ist offline  
Alt 15.12.2009, 15:51   #3
..:R32:..
AW: Kupplung entlüften

danke für deine schnelle antwort! weißt du zufällig wie man die beiden zylinder überprüft?
..:R32:.. ist offline  
Alt 15.12.2009, 16:12   #4
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Kupplung entlüften

tut mir leid, das hab ich auch bisher noch nicht gemacht.

Falls einer der beiden defekt sein sollte. 64 bzw 75€ kamen die glaub ich.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 15.12.2009, 18:04   #5
..:R32:..
AW: Kupplung entlüften

alles klar, aber anfürsich funkt. das entlüften bei der kupplung genau wie bei den bremsen oder? Lg Markus
..:R32:.. ist offline  
Alt 15.12.2009, 22:03   #6
Reissdorfer
 
Avatar von Reissdorfer
AW: Kupplung entlüften

Am besten entlüftest du die Kupplungszylinder mit eienem Entlüftergerät das entweder drückt oder saugt,mit pumpen auf und zudrehen kann das schon mal zu extremen verschleiss der Kniescheibe kommen.Wenn die Zylinder richtig undicht sind läuft die Bremsflüssigkeit raus oder sammelt sich unter der Manschette.Wenn der Nehmer undicht sein sollte was mann nicht direkt sieht muss das Getriebe raus.
Gruss Jürgen
Reissdorfer ist offline  
Alt 15.12.2009, 22:59   #7
..:R32:..
AW: Kupplung entlüften

wenn der nehmerzylinder kaputt wäre müsste bremsflüssigkeit fählen oder? Lg Markus
..:R32:.. ist offline  
Alt 16.12.2009, 10:59   #8
Reissdorfer
 
Avatar von Reissdorfer
AW: Kupplung entlüften

Wenn er richtig undicht ist fehlt Bremsflüssigkeit.Ich würde erst mal die Sache entlüften und dann fahren und schauen wie lang es funktioniert oder ob es garnicht funktioniert.Wenns nicht klappt Geber am Pedal kontrollieren Leitungen oder ob die Bremsflüssigkeit schon aus der Getriebeglocke läuft.
Gruss Jürgen
Reissdorfer ist offline  
Alt 18.12.2009, 19:48   #9
..:R32:..
AW: Kupplung entlüften

ok, mach ich! danke Jürgen
..:R32:.. ist offline  
Alt 18.12.2009, 21:49   #10
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Kupplung entlüften

kupplung entlüften ! Batterie raus, Nippel abziehen, ein paar mal kupplen und kupplung gedrückt halten. der andere drückt die Luft raus =) hört sich doof an, stimmt und klappt aber =) hab ich gestern gemacht. (BITTE NICHT DIE KUPPLUNG LOSLASSEN WENN DER ANDERE DIE LUFT RAUSPIRSCHT)

Mir ist sogar der Kupplungsschalter kaputt gegangen. den konnte ich heute ersetzen kein schönes gefühl zu fahren wenn der Kupplungsschalter nicht richtig funzt.
Fix R32 ist offline  
Alt 19.12.2009, 19:37   #11
Rocco
AW: Kupplung entlüften

Ja Entlüften und dann mal weiterschauen
Rocco ist offline  
Alt 22.12.2009, 21:56   #12
..:R32:..
AW: Kupplung entlüften

Zitat:
Zitat von Fix R32 Beitrag anzeigen
kupplung entlüften ! Batterie raus, Nippel abziehen, ein paar mal kupplen und kupplung gedrückt halten. der andere drückt die Luft raus =) hört sich doof an, stimmt und klappt aber =) hab ich gestern gemacht. (BITTE NICHT DIE KUPPLUNG LOSLASSEN WENN DER ANDERE DIE LUFT RAUSPIRSCHT)

Mir ist sogar der Kupplungsschalter kaputt gegangen. den konnte ich heute ersetzen kein schönes gefühl zu fahren wenn der Kupplungsschalter nicht richtig funzt.
warum muss ich die batterie ausbaun? ist bei dir auch die kupplung stecken geblieben?
..:R32:.. ist offline  
Alt 05.01.2010, 19:35   #13
..:R32:..
AW: Kupplung entlüften

hallo, ok es ist wahrscheinlich der geberzylinder...
..:R32:.. ist offline  
Alt 06.01.2010, 10:19   #14
Vorteck
AW: Kupplung entlüften

Zitat:
Zitat von ..:R32:.. Beitrag anzeigen
hallo, ok es ist wahrscheinlich der geberzylinder...
Die sind öfter mal defekt. Dumm ist nur das das Getriebe raus muss
Vorteck ist offline  
Alt 06.01.2010, 12:42   #15
deralte
AW: Kupplung entlüften

darf ich fragen bei welchem km stand das passiert ist?
deralte ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Kupplung ..:R32:.. Suche/biete R32 1 18.10.2010 01:53
Kupplung dampfhammer Allgemein 12 04.02.2010 20:56
DSG-Kupplung Langer Motortuning 30 22.07.2007 12:25
Kupplung MaRcus32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 16.08.2005 02:31
Kupplung Tobi Allgemein 17 29.03.2005 22:41

Stichworte zum Thema Kupplung entlüften

, golf 6 gti kupplung entl, golf4 kupplung entl, kupplung entl, golf 4 kupplung entl, golf 4 kupplung entl, scirocco r kupplung entl, golf 5 kupplung entl, kupplung entl


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de