Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 02.12.2009, 21:16   #1
R32 racer
 
Avatar von R32 racer
Differenzial defekt

Hallo Freunde... Ich habe ein Problem,besser gesagt mehrere. Mein Ver Rrrrr kriegt einen neuen Motor,ein neues Getriebe und ein Teil der Kardanwelle. Nun ist mir heute aufgefallen,dass wenn ich ein hinteres Rad drehe,sich das gegenüberliegende nicht mitdreht,normaler weise dreht es sich doch dann in die entgegengesetzte Richtung oder? Bei meiner Chefin die noch einen Iv er Rrr fährt ist es so. Muss ich mir jetzt Gedanken um mein Diff. machen oder ist das beim Verrr alles anders? Brauche dringend Hilfe,weil die Zeit drängt... Schon mal vielen Dank bye bye
R32 racer ist offline  
Alt 02.12.2009, 23:56   #2
chrisreinh
 
Avatar von chrisreinh
AW: Differenzial defekt

Coole Chefin
Und warum bekommst du einen neuen Motor und Getriebe?
Mfg
chrisreinh ist offline  
Alt 03.12.2009, 10:22   #3
Vorteck
AW: Differenzial defekt

Zitat:
Zitat von R32 racer Beitrag anzeigen
Hallo Freunde... Ich habe ein Problem,besser gesagt mehrere. Mein Ver Rrrrr kriegt einen neuen Motor,ein neues Getriebe und ein Teil der Kardanwelle. Nun ist mir heute aufgefallen,dass wenn ich ein hinteres Rad drehe,sich das gegenüberliegende nicht mitdreht,normaler weise dreht es sich doch dann in die entgegengesetzte Richtung oder? Bei meiner Chefin die noch einen Iv er Rrr fährt ist es so. Muss ich mir jetzt Gedanken um mein Diff. machen oder ist das beim Verrr alles anders? Brauche dringend Hilfe,weil die Zeit drängt... Schon mal vielen Dank bye bye
Hast du denn auch die Kardanwelle fest gemacht? Moment...hmm, dann sucht sich die Kraft den weg durch die Haldex....

mach Dir erst mal keine Gedanken..
Oder weiss da jemand was besseres?
Vorteck ist offline  
Alt 03.12.2009, 16:28   #4
R32 racer
 
Avatar von R32 racer
AW: Differenzial defekt

Ja habs heut nochmal probiert. Kardanwelle festgemacht und gedreht und es dreht sich trotzdem bloß das eine Rad. So zu meiner Geschichte einmal. Habe mir damals einen gut gepflegten Rrr mit 26k Kilometer gekauft,dann ging wirklich alles Elektrische Kaputt,von Fensterhebermotor über Türsteuergerätem und und und so da hab ich glücklicherweise ein Anschlussgarantie angehangen. So und nun bei ca 98000 kommt der Hammer,Motorblock gerissen,Getriebe is Mechatronik pfutsch sowie frisst mein Getriebe auch immer wieder den Ölmessstab fürs Getriebe,es ruckelt und zuckelt dazu,außerdem ist die vordere Scheibe der Kardanwelle eingerissen,Easy Entry Beifahrer ist kaputt,Kühler verliert Kühlmittel und hat ein Leck also auch Schrott und dazu ist die Gelenkwelle vr im Eimer...Gesamtschaden 21k Material + Arbeitsleistung...Es ist unfassbar und nun streitet sich Vw und die Vvd um die Kostenübernahme. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe,ich hab den Rrr immer gehegt und gepflegt und nun das...Das Differenzial,bzw Haldex wird geprüft wenn Motor wieder drin is. Ich bedanke mich dafür damals die Garantieverlängerung abgeschlossen zu haben,sonst wäre das jetzt mein finanzieller Ruin Wenn wirklich alles glatt läuft hab ich ein riesen Schwein gehbat,dann steht da Anriebseitig ein fast neues Auto.. ciao
R32 racer ist offline  
Alt 03.12.2009, 17:28   #5
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Differenzial defekt

Krass, mein Beileid, sowas hab ich ja auch noch nicht gehört.
phoenix84 ist offline  
Alt 03.12.2009, 18:12   #6
R32 racer
 
