Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 13.11.2009, 20:41   #1
Deci
 
Avatar von Deci
.:R32 Turboumbau in der Schweiz

Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob das Thema schon einmal im Forum gefallen ist. Ich möchte einen Turboumbau machen bei meinem R. Weiss jemand ob das in der Schweiz überhaupt gestattet ist und man es vorführen kann?

Gruss deci
Deci ist offline  
Alt 13.11.2009, 21:11   #2
JNS
AW: .:R32 Turboumbau in der Schweiz

Ich glaube mal hier gelesen zu haben, dass man in der Schweiz nur 20% mehrleistung erreichen darf. Also wenn du Tunen willst würde ich dir folgendes empfehlen:
Kats + Fächer + AGA von R32BT
Danach zu Zoran NWT machen lassen

Ein Turbo macht einfach wenig Sinn, da du ihn in der Schweiz nicht vorführen darfst.
JNS ist offline  
Alt 13.11.2009, 22:02   #3
craNk
 
Avatar von craNk
AW: .:R32 Turboumbau in der Schweiz

Zitat:
Zitat von JNS Beitrag anzeigen
Ich glaube mal hier gelesen zu haben, dass man in der Schweiz nur 20% mehrleistung erreichen darf. Also wenn du Tunen willst würde ich dir folgendes empfehlen:
Kats + Fächer + AGA von R32BT
Danach zu Zoran NWT machen lassen

Ein Turbo macht einfach wenig Sinn, da du ihn in der Schweiz nicht vorführen darfst.

ehm NWT bei Zoran ?
und gibts ne seine von diesem R32BT ?

THX
craNk ist offline  
Alt 13.11.2009, 22:10   #4
loveR
 
Avatar von loveR
AW: .:R32 Turboumbau in der Schweiz

Auspuffgott

Macht dir wohl den geilsten Auspuf mit Fächer bis zum Endrohr.

http://f-town-streetmachines.de/

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 13.11.2009, 22:15   #5
craNk
 
Avatar von craNk
AW: .:R32 Turboumbau in der Schweiz

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Auspuffgott

Macht dir wohl den geilsten Auspuf mit Fächer bis zum Endrohr.

http://f-town-streetmachines.de/

mfg Chris


dank dir

mfg tim
craNk ist offline  
Alt 14.11.2009, 01:53   #6
pasa
 
Avatar von pasa
AW: .:R32 Turboumbau in der Schweiz

vergiss es Turbo umbau in der Schweiz...
pasa ist offline  
Alt 14.11.2009, 02:39   #7
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: .:R32 Turboumbau in der Schweiz

Zum Glück wohne ich nicht in der Schweizauh man sowas muß man net verstehen
Golffreak23 ist offline  
Alt 14.11.2009, 13:50   #8
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: .:R32 Turboumbau in der Schweiz

gabs nicht mal irgendwo nen Turboumbau in der Schweiz der dann mit 0,1bar Ladedruck eingetragen war und so grad noch so in der Toleranz lag?
Was dann nach der Eintragung an Ladedruck gefahren wird is dann wieder ne ganz andere Geschichte sicher
Raoul_Duke ist offline  
Alt 15.11.2009, 12:30   #9
republic
 
Avatar von republic
AW: .:R32 Turboumbau in der Schweiz

Es gibt ja schon möglichkeiten es fahren ein paar hier rum aber für die eintragungen usw zahlst du genau soviel wie der umbau kostet drauf ..

Achja dein R ist schön parkiert in Rorschach bei der Firma ;-)
republic ist offline  
Alt 15.11.2009, 13:44   #10
Deci
 
Avatar von Deci
AW: .:R32 Turboumbau in der Schweiz

Zitat:
Zitat von republic Beitrag anzeigen
Achja dein R ist schön parkiert in Rorschach bei der Firma ;-)
von wo bist denn du da du mein R schon gesehen hast?
Deci ist offline  
Alt 15.11.2009, 14:32   #11
republic
 
Avatar von republic
AW: .:R32 Turboumbau in der Schweiz

Zitat:
Zitat von Deci Beitrag anzeigen
von wo bist denn du da du mein R schon gesehen hast?
Aus dem Kanton AR aber arbeite viel in Rorschach ;-)
republic ist offline  
Alt 15.11.2009, 21:15   #12
nezor32
 
Avatar von nezor32
AW: .:R32 Turboumbau in der Schweiz

turboumbau geht schon, aber da bezahlst du mehr für die zulassung als dein R überhaupt noch wert hat.
nezor32 ist offline  
Alt 15.11.2009, 23:59   #13
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: .:R32 Turboumbau in der Schweiz

da wir aber schon bei der sache sind.. wie ist es den wen wir ein .:R mit Turboumbau aus Deutschland Importieren??

Wird das wohl gehen
swiss_r32 ist offline  
Alt 16.11.2009, 10:52   #14
pasa
 
Avatar von pasa
AW: .:R32 Turboumbau in der Schweiz

Zitat:
Zitat von swiss_r32 Beitrag anzeigen
da wir aber schon bei der sache sind.. wie ist es den wen wir ein .:R mit Turboumbau aus Deutschland Importieren??

Wird das wohl gehen
Auch schon abgeklärt, die gleiche Zulassungs kosten kommen hier auch..
pasa ist offline  
Alt 16.11.2009, 17:20   #15
loveR
 
Avatar von loveR
AW: .:R32 Turboumbau in der Schweiz

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
Auch schon abgeklärt, die gleiche Zulassungs kosten kommen hier auch..
Hallo Yasin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
haha_simpsons.jpg  
loveR ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turboumbau in der Schweiz, es gibt Ihn doch! makki83 Allgemeines 8 13.10.2008 19:19
R32 in der Schweiz bald verboten? The Stig Allgemeines 31 28.07.2008 21:56
Golf V R32 --> Turboumbau --> in der Schweiz??? DriftKing Motortuning 17 04.09.2007 21:14
R32 aus der Schweiz [email protected] Allgemein 14 25.04.2007 08:53
r32 aus der schweiz;-))) Ich bin neu hier 32 28.05.2004 14:16



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de