Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 02.12.2009, 06:24   #1
R32BT

TTSR Fahrer gesucht

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Audi TTRS Besitzer der bereit wäre mir sein Auto für 2-3 Wochen hinzustellen sodass ich die Entwicklung einer Monster Abgasanlage an dem Fahrzeug vornehmen kann. Meine Werkstatt befindet sich in Eutingen im Gäu was an der A81 zwischen Stuttgart und Singen liegt.
Also wenn jemand interesse haben sollte dann bitte bei mir melden. Der Plan sieht so aus dass ich speziell für den TTRS schalldämpfer entwickeln werde und dann die ganze Abgasanlage an dem Fahrzeug anpassen würde. Dannach kommt alles runter und es werden Schweissvorrichtungen angefertigt sodass ich künftig AGA's in den Schweissvorrichtungen fertigen kann.... Wenn alles erledigt ist wird die Anlage fertiggeschweisst und kommt wieder unters Auto. Dann steht eine Fahrt zum Tüv der ca. 200 Km von mir entfernt ist an. Nach der Tüvabnahme kann der Besitzer seinen neuen Auspuff abholen und den TTRS natürlich auch. :-) Wenn derjenige der sein AUto zur Verfügung stellt nicht möchte dass jemand anders damit fährt kann er natürlich auch selber die Tüvfahrt vornehmen.....

Als Gegenleistung für diese Strapazen würde ich dem Freiwilligen die Abgasanlage zu reinen Materialkosten überlasen! Tüvgebühren bezahle ich natürlich!!

Die Abgasanlage wird ab Turbolader gefertigt. Zunächst soll die Rohrführung in 2x 70 mm soweit nach hinten wie es möglich ist uns dann in 1x 90 mm zusammengeführt werden. Die ganze Anlage wird komplett rückstaufrei werden und für die maximale Leistungsausbeute konstruiert werden.

Grüße Stjepan
R32BT ist offline  
Alt 02.12.2009, 08:38   #2
xxx008
AW: TTSR Fahrer gesucht

Zitat:
Zitat von R32BT Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Audi TTRS Besitzer der bereit wäre mir sein Auto für 2-3 Wochen hinzustellen sodass ich die Entwicklung einer Monster Abgasanlage an dem Fahrzeug vornehmen kann. Meine Werkstatt befindet sich in Eutingen im Gäu was an der A81 zwischen Stuttgart und Singen liegt.
Also wenn jemand interesse haben sollte dann bitte bei mir melden. Der Plan sieht so aus dass ich speziell für den TTRS schalldämpfer entwickeln werde und dann die ganze Abgasanlage an dem Fahrzeug anpassen würde. Dannach kommt alles runter und es werden Schweissvorrichtungen angefertigt sodass ich künftig AGA's in den Schweissvorrichtungen fertigen kann.... Wenn alles erledigt ist wird die Anlage fertiggeschweisst und kommt wieder unters Auto. Dann steht eine Fahrt zum Tüv der ca. 200 Km von mir entfernt ist an. Nach der Tüvabnahme kann der Besitzer seinen neuen Auspuff abholen und den TTRS natürlich auch. :-) Wenn derjenige der sein AUto zur Verfügung stellt nicht möchte dass jemand anders damit fährt kann er natürlich auch selber die Tüvfahrt vornehmen.....

Als Gegenleistung für diese Strapazen würde ich dem Freiwilligen die Abgasanlage zu reinen Materialkosten überlasen! Tüvgebühren bezahle ich natürlich!!

Die Abgasanlage wird ab Turbolader gefertigt. Zunächst soll die Rohrführung in 2x 70 mm soweit nach hinten wie es möglich ist uns dann in 1x 90 mm zusammengeführt werden. Die ganze Anlage wird komplett rückstaufrei werden und für die maximale Leistungsausbeute konstruiert werden.

Grüße Stjepan
Dass er die Materialkosten selbst tragen soll find ich ja mehr als lustig
xxx008 ist offline  
Alt 02.12.2009, 10:26   #3
zenetti

Zitat:
Zitat von xxx008 Beitrag anzeigen
Dass er die Materialkosten selbst tragen soll find ich ja mehr als lustig
Finde das Angebot sehr wohl in Ordnung, schliesslich fährt er das Material in abgewandelter Form später auch unter dem Wagen durch die Gegend.
zenetti ist offline  
Alt 02.12.2009, 10:37   #4
Diesi

Na ja für's 2 Wochen hinstellen kann er ihm die Anlage ja auch komplett umsonst überlassen, oder?
Diesi ist offline  
Alt 02.12.2009, 10:39   #5
zenetti

Zitat:
Zitat von Diesi Beitrag anzeigen
Na ja für's 2 Wochen hinstellen kann er ihm die Anlage ja auch komplett umsonst überlassen, oder?
Naja, bei dem entsprechenden TTRS Fahrer würde der Wagen aktuell wahrscheinlich sowieso nur in der Garage stehen; und ob er nun hier oder dort steht ist doch im Prinzip schnuppe...
zenetti ist offline  
Alt 02.12.2009, 10:44   #6
xxx008

