Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 02.12.2009, 02:02   #1
M 2005
ÖL Frage

Hallo Jungs,

wie oben schon gesagt habe ich eine Frage zu einem ÖL.
Und zwar geht es um das Mobil 1 0W-40 Fully Synthetic.

Ist dieses Öl für meinen R freigegeben?

Nicht das ich mit dem ÖL zu VW fahre und sage Bitte 1 mal Kundendienst das Öl ist im Auto

Der 5er R hat glaub ich 5,5 Liter Öl drin ist das richtig?

Vielen Dank im Voraus
M 2005 ist offline  
Alt 02.12.2009, 03:18   #2
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: ÖL Frage

Ja das ist das beste Öl, fahren auch die meisten hier..
Aber bei VW werden sie Dir die LongLife-Suppe andrehen wollen..
Drauf bestehen, das Dein Öl rein soll!
Ja, 5,5l.
Regenkönig ist offline  
Alt 02.12.2009, 10:30   #3
vladi86
AW: ÖL Frage

Ich hät da auch mal ne frage dazu. Hab es bei mir ja schon drin. Es muss ja dann auf Festintervall umgestellt werden? Im Checkheft haben die mir aber nach flexibler Intervall Anzeige angekreutzt. Ich fahr im Jahr ca. 4-5t Kilometer. Muss ich es trotzdem nach einem Jahr wechseln. Auto steht im Winter in der Garage
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.12.2009, 10:46   #4
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: ÖL Frage

Zitat:
Zitat von vladi86 Beitrag anzeigen
Ich hät da auch mal ne frage dazu. Hab es bei mir ja schon drin. Es muss ja dann auf Festintervall umgestellt werden? Im Checkheft haben die mir aber nach flexibler Intervall Anzeige angekreutzt. Ich fahr im Jahr ca. 4-5t Kilometer. Muss ich es trotzdem nach einem Jahr wechseln. Auto steht im Winter in der Garage

Wäre zu empfehlen nach nem Jahr zu wechseln gaerad wenn das auto steht
R32 Paddy ist offline  
Alt 02.12.2009, 10:51   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: ÖL Frage

Zitat:
Zitat von vladi86 Beitrag anzeigen
Ich fahr im Jahr ca. 4-5t Kilometer. Muss ich es trotzdem nach einem Jahr wechseln. Auto steht im Winter in der Garage
Empfehlung bei Verwendung von Mobil 1 0W-40: Entweder 1 x jährlich oder spätestens bei 15.000 km Laufleistung - je nachdem, welche von beiden Möglichkeiten zuerst eintrifft ! Konkret in Deinem Fall: Öl sollte gewechselt werden ...
manfredissimo ist offline  
Alt 02.12.2009, 13:17   #6
vladi86
AW: ÖL Frage

Danke für die antworten. Hab mir das schon gedacht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.12.2009, 18:06   #7
M 2005
AW: ÖL Frage

Vielen Dank für die vielen Antworten
M 2005 ist offline  
Alt 07.12.2009, 20:18   #8
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: ÖL Frage

Ja bei 4000-5000 km im Jahr das Öl wechseln in schon ein bisserl ne krasse Verschwendung vom ÖL, das ist ja wie neu, warum soll es denn schlecht werden wenn das auto mehr steht als gefahren wird. Also ich fahre auch nicht viel, aber ich wechsle das ÖL nicht vor 10000km.
alex_filzlaus ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ne Frage...??? ERHAN @ R32 Allgemein 24 12.09.2007 00:47
ne frage :-) ottor32 Allgemeines 3 22.04.2006 23:03
LK -Frage kpk Räder/Reifen 20 06.02.2006 11:27
frage R32-Hof Allgemein 5 04.07.2005 17:51



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de