Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 01.12.2009, 08:08   #1
Kazuma
Mallon Saugrohr

Habe eben in der Ebayauktion folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/Mallon-Ansaugrohr...item4cec50413b

Kann man das Kaufen und wer hat Erfahrung damit?
Kazuma ist offline  
Alt 01.12.2009, 08:48   #2
Commanda
 
Avatar von Commanda
AW: Mallon Saugrohr

Ich glaube ohne das es ROT ist hat das ding nix
Einfach NWT 2.0 von Zoran aufspielen lassen und gut is.
Ein anderes Saugrohr wurde im A3.Q Forum auch schon diskutiert.

Zitat Stefan :

Saugrohr
Also da dürfte es sich um das Saugrohr von Mallon oder HPA handeln.
Da sind nur die Saugrohre um 10 % kürzer , was das Drehmoment ab ca 5500 U/min etwas anhebt. Sowas verbauen Leute, die noch nicht wissen, das es NWT gibt.
Außerdem ist es kein Schaltsaugrohr.
In Summe wäre das Ergebnis, das unter 5000 U/min mit bis zu 30 Nm weniger Drehmoment gerechnet werden muß.

Fazit : ich rate davon ab.

Grüße, Stefan


Link dazu ---> http://www.a3quattro-forum.de/index....light=saugrohr
Commanda ist offline  
Alt 01.12.2009, 09:14   #3
Vorteck
AW: Mallon Saugrohr

Da gibts nix hinzuzufügen. Ohne Nockenwellen und neue Software ist es eher schlecht als recht.
Vorteck ist offline  
Alt 01.12.2009, 12:31   #4
Vorteck
AW: Mallon Saugrohr

Zitat:
Zitat von HarryR32 Beitrag anzeigen
was mich allerdings interessieren würde, ist wie sich das Ansauggeräuch mit offenem luftfilter verändert.

Habe den verkäufer mal angeschrieben, mal schauen ob etwas kommt


Ist das überhaupt ein schaltsaugrohr?? Ich denke nicht! Somit geht ja viel Drehmoment verlohren
Laut Beitrag Nr. 2 nicht
Vorteck ist offline  
Alt 01.12.2009, 15:45   #5
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: Mallon Saugrohr

Würd's lassen......go to NWT.
Uncut ist offline  
Alt 01.12.2009, 16:18   #6
Icetrey
 
Avatar von Icetrey
AW: Mallon Saugrohr

@Harry, dass mit den Nockenwellen und dem Sound würde ich nicht sagen

http://www.youtube.com/watch?v=svfx8b2iKwE
Icetrey ist offline  
Alt 01.12.2009, 17:08   #7
running_gag
AW: Mallon Saugrohr

@Kazuma: sag mal kann es sein, dass du dich ausschließlich dann zu Wort meldest wenn es um Werbung oder Vertrieb von Muggianu Turbo geht?
running_gag ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mallon/HPA Ansaugbrücke LeonR32 Motortuning 50 15.08.2009 07:43
Nockenwellen mit Saugrohr und Auspuff Kazuma Motortuning 117 09.12.2007 16:20
[V] Verkaufe Mallon Ansaugbrücke MeisteR32 Suche/Biete sonstiges 0 17.07.2007 15:54



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de