Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 23.11.2009, 20:57   #1
Tommy.:R

Nockenwellenversteller - Alternativen?

Hallo liebe .:R Gemeinde,

ist zwar schon ein paar Tage her wo ich meine Problemchen mit meinem .:R gepostet habe, aber es gibt wieder was neues.

In meinem Vorstellungsthread habe ich vor längerer Zeit geschrieben das meine Ketten sehr stark gelängt sind (-8 und -9) und ich diese neu machen möchte. Nun, jetzt ist es soweit bzw. alles hätte schon erledigt sein können...

Mein .:R steht momentan in der Werkstatt, zu den Ketten, Schienen, Rädern, Kupplung und Wasserpumpe ist nun noch das ZMS da dies auch kaputt ist (macht richtig Geräusche beim drehen der beiden Scheiben) und neue Hydros hinzugekommen.

Das dumme ist, das .:R nun schon seit 2 Wochen zerlegt in der Werkstatt steht und auch momentan kein Ende absehbar ist, Problem ist das die Nockenwellenversteller nicht lieferbar sind und auch nirgends ein Termin herauszubekommen ab wann diese wieder verfügbar sind

Nun meine Frage Gibt es alternativen bei den Verstellern oder sollte man wirklich nur VW Original nehmen?

Oder hat vielleicht jemand noch 2 Versteller original verpackt im Keller liegen ?

Hoffe auf eure Antworten, weiß momentan echt nicht weiter...
Tommy.:R ist offline  
Alt 24.11.2009, 16:17   #2
Ikarus83
AW: Nockenwellenversteller - Alternativen?

gibts da bei VW Lieferengpässe?

Ich lass auch grad die Ketten machen, und bei der Gelegenheit die Kupplung gleich mit - Ketten und Ölpumpe hab ich bekommen, aber bei der Kupplung gibts Lieferschwierigkeiten
Ikarus83 ist offline  
Alt 24.11.2009, 16:39   #3

Denke schon...

Alle anderen Teile hab ich zusammen inkl. Kupplung, nur die Nockenwellenversteller wollen einfach nicht ankommen.

Ist noch nicht mal ein Liefertermin verfügbar bei den Verstellern...
Alt 24.11.2009, 23:41   #4
Diesi

Hast du schon mal in der Bucht geschaut?

Ich weiß nicht welchen du brauchst, hast du eine Nummer?

Könnte vielleicht der sein - steht was von Steuerkette (aber keine Ahnung ob passt):

http://cgi.ebay.de/Nockenwellenverst...item2303fbc1af

Wäre ja geil wenn der passen täte
Diesi ist offline  
Alt 25.11.2009, 12:02   #5
3R32DK

Hoffentlich ist es auch deine meinung die öl-pumpe zu wechseln !
3R32DK ist offline  
Alt 25.11.2009, 20:26   #6

So, erstmal Entwarnung: die beiden Versteller sind heute angekommen! Es kann also weiter gehen...

Wegen dem Öldruck habe ich mich ja hier bereits sehr gut einlesen können hatte auch vor die Pumpe einfach so zu ersetzen, habe sie dann aber vorerst prüfen lassen und der Öldruck war in Ordnung. Denke werde sie erstmal noch drin lassen und zum nächsten Öl-Wechsel dann trotzdem tauschen.

Vielen Dank für eure Antworten , werde dann wieder berichten wenn ich meinen geliebten .:R wieder habe
Antwort