Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung

Diskutiere Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Die, die das NWT 1.0 schon machen ließen, bemerkten nach einer Weile Fahrt einen Zugewinn. Ich bin gestern nochmal ne Runde gefahren. Und es ist...
  • Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung Beitrag #21
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Die, die das NWT 1.0 schon machen ließen, bemerkten nach einer Weile Fahrt einen Zugewinn. Ich bin gestern nochmal ne Runde gefahren. Und es ist einfach der HAMMER. Obenrum kam gerade nochmal eine gute Schippe hinzu. Der R zieht ab wie eine Rakete.
Der Vergleich zwischen Serie und dem aktuellen NWT Entwicklungsstand - dazwischen liegen Welten. Ich kann es nur empfehlen. :great:
 
  • Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung Beitrag #22
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Die, die das NWT 1.0 schon machen ließen, bemerkten nach einer Weile Fahrt einen Zugewinn. Ich bin gestern nochmal ne Runde gefahren. Und es ist einfach der HAMMER. Obenrum kam gerade nochmal eine gute Schippe hinzu. Der R zieht ab wie eine Rakete.
Der Vergleich zwischen Serie und dem aktuellen NWT Entwicklungsstand - dazwischen liegen Welten. Ich kann es nur empfehlen. :great:


Hallo Alex klingt gut das 2.0 mit DSG Optimierung! Wie siehts mit Lounch Control aus wird das auch optimiert?

MFG
Philipp
 
  • Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung Beitrag #23
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Ja, das wird auch gemacht. Die LC brauche ich eh nur zum angeben :D . Und das klappt nun noch besser 8)
 
  • Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung Beitrag #24
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Ist das wie HGR Stufe 3?


Begrenzung 500 Nm Zwangshochschalten im Manuellmodus Hochgesetzt oder deaktiviert Kickdown im Manuellmodus deaktiv Launchcontroll optimiert Schaltzeiten Serieverkürzt
 
  • Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung Beitrag #25
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Ja, das ist alles gemacht worden. Zwangshochschalten habe ich aber drin gelassen. Dafür liebe ich mein Auto zu sehr :engel:
 
  • Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung Beitrag #26
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ R32 Phillip

Ist das wie HGR Stufe 3?


Begrenzung 500 Nm Zwangshochschalten im Manuellmodus Hochgesetzt oder deaktiviert Kickdown im Manuellmodus deaktiv Launchcontroll optimiert Schaltzeiten Serieverkürzt

Hi Phillip,
Zoran bietet nun auch die DSG sw an, nur ist Zorans Überarbeitung umfassender als die von HGR. Zoran geht auch gern auf individuelle Wünsche ein. Ich war gestern da um letzten Feinschliff an NWT 2.0 vorzunehmen. Zoran hat dann die DSG sw umfassend angepaßt.

Erster Eindruck nach 200 km : Einfach Top !! :D
Halt wie von Zoran gewohnt !!

Danke Zoran !! :great: :D :great:

Grüße, Stefan_

P.S. : Kompressor Rob, Dein DSG braucht unbedingt das tune up, damit die arme Kupplung nicht so rumnudelt, wenn geschaltet wird.
 
  • Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung Beitrag #27
MarkusV6
MarkusV6
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo Stefan!
Du hattest ja bereits eine DSG Optimierung.
Ist zu der Version von Zoran ein Spürbarer Unterschied?
Wenn ja in welchen Bereichen?

MfG
Markus
 
  • Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung Beitrag #28
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Ja.....:great: :great: :great:
Muss ich auch machen lassen
 
  • Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung Beitrag #29
Zoran
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Hi Phillip,
Zoran bietet nun auch die DSG sw an, nur ist Zorans Überarbeitung umfassender als die von HGR. Zoran geht auch gern auf individuelle Wünsche ein. Ich war gestern da um letzten Feinschliff an NWT 2.0 vorzunehmen. Zoran hat dann die DSG sw umfassend angepaßt.

