Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 10.12.2009, 19:00   #1
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
Hilfe: Bluetoothverbindung bricht ständig ab

Hallo,

brauche unbedingt eure Hilfe

In meinem .:R ist die originale FSE Premium von VW verbaut und es besteht eine Verbindung über Bluetooth mit meinem Nokia 5800 XpressMusic. Ich brauche nur ins Auto einzusteigen und die FSE und das Nokia sind automatisch gekoppelt, d. h. ich kann dann mit Hilfe des Multifunktionslenkrad bzw. über das Telefonfeld im RNS 510 telefonieren.

Das hat bis heute absolut zuverlässig und einwandfrei geklappt.

Seit heute trennt er aber ständig die Verbindung und im Display erscheint die Meldung, das keine Verbindung zu einem Telefon besteht.
Ich muss dann jedes Mal erst wieder per Knopfdruck die Verbindung herstellen, wobei sie jedoch kurze Zeit wieder getrennt ist.

Er zeigt dabei im Navi-Display im Telefonmodus plötzlich "Kein Netzwerk" an und kurz darauf ist die Verbindung getrennt.

Weiß jemand woran das liegen könnte oder hat mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liegt es am Handy oder an der FSE Premium

"Hat das Wetter damit zu tun - regnet bei uns schon den ganzen Tag und es ist merklich kühler"

Bin über jeden guten Rat oder der Lösung des Problems sehr dankbar.
R32_Peter ist offline  
Alt 10.12.2009, 19:47   #2
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Hilfe: Bluetoothverbindung bricht ständig ab

Lösch mal deine aktuelles Profil und leg mal ein neues an. Hab das auch schonmal gehabt.
Isnogood ist offline  
Alt 13.12.2009, 16:39   #3
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Hilfe: Bluetoothverbindung bricht ständig ab

Zitat:
Zitat von Isnogood Beitrag anzeigen
Lösch mal deine aktuelles Profil und leg mal ein neues an. Hab das auch schonmal gehabt.
Hab ich gemacht und es scheint zu funktionieren - jetzt 2 Tage ohne Probleme.

Schon mal Danke für den Tipp
R32_Peter ist offline  
Alt 14.12.2009, 19:27   #4
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Hilfe: Bluetoothverbindung bricht ständig ab

So ein Mist

Das gleiche Problem ist heute wieder aufgetreten.

Es erscheint wieder "Kein Netzwerk" statt E-Plus in der Anzeige. Ist der Zeitraum nicht ganz so lang und es erscheint wieder das E-Plus Netz passiert nichts. Wenn das Netz länger weg ist trennt er wieder die Bluetooth-Verbindung

Kann das ein Fehler am Handy sein oder eher an der Telefonantenne (Empfangsteil) am Auto liegen

Hat jemand 'ne Idee/Lösung?
R32_Peter ist offline  
Alt 14.12.2009, 20:12   #5
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Hilfe: Bluetoothverbindung bricht ständig ab

Zitat:
Zitat von R32_Peter Beitrag anzeigen
So ein Mist

Das gleiche Problem ist heute wieder aufgetreten.

Es erscheint wieder "Kein Netzwerk" statt E-Plus in der Anzeige. Ist der Zeitraum nicht ganz so lang und es erscheint wieder das E-Plus Netz passiert nichts. Wenn das Netz länger weg ist trennt er wieder die Bluetooth-Verbindung

Kann das ein Fehler am Handy sein oder eher an der Telefonantenne (Empfangsteil) am Auto liegen

Hat jemand 'ne Idee/Lösung?
Hey.

Hatte vorm Zivi wie ich noch den Passat als Firmenauto hatte zuerst ein Problem das HTC Touch Diamond zu koppeln. Is dann gar net gegangen.

Hatte dann ein Nokia E71 bekommen mit dem hats dann geklappt weil der VW Mechaniker irgentwas beim Bluetooth eingestellt hat beim Handy (irgenteine Identität usw. weiß net mehr genau was)

Dann is die Firma komplett auf Blackberry umgestiegen und ich hab den Blackberry Storm bekommen. Bei dem gings auf anhieb und wirklich perfekt.

War auch das RNS 510...

Vielleicht hilfts ja..

Lg
mike.r32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, hilfe ich schwimme! R32Tobi Räder/Reifen 2 10.05.2009 23:04
Hilfe!! Sanne Allgemeines 201 05.10.2007 23:28
hilfe !!!! Ufuk82 Allgemein 8 11.01.2007 15:04
Hilfe Cello2405 Allgemeines 2 21.01.2006 23:45



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de