Nockenwellenversteller - Alternativen?

Diskutiere Nockenwellenversteller - Alternativen? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo liebe .:R Gemeinde, ist zwar schon ein paar Tage her wo ich meine Problemchen mit meinem .:R gepostet habe, aber es gibt wieder was neues...
  • Nockenwellenversteller - Alternativen? Beitrag #1
Tommy.:R
Tommy.:R
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe .:R Gemeinde,

ist zwar schon ein paar Tage her wo ich meine Problemchen mit meinem .:R gepostet habe, aber es gibt wieder was neues.

In meinem Vorstellungsthread habe ich vor längerer Zeit geschrieben das meine Ketten sehr stark gelängt sind (-8 und -9) und ich diese neu machen möchte. Nun, jetzt ist es soweit bzw. alles hätte schon erledigt sein können...

Mein .:R steht momentan in der Werkstatt, zu den Ketten, Schienen, Rädern, Kupplung und Wasserpumpe ist nun noch das ZMS da dies auch kaputt ist (macht richtig Geräusche beim drehen der beiden Scheiben) und neue Hydros hinzugekommen.

Das dumme ist, das .:R nun schon seit 2 Wochen zerlegt in der Werkstatt steht und auch momentan kein Ende absehbar ist, Problem ist das die Nockenwellenversteller nicht lieferbar sind und auch nirgends ein Termin herauszubekommen ab wann diese wieder verfügbar sind :-/

Nun meine Frage Gibt es alternativen bei den Verstellern oder sollte man wirklich nur VW Original nehmen?

Oder hat vielleicht jemand noch 2 Versteller original verpackt im Keller liegen :D ?

Hoffe auf eure Antworten, weiß momentan echt nicht weiter...
 
  • Nockenwellenversteller - Alternativen? Beitrag #2
Ikarus83
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
gibts da bei VW Lieferengpässe?

Ich lass auch grad die Ketten machen, und bei der Gelegenheit die Kupplung gleich mit - Ketten und Ölpumpe hab ich bekommen, aber bei der Kupplung gibts Lieferschwierigkeiten *noahnung*
 
  • Nockenwellenversteller - Alternativen? Beitrag #3
Tommy.:R
Tommy.:R
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Denke schon...

Alle anderen Teile hab ich zusammen inkl. Kupplung, nur die Nockenwellenversteller wollen einfach nicht ankommen.

Ist noch nicht mal ein Liefertermin verfügbar bei den Verstellern...:(
 
  • Nockenwellenversteller - Alternativen? Beitrag #5
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Hoffentlich ist es auch deine meinung die öl-pumpe zu wechseln ! ;)
 
  • Nockenwellenversteller - Alternativen? Beitrag #6
Tommy.:R
Tommy.:R
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
So, erstmal Entwarnung: die beiden Versteller sind heute angekommen! Es kann also weiter gehen...

Wegen dem Öldruck habe ich mich ja hier bereits sehr gut einlesen können :great: hatte auch vor die Pumpe einfach so zu ersetzen, habe sie dann aber vorerst prüfen lassen und der Öldruck war in Ordnung. Denke werde sie erstmal noch drin lassen und zum nächsten Öl-Wechsel dann trotzdem tauschen.

Vielen Dank für eure Antworten :great: , werde dann wieder berichten wenn ich meinen geliebten .:R wieder habe :-D
 
Thema:

Nockenwellenversteller - Alternativen?

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
Antworten
6
Aufrufe
1.625
jensh
Antworten
9
Aufrufe
1.713
Fr32ank
saki4185
Antworten
24
Aufrufe
5.315
saki4185
saki4185
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Oben Unten