Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 10.12.2009, 20:04   #1
craNk

Fahrwerk KW & CO!

Hi Gemeinde !
Also habe dies Foto hier gefunden!!!

Mit welchem Gewinde würde er noch so liegen ?
Hat zusätzlich Rennsportdomlager vorne mit 3,5 grad negativ sturz drinne!

Also brauche eure Hilfe

Gruß Tim
craNk ist offline  
Alt 10.12.2009, 20:10   #2
Lewis

AW: Fahrwerk KW & CO!

[quote=craNk;364321]Hi Gemeinde !

Willst du jetzt wissen auf welche tiefe das Gewindefahrwerk eingestellt werden muss? Wirst bestimmt mit jedem Gewindefahrwerk das mindestens bis 50mm tiefer gelegt werden kann dieses Ergebnis erzielen können. Felgen müssten ja, wenn ich mich jetzt nicht täusche, originale 18 Zöller sein.
Lewis ist offline  
Alt 10.12.2009, 20:11   #3
craNk

[quote=Lewis;364324]
Zitat:
Zitat von craNk Beitrag anzeigen
Hi Gemeinde !

Willst du jetzt wissen auf welche tiefe das Gewindefahrwerk eingestellt werden muss? Wirst bestimmt mit jedem Gewindefahrwerk das mindestens bis 50mm tiefer gelegt werden kann dieses Ergebnis erzielen können. Felgen müssten ja, wenn ich mich jetzt nicht täusche, originale 18 Zöller sein.

Ja es sind die Orginal 18 Zöller !
Nur komme ich da mit nem KW V1 zbsp. auch hin ?
Oder evtl. "NUR" Federn ??
craNk ist offline  
Alt 10.12.2009, 20:41   #4
Lewis

Das KW Variante 1 lässt sich bis zu 40mm runterschrauben. Der IVer Golf R32 müsste doch auch schon serienmäßig 10mm tiefer sein als ein herkömmlicher Golf! Dementsprechend würde er nur bis zu 30mm tiefer kommen. Müsstest es mal messen. Kotflügelunterkante zu Radnabenmitte und dann eventuell 30mm abziehen. So könnte man es ungefähr einschätzen wie tief der Wagen kommt. Vergessen darf man aber nicht das der sechszylinder auch noch Gewicht mit sich bringt und der Wagen an der Vorderachse noch etwas tiefer runter kommen kann ( muss aber nicht!!! ). Bei Tieferlegungen kann man sich nie 100% sicher sein das der Wagen auch den Angaben entsprechend tiefer wird. Toleranzen sind gegeben
Lewis ist offline  
Alt 10.12.2009, 21:16   #5
turbo-paule

soweit ich mich erinnern kann ist das der wagen vom timo gewesen. hatt ihn leider verkauft.

schaut mal in dem bericht "Porsche cayenne bremsen", da schreibt er ganz genau was er verbaut hatte.
flacharer reifenquerschnitt, verstellbare domlager....
turbo-paule ist offline  
Alt 10.12.2009, 21:21   #6
PredatorAc

JA das ist das Auto vom R32 Timo, hatte 35 Querschnitt auf org. Felgen andere Domlager die woh lauch noch 1-2 cm tiefe gebracht haben und das Gewindefahrwerk von k.a.w !

http://www.kaw-tech.de/de/index.php
PredatorAc ist offline  
Alt 10.12.2009, 21:32   #7
craNk

genau , hatte ja vorhin noch mit ihm gequatscht.
nur hbae ich wahrscheinlich die möglichkeit nen kw v1 zu bekommen
craNk ist offline  
Alt 11.12.2009, 08:56   #8
R-POWER

Hey Tim,

falls du "nur" Tiefgang willst dann brauchst du nur ein KW V1 verbauen, falls du aber was verstellbares und auf deine Fahrwerkswünsche einstellbares willst dann kann ich dir nur ein KW V3 oder noch besser das Clubsport empfehlen...ist natürlich auch immer ne Frage wieviel du bereit bist auszugeben....

Ich hab das Clubsport mit Stützlagern und knapp 3 Grad Sturz an der VA, ich kann nur sagen das Fahrwerk ist erste Sahne, was besseres könnte ich mir nicht vorstellen
R-POWER ist offline  
Alt 11.12.2009, 13:41   #9
loveR

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Hey Tim,

falls du "nur" Tiefgang willst dann brauchst du nur ein KW V1 verbauen, falls du aber was verstellbares und auf deine Fahrwerkswünsche einstellbares willst dann kann ich dir nur ein KW V3 oder noch besser das Clubsport empfehlen...ist natürlich auch immer ne Frage wieviel du bereit bist auszugeben....

Ich hab das Clubsport mit Stützlagern und knapp 3 Grad Sturz an der VA, ich kann nur sagen das Fahrwerk ist erste Sahne, was besseres könnte ich mir nicht vorstellen
Ich hab mal irgendwie aufgeschnappt das man das KW V1 nicht so tief drehen kann als das V2 und V3
loveR ist offline  
Alt 11.12.2009, 18:04   #10
M-Darkwolf

Meiner ist Original sogar 20mm tiefer, das ist mir genug mein vorgänger hat den Motorrschutz-Unterbodenschutz drauf geschraubt, dieses ist metallisch und bei manchen niedrigen bordsteinen schleift es extrem.....

Wieso immer so tief Fährt ihr jeden tag Wenn nicht kann euer .:R ja auf die max. tiefe runter......

Mein linker stossdämpfer macht solche geräusche beim einlenken........ Ist der defekt
M-Darkwolf ist offline  
Alt 12.12.2009, 16:12   #11
running_gag

also grundsätzlich würde ich die Finger von KAW lassen.

Ein S3 hier aus der Gegend hat von Pfeffer Car Design ein H&R Gewinde drin in tiefer Ausführung und das sind locker mehr als 60mm tiefer, ich würd ihn auf 80 tiefer schätzen.
running_gag ist offline  
Alt 14.12.2009, 23:37   #12
delkim

Abend zusammen,

ich suche für einen Golf IV 4-Motion ein KW Clubsport. Auf der HP von KW im Shop tauscht das FW gar nicht auf. Im Onlinekatalog schon. Da steht aber nur Golf IV (1J).

Wer fährt denn von euch ein KW Clubsport im .:R und was steht da im Gutachten drin? Gibt es Unterschiede zwischen 4-Motion vom .:R, V6 und 2L beim Golf IV?

Dankeeeee
delkim ist offline  
Alt 15.12.2009, 10:31   #13
Tom.Schmeler

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Ich hab mal irgendwie aufgeschnappt das man das KW V1 nicht so tief drehen kann als das V2 und V3

richtig...
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 15.12.2009, 16:20   #14
craNk

habt ihr schon von den gewindefedern gehört von KW ?
craNk ist offline  
Antwort