Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 17.11.2009, 09:59   #1
gcc
vw golf 6 lederlenkrad

ich finde den hammer geil und bin am überlegen ob ich es mir hole,
jedoch wer darf das einbauen und von wem kann man es alles machen lassen?
muss der lenkrad auch eingetragen werden aus sicherheitsgründen wie z.b. airbag?

:eRTME:1123" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...eimg" />E:1123
gcc ist offline  
Alt 17.11.2009, 10:20   #2
Daniel P.
AW: vw golf 6 lederlenkrad

Sieht geil aus
am besten bei VW einbauen lassen
Daniel P. ist offline  
Alt 17.11.2009, 10:33   #3
gcc
AW: vw golf 6 lederlenkrad

find ich einfach klasse, der orig. ist meiner meinung nach einfach zu groß, fett, unsportlich etc.!
glaub da frag ich mal vw selber. dachte nur, dass vllt. jemand da schon seine erfahrung gemacht hat.
das andere thread habe ich auch schon gesehen bzw. gelesen, aber da stand nichts genaues drin.
denke das wird auch ein teurer spass werden, denn die spur muss wahrscheinlich auch neu vermessen werden, die eintragung evtl. noch..
gcc ist offline  
Alt 17.11.2009, 10:38   #4
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: vw golf 6 lederlenkrad

ich würd das original 4er-lenkrad nie im leben tauschen, schön dick und aufs wesentliche reduziert, keine spielereien...
Syncro ist offline  
Alt 17.11.2009, 10:39   #5
MikeNr.1
AW: vw golf 6 lederlenkrad

Aus dem VAG-Board hats einer eingetragen bekommen.
Grundsätzlich aber wohl eher schwer die Eintragung zu bekommen.

VW hat das Lenkrad bereits in der G4 Serie verbaut. Allerdings nur in Mexico... Das Lenkrad hat wie das G4 Lenkrad wieder nen einstufigen Airbag
MikeNr.1 ist offline  
Alt 17.11.2009, 10:40   #6
gcc
AW: vw golf 6 lederlenkrad

Zitat:
Zitat von Syncro Beitrag anzeigen
ich würd das original 4er-lenkrad nie im leben tauschen, schön dick und aufs wesentliche reduziert, keine spielereien...


OHH SORRYYY, das sollte eig. ins golf 5 forum rein
gcc ist offline  
Alt 17.11.2009, 10:51   #7
R32Domi
AW: vw golf 6 lederlenkrad

Hi ja find ich auch ist doch sehr gelungen, kann das jeden Tag bei meiner Freundin im Scirocco testen. Die Bedienung ist um einiges besser und übersichtlicher als bei unseren im 5er Golf.
Bin auch noch am überlegen ob ich´s einbaue...Hab nur Sorge das die Lenksäulenelektronik nicht mitspielt....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.07.2010, 15:34   #8
R32Domi
AW: vw golf 6 lederlenkrad

So hab das komplette Multifunktionslenkrad vom Golf VI jetzt in den Golf 5 gebaut.
Und es geht alles an Funktionen die vorher auch gingen, Tel, DSG, Radio, GRA etc. geht alles wie vorher mit dem originalen!!
Auch keine Fehler abgelegt im Speicher.
Es muss Lenkrad, Airbag und das Lenksäulensteuergerät getauscht werden und wenn ein GRA verbaut auch dieser ausgetauscht werden. Danach aufßs Fahrzeug codieren, fertig.
Hier noch die Pic
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.07.2010, 15:41   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: vw golf 6 lederlenkrad

haste nicht zuviel versprochen, neidisch bin aber für schmales Geld halt nicht umsetzbar
coolhard ist offline  
Alt 24.07.2010, 16:04   #10
RAPTOR111
 
Avatar von RAPTOR111
AW: vw golf 6 lederlenkrad

was kostet so ein lenksäulensteuergerät ? Teile Nr. ? Danke
RAPTOR111 ist offline  
Alt 24.07.2010, 16:19   #11
R32Domi
AW: vw golf 6 lederlenkrad

Zitat:
Zitat von RAPTOR111 Beitrag anzeigen
was kostet so ein lenksäulensteuergerät ? Teile Nr. ? Danke
Ca. 150 euro aber geht nicht mit allen Golf Modellen, kann gut sein das du noch Schleifring usw. brauchst.
Lohnt sich nur wenn man die Teile sehr billig bekommt, sonst sind da mal schnell 800 euro weg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.07.2010, 16:35   #12
RAPTOR111
 
Avatar von RAPTOR111
AW: vw golf 6 lederlenkrad

ach deswegen ne neue GRA :-)) (nächste woche einbau!?) *gg*
dachte schon evlt. gleich noch das lenkrad dazu aber mit schleifring usw.
hab ich kein lust drauf da wirds dann doch zu teuer
RAPTOR111 ist offline  
Alt 24.07.2010, 16:55   #13
R32Domi
AW: vw golf 6 lederlenkrad

Zitat:
Zitat von RAPTOR111 Beitrag anzeigen
ach deswegen ne neue GRA :-)) (nächste woche einbau!?) *gg*
dachte schon evlt. gleich noch das lenkrad dazu aber mit schleifring usw.
hab ich kein lust drauf da wirds dann doch zu teuer
Ja genau deswegen ja können wir machen am SA oder auch unter der Woche ab 18 uhr ginge auch wenn du magst.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.07.2010, 17:21   #14
Jim_Knopf
 
Avatar von Jim_Knopf
AW: vw golf 6 lederlenkrad

Zitat:
Zitat von R32Domi Beitrag anzeigen
Ja genau deswegen ja können wir machen am SA oder auch unter der Woche ab 18 uhr ginge auch wenn du magst.
Genau, fährst gleich mit mir zum Domi dann brauchst des navi ned anmachen

@Domi: Ich weis ned, cooler Umbau ist dein R ohne hin, aber mit dem Lenkrad kann ich echt nüschte anfangen. Pich dir wengistens das R32 wieder rein
Jim_Knopf ist offline  
Alt 24.07.2010, 17:29   #15
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: vw golf 6 lederlenkrad

http://www.youtube.com/watch?v=LjdfA...eature=recentu

ah mein neues Lieblingsvideo, so geil
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Golf 4 R32 lederlenkrad, Golf 4 Mittelkonsole + Aschenbecher + becherhalter .:R32-Atze Suche/biete R32 1 30.01.2012 18:48
Lederlenkrad beziehen Tauschaktion holgi33 Interieur 0 07.04.2010 07:03
lederlenkrad-styling gcc Interieur 10 08.03.2010 21:46
Pflege Lederlenkrad Diesi Tips und Tricks 3 12.07.2009 14:10
Lederlenkrad wie reinigen? DriftKing Interieur 10 10.09.2007 18:45



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de