Erster Eindruck nach 200 km : Einfach Top !! :D
Halt wie von Zoran gewohnt !!

Danke Zoran !! :great: :D :great:

Grüße, Stefan_

P.S. : Kompressor Rob, Dein DSG braucht unbedingt das tune up, damit die arme Kupplung nicht so rumnudelt, wenn geschaltet wird.

Keine Ursache, jetzt haste es wie Du es wolltest ;). Und Kompressor_Rob sollte es tatsächlich mal in Erwägung ziehen :p. Mit voll geöfnneter Drosselklappe fährt es sich halt bedeutend schöner :D.
 
  • Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung Beitrag #30
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Keine Ursache, jetzt haste es wie Du es wolltest ;). Und Kompressor_Rob sollte es tatsächlich mal in Erwägung ziehen :p. Mit voll geöfnneter Drosselklappe fährt es sich halt bedeutend schöner :D.

Der Kompressor-Robs wäre schon lange beim Zoran gewesen, wenn die AGA nur schon fertig wäre.... 8)
immerhin könnte aber bis dahin der neue Laderprototyp fertig sein .. :D
 
  • Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung Beitrag #32
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Melde mich auch für die NRW Tour, falls eine stattfinden sollte :great:

Aber schalter *lol* :great:
 
  • Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung Beitrag #33
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Hier nun das versprochene Diagramm. Fühlt sich auf alle Fälle anders an, als es auf dem Diagramm aussieht. Aber egal - Papier ist geduldig und ich bin glücklich damit :D8)
 
Anhänge
  • Diagramm_R32Alex.jpg
    Diagramm_R32Alex.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 330
  • Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung Beitrag #34
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
nice, jetzt noch Ftowns AGA und gut ist :great:
 
  • Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung Beitrag #35
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Alex

Hier nun das versprochene Diagramm. Fühlt sich auf alle Fälle anders an, als es auf dem Diagramm aussieht. Aber egal - Papier ist geduldig und ich bin glücklich damit :D8)

Hi Alex,
um die Daten wirklich vergleichen zu können, müsste eine Korrekturrechnung durchgeführt werden. Dazu bräuchstet Du den absoluten Druck an der jeweiligen Versuchsstrecke und die Lufttemperatur sowie die Luftfeuchte. Hast Du diese Daten ??

Grüße, Stefan_
 
  • Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung Beitrag #36
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Ne natürlich nicht. Habe mir schon gedacht, dass man das nicht 1:1 vergleichen kann. Vielleicht nehme ich das Diagramm besser wieder raus!!!

Weil schreiben kann ich viel, dass es zum NWT1.0 nochmals zugelegt hat. Das Diagramm ist da etwas verhaltener und leider ist es meistens genau das Bild, was bei den Leuten hängen bleibt *oops*

Ich freue mich schon auf die weiteren Optionen wie Kompi und AGA :-*
 
  • Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung Beitrag #37
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
  • Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung Beitrag #38
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Juppiiii ;)
Wer als erstes auf der Rolle ist, Robert *buck* ... um ne Kiste Bier...
.
.
.
.
...(ich nehm Augustiner Edelstoff :D)
 
  • Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung Beitrag #39
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Hi

Hi ich hab mal ne Frage an euch Spezialisten des NWT Tunings, ist das NWT Tuning auch für den Passat W8 möglich? Der hat auch ne Nockenwellenverstellung hab ich gelesen.
 
  • Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung Beitrag #40
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hi ich hab mal ne Frage an euch Spezialisten des NWT Tunings, ist das NWT Tuning auch für den Passat W8 möglich? Der hat auch ne Nockenwellenverstellung hab ich gelesen.

Einfach Zoran direkt an mailen, er kann Dir das ganz genau beantworten
 
Thema:

Zorans NWT 2.0 mit DSG-Anpassung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7.987
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Harry
Antworten
27
Aufrufe
6.746
PredatorAc
PredatorAc
Oben Unten