Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 09.12.2009, 23:07   #1
R32-Freak
Leichtes "schlagen"....

Hi, Leute...
Mein R hat z.Zt ein kleines Problem.
Was heisst Problem, er fährt sich Einwandfrei und ohne Murren.

Ich stelle aber fest, das ich seid kurzen NUR im 5en und 6en Gang ein leichtes schlagen habe. Wie kann ich das am besten erklären.
Es ist eigentlich kein schlagen, sondern ein schütteln/vibrieren, was man deutlichst wahrnimmt.

Nur im 4en und 5en Gang, in den Gängen 1-4 ist nichts.
Es tritt auch eigentlich nur auf, wenn ich vom Gaß gehe. Wenn ich wieder aufs Gaß steige ist alles ganz normal.

Was könnte das sein ?
Für mich wenn ich fahre, könnte ich fast meinen das der Auspuff gegen den Unterboden schlägt.

Was meint ihr ?

lg
R32-Freak ist offline  
Alt 10.12.2009, 10:11   #2
Vorteck
AW: Leichtes "schlagen"....

Hmm, das mag sein, im 6ten nicht mehr ??
Geschwindigkeitsabhänig ??
Vorteck ist offline  
Alt 10.12.2009, 16:29   #3
R32-Freak
AW: Leichtes "schlagen"....

Hi vorteck,

habe mich etwas verschrieben.
In den gängen 1-4 ist nichts. Das problem tritt nur in den gängen 5 und 6 auf.
Und nur wenn ich vom gas gehe. Sobald ich wieder gas gebe isses weg.
Geschwindigkeit ist egal.
Was ich auch noch festgestellt habe ist, das es garnicht auftritt wenn er noch kalt ist. Nur wenn er warm ist tritt es auf. Ziemlich unangenehm.

Irgendeine idee?

Grüße
R32-Freak ist offline  
Alt 10.12.2009, 16:40   #4
Gsiberger R32
 
Avatar von Gsiberger R32
AW: Leichtes "schlagen"....

Hast du die orginale AGA oder eine andere edelstahl anlage?
Gsiberger R32 ist offline  
Alt 10.12.2009, 17:00   #5
R32-Freak
AW: Leichtes "schlagen"....

Hi, komplette original Anlage. Nur ohne Schlauch
R32-Freak ist offline  
Alt 10.12.2009, 19:12   #6
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Leichtes "schlagen"....

mir is grad nur aufgefallen das dein Link in der Sig. falsch ist
djapple2 ist offline  
Alt 12.12.2009, 22:21   #7
R32-Freak
AW: Leichtes "schlagen"....

Ok kleiner Statusbericht...
Heute hatten wir ihn auf der Bühne, Ergebniss:

Spurstange und Antriebswellenmanschette vorne Links hinüber.....
Dienstag, Mittwoch gehts zum
R32-Freak ist offline  
Alt 17.12.2009, 22:28   #8
R32-Freak
AW: Leichtes "schlagen"....

Soo, habe meinen R wieder.
Spurstange neu, Antriebswellenmanschette neu, neu vermessen, und nen neuen Satz Reifen gabs auch noch.

Fährt sich wieder ganz ruhig wie ein Kätzchen
R32-Freak ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An alle "blaue" Rs oder andere in "blau" R32Hannover Allgemeines 30 10.01.2011 13:45
Ist das R-Line ".:R" genaus groß wie das org. ".:R" ?? We are Six Exterieur 0 06.12.2008 12:25
Ein kräftiges ""Hallo"" ausm tiefsten Schwarzwald ! BlueR32112 Ich bin neu hier 35 03.11.2007 15:12
"Tuning-Tag der offenen Tür" beim Autohaus "VW Retail Rhein-Main GmbH" 11.08.2007 LuiStyle Events/Treffen 13 14.08.2007 20:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de