Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 09.12.2009, 20:11   #1
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
Geräusche aus dem Motorraum

Eben beim einbau der Xenonbrenner sind mir zwei Geräusche aufgefallen.
Einmal gabs da ein piepsen, ähnlich dieser Marderschreck-Piezos und dann noch ein Geräusch das dem einer analogen Quarzuhr sehr sehr ähnlich war.

Jemand ne Ahnung was das gewesen sein könnte.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 09.12.2009, 20:44   #2
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Geräusche aus dem Motorraum

klingt nach einem Marder mit Quarzuhr
*verdammtschnellduckundweg*.....
djapple2 ist offline  
Alt 09.12.2009, 22:09   #3
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Geräusche aus dem Motorraum

Zitat:
Zitat von djapple2 Beitrag anzeigen
klingt nach einem Marder mit Quarzuhr
*verdammtschnellduckundweg*.....
"Schenkelklopf" ....genau das war auch mein erster Gedanke. Jungs hört auf zuviel in eure Kiste reinzuhören. In Zukunft werden die Autos nochmehr Steuer- und was weiss ich Module verbaut haben. Was glaubste was da an rummsummerrei auf uns zu kommt?

Jeden Morgen um 5.30Uhr, wenn ich meine Fahrertüre aufmache höre ich schon nichtmehr hin was er für ne Summerei, Piepserrei, Knackerrei, Kluckerrei voll führt ...oder freut er sich nur mich zu sehen?
Marcel ist offline  
Alt 09.12.2009, 22:11   #4
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Geräusche aus dem Motorraum

naja, ich weiß schon ganz gern was da rumort.
Nur so kann ich mit gewissheit sagen dass da vllt ein Geräusch bei sein könnte was mir Sorgen machen sollte.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 10.12.2009, 08:16   #5
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Geräusche aus dem Motorraum

Zitat:
Zitat von djapple2 Beitrag anzeigen
klingt nach einem Marder mit Quarzuhr
*verdammtschnellduckundweg*.....

muaahahha
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 10.12.2009, 09:09   #6
Vorteck
AW: Geräusche aus dem Motorraum

Das eine ist meine ich die Einspritzanlage, die Düsen oder so.
Das andere Klacken ist bei mir die Drosselklappe...

Beises aber nur bei Zündung und dann maximal 5 sekunden....
Vorteck ist offline  
Alt 10.12.2009, 12:36   #7
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Geräusche aus dem Motorraum

Zitat:
Zitat von Vorteck Beitrag anzeigen
Das eine ist meine ich die Einspritzanlage, die Düsen oder so.
Das andere Klacken ist bei mir die Drosselklappe...

Beises aber nur bei Zündung und dann maximal 5 sekunden....
dank dir.....
Raoul_Duke ist offline  
Alt 10.12.2009, 12:47   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Geräusche aus dem Motorraum

Beim Türöffnen (nur Fahrertür) summt die Benzinpumpe für einen kurzen Moment. Das Geräusch kommt irgendwie von hinten rechts (Also Nähe Benzineinfüllstutzen). Außerdem fängt mein RNS 510 an zu summen und rumoren (rel. leise). Das wird die Festplatte beim Hochfahren sein. Wahrscheinlich sitzt da auch noch ein Lüfter drin. Außerdem noch diverse andere Geräusche (Klimaanlage etc. ?). Im Motorraum sind derart viele Aggregate verbaut, dass man bestimmt ein Konzert daraus machen könnte.

Ich denke problematisch wird es erst, wenn .:R keine Geräusche mehr macht.
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schleif-Geräusche aus dem Motorraum Dummbacke Allgemein 7 31.07.2012 19:35
Quitschen aus dem Motorraum ?? BlackHawk R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 04.10.2011 08:17
Metallisches Klackern aus dem Motorraum. Marcel R32 Probleme/Fehler/Defekte 33 22.08.2008 16:31
Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum R32_Cruiser R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 23.01.2007 03:07
geräusche aus dem motorraum whity r32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 23 28.12.2006 17:52



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de