Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 16.11.2009, 18:31   #1
Alpencowboy
 
Avatar von Alpencowboy
DOHC und OHC

Ich habe schon nach Beiträgen geforscht aber nichts gefunden, deshalb frag ich hier einfach mal.
Bezüglich der Nockenwellen bei VR6 Motoren,

Beim R32 (VR6 24V) steht bei der technischen beschreibung 2 x DOHC (der R32 hat doch aber nur zwei Nockenwellen?!)

und z.b. bei einem Corrado (2,9l 12V) steht 2 x OHC (der hat ja auch zwei nockenwellen oder?)

DOHC, steht ja für Double Over Head Camshaft
und OHC für (Single) Over Head Camshaft

Das 2 x versteh ich nicht, hat das was mit den Ventilen zu tun? Der R32 hat doch keine vier nockenwellen? oder ist denen da ein Fehler unterlaufen.

Kann mir das vielleicht jemand verständlich machen?

Vielen Dank
Alpencowboy ist offline  
Alt 16.11.2009, 18:52   #2
Kutte
 
Avatar von Kutte
AW: DOHC und OHC

Der R32 hat auch nur 2 Nockenwellen Ist bestimmt nen Schreibfehler
Kutte ist offline  
Alt 16.11.2009, 18:59   #3
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: DOHC und OHC

Zitat:
Zitat von Alpencowboy Beitrag anzeigen
Ich habe schon nach Beiträgen geforscht aber nichts gefunden, deshalb frag ich hier einfach mal.
Bezüglich der Nockenwellen bei VR6 Motoren,

Beim R32 (VR6 24V) steht bei der technischen beschreibung 2 x DOHC (der R32 hat doch aber nur zwei Nockenwellen?!)

und z.b. bei einem Corrado (2,9l 12V) steht 2 x OHC (der hat ja auch zwei nockenwellen oder?)

DOHC, steht ja für Double Over Head Camshaft
und OHC für (Single) Over Head Camshaft

Das 2 x versteh ich nicht, hat das was mit den Ventilen zu tun? Der R32 hat doch keine vier nockenwellen? oder ist denen da ein Fehler unterlaufen.

Kann mir das vielleicht jemand verständlich machen?

Vielen Dank

Der R ist ein Einfacher DOHC da er nur 2 Nockenwellen hat wie ein Reihen 6 Zylinder.
Wäre es z.b ein 2,7l V6 wie er im RS4 verbaut war, dann kann man sagen es ist ein 2x DOHC, da der motor 2 Köpfe hat und somit jeweils 2 Nockenwellen.

Der VR6 sollte auch ein DOHC sein, nur das dort die helfte an ventilen betätigt werden.
LeonR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Dachträger und Skiträger komplett für R32 und fast alle VW DeepBlueR32 Suche/biete R32 0 17.12.2008 12:48
[V] WII mit Umbau und allem drum und dran undruff Suche/Biete sonstiges 0 07.11.2008 00:22
Wendland und der ganze Mist bis dahin und zurück luxjemp Allgemein 32 24.07.2007 14:51



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de