Raoul_Duke
- Dabei seit
- 24.06.2009
- Beiträge
- 4.443
- Punkte Reaktionen
- 69
Hab das eben mal probiert die Masseleitung der Batterie zu trennen und das Multimeter dort rein zu hängen.
hatte auch nach 2 Minuten noch nen Ruhestrom von 0,48-0,55A
Dann dachte ich ich schließ den Wagen mal ab und seh ob der Strom dann irgendwann runtergeht.
FEHLER!!!
Mit dem absperren ging sofort die DWA los und beim drücken auf aufsperren ging sie auch nicht wirklich aus.
Aus bekommen hab ich sie dann damit dass ich nochmal auf absperren gedrückt hab.
Nur aufsperren ging nicht mehr, o0
Dacht ich erstmal: "oh, kein Thema, du hast ja den Schließzylinder am Fahrertürgriff unter der Plastikkappe"
Denkste, hab ich nämlich nicht? (is das normal so???? sollte der nicht da sein)
naja, nachdem ich die Meßleitungen aus dem Meßgerät (das lag durch die Kofferaumdichtung nach draußen) kurzgeschlossen hab hab ich den Dicken gott sei dank doch wieder auf bekommen.
Aber jetzt würd ich doch gern mnal eine kleine Anleitung haben wie man da nun korrekt den Ruhestrom messen soll?
hatte auch nach 2 Minuten noch nen Ruhestrom von 0,48-0,55A
Dann dachte ich ich schließ den Wagen mal ab und seh ob der Strom dann irgendwann runtergeht.
FEHLER!!!
Mit dem absperren ging sofort die DWA los und beim drücken auf aufsperren ging sie auch nicht wirklich aus.
Aus bekommen hab ich sie dann damit dass ich nochmal auf absperren gedrückt hab.
Nur aufsperren ging nicht mehr, o0
Dacht ich erstmal: "oh, kein Thema, du hast ja den Schließzylinder am Fahrertürgriff unter der Plastikkappe"
Denkste, hab ich nämlich nicht? (is das normal so???? sollte der nicht da sein)
naja, nachdem ich die Meßleitungen aus dem Meßgerät (das lag durch die Kofferaumdichtung nach draußen) kurzgeschlossen hab hab ich den Dicken gott sei dank doch wieder auf bekommen.
Aber jetzt würd ich doch gern mnal eine kleine Anleitung haben wie man da nun korrekt den Ruhestrom messen soll?