Zitat:
Zitat von zenetti Beitrag anzeigen
Finde das Angebot sehr wohl in Ordnung, schliesslich fährt er das Material in abgewandelter Form später auch unter dem Wagen durch die Gegend.
In zwei Wochen Standzeit hat ein nagelneuer TT-RS mehr Wertverlust als eine kompette Titan-Abgasanlage mit Klappensteuerung...
xxx008 ist offline  
Alt 02.12.2009, 12:06   #7
manfredissimo

Zitat:
Zitat von xxx008 Beitrag anzeigen
In zwei Wochen Standzeit hat ein nagelneuer TT-RS mehr Wertverlust als eine kompette Titan-Abgasanlage mit Klappensteuerung...
Der Wertverlust greift so oder so - unabhängig vom [Nicht]Gebrauch Ausnahmen wären z. B., wenn eine überproportional hohe Kilometerleistung oder sonstige Überbeanspruchungen innerhalb dieses marginalen Zeitraumes abgefordert würden ...
manfredissimo ist offline  
Alt 02.12.2009, 13:14   #8
xxx008

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Der Wertverlust greift so oder so - unabhängig vom [Nicht]Gebrauch Ausnahmen wären z. B., wenn eine überproportional hohe Kilometerleistung oder sonstige Überbeanspruchungen innerhalb dieses marginalen Zeitraumes abgefordert würden ...
Ich sehe das aber jetzt von der Seite von Stjepan! Sollte er sich für 2 Wochen einen TT-RS bei einem Autovermieter leihen oder einen TT-RS kaufen und nach 2 Wochen wieder verkaufen, dann kostet das um weiten mehr als eben die Auspuffanlage!
Und genau aus diesem Grund versteht ich nicht warum er die Materialkosten dem Verleiher überlassen will
xxx008 ist offline  
Alt 02.12.2009, 13:16   #9
sta-rr 320

für den Mist den ich hier lese würde ich für die R32 Anlage pauschal mal 25% mehr verlangen. Sagt mal gehts noch
sta-rr 320 ist offline  
Alt 02.12.2009, 13:18   #10
pasa

Ich find das Angebot von Stjepan mehr als nur in ordnung.. die TÜV kosten übernimmt er ja auch... Ich verstehe nicht, wiso er die ganze AGA verschenken soll..?
pasa ist offline  
Alt 02.12.2009, 13:37   #11
zenetti

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
Ich find das Angebot von Stjepan mehr als nur in ordnung.. die TÜV kosten übernimmt er ja auch... Ich verstehe nicht, wiso er die ganze AGA verschenken soll..?
Wenn er die komplette AGA bei jeder Neu-Entwicklung zu 100% verschenken würde, dann hätte er einen nicht unerheblichen Kostenstock auf der R&D Seite, den er erst wieder kompensieren müsste. Bei einem "Nischenfahrzeug" wie dem TTRS ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.

Würde ich einen TTRS mein Eigen nennen, dann würde ich das Angebot mit Kusshand annehmen
zenetti ist offline  
Alt 02.12.2009, 14:25   #12
Tom.Schmeler

top deal ! haette ich einen koenntest du ihn sogar 3 wochen haben!
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 02.12.2009, 14:41   #13
running_gag

macht mal langsam, die Anlage ist schließlich ab Turbo, das ist ein Heidenaufwand. Das Angebot ist auf jeden Fall so in Ordnung!
running_gag ist offline  
Alt 02.12.2009, 14:41   #14
Hector

Zitat:
Zitat von sta-rr 320 Beitrag anzeigen
für den Mist den ich hier lese würde ich für die R32 Anlage pauschal mal 25% mehr verlangen. Sagt mal gehts noch
Das frage ich mich auch,was inzwischen hier los ist..
War das nicht früher mal anders?
Also weniger Spacken?
Hector ist offline  
Alt 02.12.2009, 14:56   #15
manfredissimo

Bevor wir uns hier weiter betriebswirtschaftliche Ergüsse von Pro & Contra um die Ohren hauen, sollte erst einmal das imaginäre Corpus Delicti beziffert werden ! So lange Stjepan keine konkreten Angaben in Höhe der Materialkosten erwägt, ist jede Spekulation darüber fruchtlos Ob 50 oder 500 Euronen - keine der vorgestellten Summen lässt transparente Rückschlüsse oder sogar eine Kosten-Nutzen Analyse seiner & unserer finanziellen Möglichkeiten (Status) zu ! Für den einen sind als Gegenwert 50 Euro schon zuviel, während ein anderer 500 Euro dafür als (fast) geschenkt erachtet ...
manfredissimo ist offline  
Antwort