vw golf 6 lederlenkrad

Diskutiere vw golf 6 lederlenkrad im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Machst nen Termin bei mir ich bau sowas sehr viel ein*lol*;) So einfach ist es beim 6er Lenkrad nicht, wenn man gleiches mit gleichen tauscht ja...
  • vw golf 6 lederlenkrad Beitrag #41
R32Domi
Guest
Ich hätte bei mir auch gerne das Golf 6 Lenkrad verbaut.
Das Lenkrad hatte ich mir auch schon besorgt und gleich zum umbeziehen weggeschickt.
Alle anderen Teile die mann für den umbau benötigt habe ich jetzt auch schon zusammen.

Mein Problem ist jetzt aber das ich keinen habe der das Lenkrad einbaut.
War jetzt bei zwei VW Buden und beide meinten das sie es nicht umbauen dürften.

Wer verbaut den sowas oder wer kann mir das Lenkrad einbauen?

Machst nen Termin bei mir ich bau sowas sehr viel ein*lol*;)

das wechselt dir jede hinterhofwerkstatt in ner halben stunde ;)
nur obacht geben dass der Lenkwinkelgeber nicht verstellt wird und jut is.

Alles was man an werkzeug braucht is nen Maulschlüssel zum Batterie abklemmen, nen schlitzschraubendreher um den Airbag raus zu clipsen und nen Vielzahn-Bit für die Schraube mit der das Lenkrad fest ist.
Alles Zeug was jede Werkstatt da hat.

So einfach ist es beim 6er Lenkrad nicht, wenn man gleiches mit gleichen tauscht ja aber er will das 6er da muss das LST auch raus und neu angelernt werden.
 
  • vw golf 6 lederlenkrad Beitrag #42
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
dann isses praktisch wenn man nen Schrauber mit VCDS an der Hand hat, ok, stimm ich dir zu
 
  • vw golf 6 lederlenkrad Beitrag #43
R32Domi
Guest
dann isses praktisch wenn man nen Schrauber mit VCDS an der Hand hat, ok, stimm ich dir zu

Japp ohne VCDS geht der ganze Umbau sowieso nicht!! WIe willst codieren, bzw Grundeinstellung des Lenkwinkel durchführen?! Dann brauchst auch etwas Geschick und keine 2 linken Hände da sonst alles im Eimer ist!! Man braucht einen der das schon mal gemacht hat und auch das ganze versteht....
 
  • vw golf 6 lederlenkrad Beitrag #44
Van Denzel
Van Denzel
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
8
Gibt es in Ruhrpott nähe jemanden der sich damit auskennt?
 
  • vw golf 6 lederlenkrad Beitrag #45
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Japp ohne VCDS geht der ganze Umbau sowieso nicht!! WIe willst codieren, bzw Grundeinstellung des Lenkwinkel durchführen?! Dann brauchst auch etwas Geschick und keine 2 linken Hände da sonst alles im Eimer ist!! Man braucht einen der das schon mal gemacht hat und auch das ganze versteht....

Grundeinstellung Lenkwinkel muss man ja nicht, wenn man den Lenkwinkelgeber nicht verdreht.
Hab ich damals beim GRA einbau auch nicht gemacht und neulich haben wir mal für den Spass mit nem BOSCH-Tester nen Stellgliedtest gemacht, und es hat alles gepasst.
Aber so ganz ohne zu wissen was man da macht würd ich das auch keinem empfehlen drauf los zu legen.
Vorallem nicht wenn man jemanden hat ders kann.
 
  • vw golf 6 lederlenkrad Beitrag #46
R32Domi
Guest
Grundeinstellung Lenkwinkel muss man ja nicht, wenn man den Lenkwinkelgeber nicht verdreht.
Hab ich damals beim GRA einbau auch nicht gemacht und neulich haben wir mal für den Spass mit nem BOSCH-Tester nen Stellgliedtest gemacht, und es hat alles gepasst.
Aber so ganz ohne zu wissen was man da macht würd ich das auch keinem empfehlen drauf los zu legen.
Vorallem nicht wenn man jemanden hat ders kann.

Genau das meinte ich ja beim Golf 6 Lenkrad muss das Lenksäulensteuergerät getauscht werden, somit auch der lenkwinkel Senor ab!!
Also wieder Null Stellung und neu anlernen;)
 
  • vw golf 6 lederlenkrad Beitrag #48
hebi
Guest
Und so sieht es im eingebnauten Zustand im Golf V aus.

Mit SG Schaltpaddel

Sorry, kann aus irgendwelchen Gründen keine Bilder an die Nachricht anhängen :(
 
  • vw golf 6 lederlenkrad Beitrag #49
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Und so sieht es im eingebnauten Zustand im Golf V aus.

Mit SG Schaltpaddel

Sorry, kann aus irgendwelchen Gründen keine Bilder an die Nachricht anhängen :(

das liegt wohl am serverumzug.... wart mal noch paar tage dann gehts sicher wieder. oder lade es bei nem oneklickhoster hoch ;)
 
  • vw golf 6 lederlenkrad Beitrag #50
hebi
Guest
Oder halt auch in meinem Album zu sehen :D
 
Thema:

vw golf 6 lederlenkrad

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
gti-stefan
Antworten
6
Aufrufe
1.640
.:r-line
.:r-line
Oben Unten