Avatar von R32 racer
AW: Differenzial defekt

Sonntagsauto ist kein Ausdruck,meine Rep-Historie umfast 60 Werkstattaufträge.Ich bin selber Kfz-Mechatronikerlehrling bei Vw,deshalb hab ich Zugriff auf die Daten.Das ist eine nie enden wolleende Geschichte.Ich versuche alle noch nötigen Reperaturen über die Garantie abzuwikeln ,damit ich in Zukunft so wenig wie möglich Probleme habe. Genau das selbe Problem hatte ich bei meinem ersten Vw,einem 6n2 Polo. Wenn ich nicht so ein großer Fan von Vw wäre würde ich diese Marge aufgrund dieser Geschichten verfluchen. Achja ums nicht zu vergessen,die ganze Reperatur wurde natürlich aufgrund von Steuerkettengeräuschen gestartet,danach wurden alle Mängel aufgedeckt... Krass muss ich selber sagen,sowas ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.mfg Oli
R32 racer ist offline  
Alt 03.12.2009, 20:39   #7
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Differenzial defekt

Hört sich wirklich übel an Hoffe das es sich zu deinen Gunsten klärt
SK-R32 ist offline  
Alt 03.12.2009, 21:26   #8
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Differenzial defekt

Das ist aber echt extrem wild..
Mein Beileid für dich und den .:R ...

Gibts eigentlich noch andere Ver Fahrer bei denen sowas vorgefallen ist?

LG Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 03.12.2009, 22:41   #9
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Differenzial defekt

Hallo bei meinen R wenn ich hinten ein Rad drehe dreht da nix mit und wenn ich die Kardanwelle drehe dreht auch kein Rad mit! Das sollte ja passen! Denn der R32 hat keinen permanenten Allrad!! Habe heute bei einem Golf 4 4motion probiert d ist das selbe! Also du brauchst dir keine sorgen machen das passt so!
R32Philipp ist offline  
Alt 05.12.2009, 13:15   #10
R32 racer
 
Avatar von R32 racer
AW: Differenzial defekt

Das ist ja schon mal etwas DANKE. Gestern waren 3 Sachverständige von Vw da die alles üperprüft haben und fotografiert haben.Sie meinten allerdings,dass ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr mit dem Auto fahren werde...Na klasse! ciaoi
R32 racer ist offline  
Alt 07.12.2009, 10:23   #11
Vorteck
AW: Differenzial defekt

Da fällt mir noch was viel einfacheres ein. Wenn der Wagen eh schon auf der Bühne ist kann man ja auch mal kurz starten und den 1. Gang einlegen. Dann sollten sich auf jeden Fall alle vier Hufe drehen
Vorteck ist offline  
Alt 07.12.2009, 18:12   #12
R32 racer
 
Avatar von R32 racer
AW: Differenzial defekt

Schwer möglich. Motor samt Getriebe schon alles raus




R32 racer ist offline  
Alt 07.12.2009, 19:00   #13
Icetrey
 
Avatar von Icetrey
AW: Differenzial defekt

Sag mal ist das eine VW Werkstatt ?? Mich lassen die nie rein, wenn was an meinen Auto gemacht wird.
Icetrey ist offline  
Alt 08.12.2009, 14:14   #14
R32 racer
 
Avatar von R32 racer
AW: Differenzial defekt

Ich arbeite in der Werkstatt als Azubi...Hat auch seine Vorteile^^
R32 racer ist offline  
Alt 09.12.2009, 10:23   #15
Vorteck
AW: Differenzial defekt

Nicht falsch verstehen, ich hoffe ihr findet jetzt auch was. Ich hasse es immer wenn man die ganze Karre zerlegt auf Verdacht und dann keinen Fehler findet. So was ärgert mich dann wie blöd..
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diebstahlwarnanzeige defekt?? Werner R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 27.01.2010 12:03
DSG defekt !? Tom.Schmeler R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 15.12.2009 09:33
Servolenkung Defekt ichindeute R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 08.10.2009 11:44
W8 leuchte defekt??? R3StarT Elektronik (Allgemein) 0 15.09.2009 21:57
DSG defekt? johnnie_1971 R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 01.02.2009 15:19



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de