Komfortable Tieferlegungsfedern

Diskutiere Komfortable Tieferlegungsfedern im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern, die in etwa dem Serienkomfort entsprechen oder höchstens ein bisschen härter sind. Der R sollte...
  • Komfortable Tieferlegungsfedern Beitrag #1
PeteR74
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern, die in etwa dem Serienkomfort entsprechen oder höchstens ein bisschen härter sind.
Der R sollte damit maximal 3 cm tieferkommen.

Was könnt Ihr mir empfehlen ?

Bitte nur Erfahrungsberichte und Empfehlungen von Federn, ein Gewinde liegt momentan nicht drin.

Danke und Gruss,

PeteR74
 
  • Komfortable Tieferlegungsfedern Beitrag #2
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
H&R federn. Ich habe sie zwar nie verbaut(obwohl sie 3 monate in der garage lagen), habe aber gehört das der komfort nicht verloren geht.
Aber ich denke es gibt einige hier die das ganz genau sagen können.
 
  • Komfortable Tieferlegungsfedern Beitrag #3
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
KAW Federn, deutsche Herstellung in Kassel! Fahre die Federn selber!

Kenne die Produktion und die Sicherheitsüberprüfungen. :great:
 
  • Komfortable Tieferlegungsfedern Beitrag #4
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
die H+R sind schon härter.. gerade kurze fugen lässt er sehr viel mehr durch... ist meine meinung... und dieses Mehr an Federnarbeit merkt man auch deutlich...
 
  • Komfortable Tieferlegungsfedern Beitrag #5
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Was mir bei H&R aufgefallen ist -> unterschiedliche Härten bei unterschiedlichen Fahrzeugen.

Habe H&R in einem Passat 3B gefahren. Super gut! Nicht zu hart und für weite Strecken geeignet. Dann H&R in einem Beetle Cabrio --> ging gar nicht!

Man kann bei H&R wirklich nie sagen --> H&R nehme ich immer!
 
  • Komfortable Tieferlegungsfedern Beitrag #6
dslr
dslr
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
hallo peter!
hab die gleichen überlegungen gemacht wie du und werde mir das kw variante 1 einbauen lassen. soll gleichen konfort haben wie serienfahrwerk.

mir ist es auch wichtig, die balance verändern zu können. unser R hat schon genug gewicht auf der vorderachse, dann will ich ihn nicht noch keilförmig haben ...

mit gewinde kann ich das perfekt justieren ;)

gruess!

alain
 
  • Komfortable Tieferlegungsfedern Beitrag #7
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
hätte auch kurz ne Frage, sorry wenn ich hier rein spam...

Hab mir H&R Federn für meinen IVer R überlegt... n Kumpel von mir hat rote drin, in der Bucht gibts schwarze... baut H&R jede Farbe? weiss das einer? Oder gibts schon ne normal Farbe und der Rest is ne Sonderaktion oder so?
 
  • Komfortable Tieferlegungsfedern Beitrag #8
dslr
dslr
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
was ich dir noch sagen wollte, peter, obwohl du's nicht hören willst ...
von aller seite wurde mir von tieferlegungsfedern mit seriendämpfern abgeraten ...

ich werde den einbau in D machen lassen, kostet gleich viel wie federn in der CH .. überlegs dir .. von mir aus gesehen zahlst du mit federn doppelt und 3x ...

fahr dann nach dem umbau gerne bei dir vorbei ;)
 
  • Komfortable Tieferlegungsfedern Beitrag #9
PeteR74
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
was ich dir noch sagen wollte, peter, obwohl du's nicht hören willst ...
von aller seite wurde mir von tieferlegungsfedern mit seriendämpfern abgeraten ...

ich werde den einbau in D machen lassen, kostet gleich viel wie federn in der CH .. überlegs dir .. von mir aus gesehen zahlst du mit federn doppelt und 3x ...

fahr dann nach dem umbau gerne bei dir vorbei ;)

Hi dslr

Genau davor graut mir eben auch, dass ich mit nur Federn nicht zufrieden bin und dann trotzdem auf ein Gewinde wechseln muss. Hab da leider auch so meine schlechten Erfahrungen in einem früheren Fahrzeug gemacht. Grrrrrr, führt wohl doch kein Weg am Gewinde vorbei, falls ich den R wirklich tiefer möchte*noahnung* .

Ok, entweder original lassen, oder Gewinde, wenn man sich schon einen R gönnt, sollte man wohl keine halben Sachen machen :great:

Werd diese Enscheidung wohl auf nächsten Frühling verschieben...

Also das mit dem nach dem Umbau vorbeifahren tönt gut,
freue mich auch über einen Erfahrungsbericht von Dir !

Merci und es schöns weekend !

Gruess,

PeteR74
 
Thema:

Komfortable Tieferlegungsfedern

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
1
Aufrufe
866
Hansdampf
Hansdampf
Antworten
39
Aufrufe
4.929
Rx32x
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.152
MR241
MR241
Oben Unten